Treiber schrieb:
Du tust hier so, also ob Mitglieder der AfD andere zusammenschlagen.
Das ist eine (äußerst konfuse) Interpretation von dir, meiner Aussage. Das habe ich so nie gesagt.
Meine Aussage zielte auf Sympathisanten und auch Unterstützer der AfD ab. Ein Beispiel (wenn auch wohl das extremste) ist wohl
Stephan Ernst, welcher den CDU Politiker Walter Lübcke ermordet hat, der ein Unterstützter und Helfer der AfD war.
Treiber schrieb:
Aggressionen kommen aber im Gegenteil gegen die Politiker von der AfD schon seit vielen Monaten/Jahren, aber da hat es dich nicht gestört.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass mich das nicht stören würde. Jegliche Gewalt gegen Politiker stören mich, egal aus welchem Lager. Außerdem schrieb ich ja selbst, dass die AfD selbst davon betroffen ist. Den Teil hast du sogar von mir selbst zitiert. Nur heizt die AfD es auch ziemlich an.
Treiber schrieb:
Du hast dich da in ein emotionaler Konstrukt reinziehen lassen, als ob in Deutschland die Übernahme durch die Nazis bevorstehe.
Ich rede nicht von Nazis. Habe das Wort auch in meinen vorigen Posts nicht benützt. Ich rede nur von der AfD. Aber ich bin wirklich nicht begeistert, dass sie im Osten so stark in den Umfragen ist und sinnvolle Koalitionsbildungen schwieriger macht. Und in einer Regierung, weder Bund noch Land, würde ich sie nicht gerne sehen. Im Osten wäre mir aber BSW in einer Landesregierung lieber als AfD (Anmerkung: Ich selbst komme aus Baden-Württemberg).
Treiber schrieb:
Den Rechtsruck hast du aber eigentlich in Europa. Es ist wirklich ermüdend, dass man das immer wieder erklären muss.
Das ist hier glaub jedem bewusst. Vielleicht ist dies auch ein Grund, weshalb viele in Deutschland verunsichert sich, dass es auch dann mal in Deutschland passieren könnte. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass nicht einmal mehr die rechten in Europa, etwas mit der AfD zu tun haben wollen. Das muss auch erst einmal hinbekommen. Aber anscheinend hat das einige etwas Wachgerüttelt, denn die Umfragewerte der AfD nehmen wieder ab und wenigstens in einer Umfrage, wurde die
AfD von der SPD überholt.
Treiber schrieb:
Im Grunde genommen habe ich die gesamte Thematik oben hinsichtlich dem Umgang mit FW, AfD, BSW, usw. usw. schon beschrieben, aber einige hier möchten es nicht wahrhaben. Da wird weiter auf der Symptom eingedroschen, anstatt man sich mal fragt wieso es dazu kommt. Aber auch da wird dann wahrscheinlich nur Putin gerufen und die Augen verschlossen.
Die drei Hauptsorgen der Deutschen sind
Inflation, Einwanderung und Armut. Inflation ist sicherlich ein Nebeneffekt von Putins Angriffskrieg. Aber immerhin normalisiert sich das langsam wieder und die letzten paar Monate war es bei
2,x %. Weiß jetzt aber nicht, ob die Regierung da groß was gemacht hat/machen konnte, oder man es nur ausgesessen ist.
Bei Einwanderung, oder wahrscheinlich Flüchtlinge ist da wirklich ein Dauerbrenner und etwas, was wohl auch auf EU Ebene gelöst werden muss. Mich selbst tangiert das Thema zugegeben kaum, weshalb ich mich damit auch nicht wirklich beschäftigt habe. Aber du kannst ja schreiben, was für dich da die beste Lösung wäre.
Armut wiederum wurde besonders in letzter Zeit ziemlich verschärft. Einmal wegen der hohen Inflation der letzten Jahren, aber auch Covid 19. Aber ein Problem wäre es wohl auch ohne den zwei Dinge gewesen.
Dagegen soll aber ja Mindestlohn und Bürgergeld helfen. Ich selbst bin weder vom Mindestlohn, noch Bürgergeld betroffen, weshalb ich das nicht beurteilen kann, wie hilfreich das war.