Relak schrieb:
Ist der gewollte Stop der Waffenlieferungen und das "Verhandeln" mit Putin (dessen Bedingungen einer Kapitulation gleich kommen) etwa kein Deal mit Russland?
Jetzt sind wir aber wieder an der Stelle, die deutlich macht, dass dank Propaganda keiner im Westen mehr einen Verhandlungsfrieden in Betracht zieht. Ich weiß auch nicht, wie oft ich noch sagen soll, dass Wagenknecht nur den Vorschlag von Gysi wiederholt hat. (Also ist die Linke jetzt auch eine Putinpartei oder wie? Sind aber schon ganz schön viele.) Der lautet: Krieg stoppen, dann gibt es keine Waffenlieferung mehr, dann wird verhandelt. Warum man dann jeden Vorschlag der Russen hinterher annehmen müsste, also z.B. bedinungslose Kapitulation der Ukraine, ist mir ein Rätsel. Das ist eben eines der Storytellings in den deutschen Medien, welches unhinterfragt übernommen wird. Propaganda können nicht nur die Russen.
Irgendwann muss aber so oder so einen Frieden mit Russland machen. Selbst im allerbesten Fall - egal wie wahrscheinlich der jetzt ist - und die Ukraine alle russischen Truppen aus der Ukraine zurücktreibt und dann die Vertreibung in Kiew startet: wie will man denn Russland daran hindern einfach weiterzuballern? Das ist und bleibt ein Nachbarland mit riesiger Grenze. Wie soll denn die Ukraine jemals in die EU (oder NATO) kommen, ohne das vorher wenigstens grobkörnig mit den Russen zu regeln. Ich meine jetzt ohne Wunschszenarien, dass Putin abgesetzt wird und ein besserer Mensch ans Ruder kommt, denn dafür gibt es derzeit keine Aussichten. Das Schlimmste daran: selbst beim Rausdrängen der Truppen kann man keinen Frieden schließen, weil laut Strack-Z, Hofreiter und Co der Putin dann seine Armee wieder aufbauen würde und zeitnah wieder angreift. Oder meint man dann innerhalb von ein paar Tagen den NATO-Beitritt durchziehen zu können. Da ist doch viel Wunschdenken dabei.
Relak schrieb:
Billiges Gas und Öl aus Russland für die belagerten Gebiete des ukrainischen Staatgebietes, keine westlichen Waffen mehr für den verbleibenden Rest der Ukraine und vorallem keine Mitgliedschaft in der NATO für den Rest der Ukraine.
Ich weiß wirklich nicht, wieso Mitglied der NATO zu werden ein Ziel sein soll, für das man jeden Tag weiter in einem Krieg stirbt. Es ist ja nicht so, als ob z.B. Erdo absehbar zustimmen würden, dass die Ukraine Mitglied der NATO wird. Ich denke den Leute dort in der Ukraine ist die Mitgliedschaft in der EU viel wichtiger! An der Wagenknecht wird ein EU oder NATO Beitritt stand heute nicht schweitert. Wenn man allerdings noch lange mit dem Frieden wartet, dann könnte sie durchaus eine Rollen spielen.
Relak schrieb:
Vorallem wird sich dieser Mann an keine einzige Vereinbarung halten wenn es ihm nicht in den Kram passt. Das wurde schon oft genug erwähnt und das hat er auch schon oft genug bewiesen. Daran wird auch eine Sarah Wagenknecht nichts ändern.
Mit der Einstellung wird der Krieg aber nie enden, weil man nicht verhandeln kann und der Krieg weitergeht, egal bei welchem Verlauf, siehe oben. Die einzige Option wäre ein Kriegseintritt der NATO auf Seite der Ukraine, oder verstehe ich dich da falsch?
Kannst du mit Putin alles gerne sagen, aber das ist keine Stützung deines Arguments, dass die Frau Wagenknecht von Putin bezahlt oder whatever wird. Du hast auch keine eigene Lösungsstrategie anzubieten, denn selbst nach "Ukraine muss siegen" muss es irgendwie weitergehen, siehe oben,
Relak schrieb:
Eher verzichte ich auf einige Annehmlichkeiten als das ich diesem Arschloch auch nur einen Millimeter der Ukraine gönnen!
Na na na. Es geht nicht um deine Annehmlichkeit. In der Ukraine sterben jeden Tag tausende von Menschen und die Opferzahl ist bestimmt schon sechsstellig. Da lässt sich hier leicht reden.
Relak schrieb:
Was die in Österreich machen interessiert mich hier recht wenig. Was in diesem Land passiert ist nicht wirklich wichtig für die EU oder Europa.
Das klingt aber arrogant und im Rahmen der EU auch undemokratisch. Die anderen Länder zählen auch, nicht nur deins. Im übrigen wirst du genauso Leuten finden, denen dann die Ukraine egal ist und mit denen haben wir kein Abkommen und nichts gehabt. Das meine ich in einem Post oben übrigens mit dieser Gut/Böse Agitationen. Solange es einem selber in den Kram passt und es gegen die Richtigen geht, ist alles ok. Nur können die Anderen das genauso umgekehrt sagen und die Denkweise hat man dann legitimiert.
Relak schrieb:
...
Bei den Franzosen ist das schon ne etwas andere Nummer. Aber bei denen wird Politik ja auch teilweise mit dem Schlagstock durchgesetzt.
In Italien regieren schon die Faschisten, in Ungarn ist Orban an der Macht, in Holland regiert indirekt Wilders mit- Von Spezialisten wie Erdo bei der NATO gar nicht erst anzufangen. In Frankreich bahnt sich außerdem LePen an, wenn es schlecht häuft. Von den USA gar nicht zu reden.
Also wirklich überzeugend in Punkto "Wagenknecht ist schuld" hast du eigentlich jetzt nicht gebracht. Auch hier verweise ich auf die gleichen Mittel, siehe die ganzen Plakate bei Coronodemos und Co, von der Gegenseite.
Zusammengefasst:
Den Gysi/Wagenknecht Vorschlag kann man alles Mögliche finden, aber das ist keine Kapitulation oder Bestechung durch Putin. Wo sind die Nachweise? Ich habe jetzt übrigens auf das Thema Ukraine grob reagiert, aber es bleibt keine andere Möglichkeit, weil die Tatsachenbehauptungen in Richtung BSW in Bezug auf Russland/Ukraine stehen gelassen werden, nicht nur von
@Relak. Einfach mal in den letzten Wochen den Dauerbezug Wagenknecht/Russland nachlesen und ich hatte das sogar mal gemeldet.
Falls das Post hier wieder gelöscht wird, wovon ich ausgehe:
Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus, dass das Thema komplett uninteressant wird, wenn BSW = putin puppet der offizielle Standpunkt von computerbase.de sein soll. Was soll man hier noch diskutieren, wenn man auf den Punkt Ukraine/Russland einseitig nicht eingehen darf und diese Tatsachenbehauptungen unwidersprochen stehen bleiben und gleichzeitig nicht entfernt werden, im Gegensatz zur Gegenrede. Dann soll die Firmenleitung einfach ein entsprechendes Statement zur BSW posten und dann kann der Thread wahlweise zugemacht werden, weil alles gesagt ist. Dagegen kann jetzt z.B. Relak auch nichts haben, weil er/sie damit quasi die Diskussion gewinnt. Alternativ geht der Thread so lange zu, bis gerichtsfeste Beweise für BSW = putin puppet da sind, dann muss ich keiner offiziell dazu äußern.