News Autonomes Fahren: Waymo lernt Linksverkehr in Tokio

K3ks schrieb:
Keine Ahnung, aber über den Zwischenfall vor ca. 4 Monaten wo die nachts auf einem designierten Parkplatz angefangen hamn im Kreis zu fahren und sich anzuhupen war schon ein geiler Lacher, vermutlich auch noch direkt neben Wohnungen. o.O
www.youtube.com/watch?v=8f9C4Cj81w4
www.youtube.com/watch?v=Xvs0K1LG1ac
E: www.youtube.com/watch?v=Oi4KXpA9hS0 :D
www.youtube.com/watch?v=r5lWQLbOxx8
Ist doch schön, so eine typische Erstsemesterübung zu sehen - aber nicht im Autoscooter auf dem Rummel, sondern mit tonnenschweren Vehikeln im öffentlichen Raum. Man sieht schön, was passiert, wenn man alle Agenten mit exakt demselben algorithmischen Parametern fahren lässt. Menschen treffen immer unterschiedliche Entscheidungen.

YouTube-Kommentar dazu:

The problem is the person who programmed the system. They either don't have a driver's licence or any driving experience or come from India or somewhere else where road chaos is the norm...

In Indien wäre das nicht zugelassen. Warum muss der Westen als Testgelände dafür herhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
gartenriese schrieb:
@TheGoodBadUgly Meinst du Tokyo? Na dann wird das ja interessant wie Waymo damit klar kommt.
Ja, ich meinte Tokyo. Das gleiche gilt aber für eigentlich jede Stadt in Japan.

Was mich bei so selbstfahrenden Autos auch interessieren würde ist wie sich sowas im Winter verhält. In Tokyo mags zwar im Winter recht angenehm sein und auch so gut wie keinen Schnee, aber wenn ich an die Gegend denke wo ich wohne frag ich mich wie es dann bei Eis und Schnee fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben