MeisterOek
Commander
Naja Denon scheidet schon automatisch aus, da sie nur einen HDMI2.1 Eingang haben und ich mindestens 2 brauche und einen Éxtrakasten möchte ich sicher nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist was ist dir wichtiger, weniger Probleme mit Video oder weniger Probleme mit Audio. Wenn du einen Receiver zwischen die Geräte und TV schaltest hast du potentiell immer irgendwelche Probleme und sei es auch nur, dass du keine gesonderten Videoeinstellungen für deine Geräte mehr konfigurieren kannst.MeisterOek schrieb:Weil eARC bei vielen TVs Probleme bereitet und Tonaussetzer etc
Zumal du ja selbst sagst, einen Receiver bereits zu haben und bist damit zufrieden. Also wieso überhaupt unnötig Geld rauswerfen?MeisterOek schrieb:Bin aber sehr glücklich mit meinem uralten Onkyo, weil der wirklich keine Fehler hat und einfach über all die Zeit nicht kaputtgegangen ist und ich den Klang mag.
Das mag sein, nur jetzt hast du weder HDMI 2.1 noch VRR, noch ALLM oder andere aktuellen HDMI Features. Es hat schon seine Gründe wieso bis heute die Foren voll von Fehlern und Problemen sind.MeisterOek schrieb:Und ich habe derzeit KEINE Fehler und das seit Jahren, wenn der Verstärker zwischengeschaltet ist. Solange der HDMI-Chip funktioniert, funktioniert er eben. Lasse das Argument nicht gelten.
Stolze Aussage wenn 100% der Käufer vom schlechteren DAC betroffen sind und vielleicht 5% vom HDMI 2.1 Problem.Marcel55 schrieb:Einen minimal schlechteren DAC, bei dem man garantiert nicht mal im Direktvergleich einen Unterschied feststellen kann, nehme ich gerne in Kauf
"Angeblich" schlechter impliziert dass es nicht feststeht. Laut den Datenblättern der DAC Hersteller ist es aber Fakt.MasterXTC schrieb:Aber ob man diese angeblich schlechteren DACs wirklich raushört, wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln.
Naja, warten wir erst mal die Messwerte ab, und viel wichtiger als Messwerte sind Hörwerte, denn kein Ohr kann das wahrnehmen, was ein Messgerät messen kann.Daniel# schrieb:Je nach Modell ist nur der DAC im worst case 13 dB schlechter dabei wird in dem segment gerne um weniger als 5 dB Unterschied gekämpft. Um ob neben dem DAC auch noch andere Bauteile in direkter Umgebung schlechter geworden sind ist noch offen da keine Tests mit Messwerten da sind.
Der Satz widerspricht sich selbst.Marcel55 schrieb:Naja, warten wir erst mal die Messwerte ab, und viel wichtiger als Messwerte sind Hörwerte, denn kein Ohr kann das wahrnehmen, was ein Messgerät messen kann.
Ja, damit wie toll die Messwerte doch sind, damit der Kunde schön viel Geld ausgibt, ohne einen tatsächlichen Nutzen davon zu habenDaniel# schrieb:auch kann man damit toll Marketing mit den ahnungslosen Käufern machen.
Marcel55 schrieb:Ja, damit wie toll die Messwerte doch sind, damit der Kunde schön viel Geld ausgibt, ohne einen tatsächlichen Nutzen davon zu haben
Ein transparenter DAC und Verstärker hat ideale Messwerte. Das ist die Definition von transparent im Audiobereich.Marcel55 schrieb:Der beste DAC und Verstärker ist der, der vollkommen transparent arbeitet und einfach nur unbemerkt seine Aufgabe erledigt.