Siran
Commander
Yep, bitteschön: https://www.techradar.com/news/hdmi-21-isnt-necessary-for-ps5-says-sony-product-managerM@tze schrieb:Das stimmt wahrscheinlich, wenn du das jetzt so sagst. Da fällt mir gerade wieder ein, dass neulich in einem anderen Thread,wo es um die PS5 ging, gesagt wurde dass Sony kein HDMI 2.1 Kabel beilegt, weil ihre Konsole das sowieso nicht kann. Da war noch ein Interview mit einem Sony Manager verlinkt, der das so bestätigt hat.
ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, @Siran hattest Du den Link nicht gepostet?
Ich hatte aber nicht gesagt, dass die Konsole das nicht kann, sondern dass Sony 4K120 nicht als notwendig erachtet in seinen TVs/Projektoren um die PS5 anzuschließen. Dass die PS5 HDMI 2.1 mit 4K120 und 8K sowie VRR kann wird ja in den technischen Daten des Sony Blogs explizit erwähnt. Dass die PS5 kein HDR kann bei 4K120 wäre mir auch neu, das würde ja keinen Sinn machen, außer für 4K120 bei 4:2:0 8 Bit, was kaum ein TV unterstützt, braucht es ja immer mehr als 18 Gbps also HDMI 2.1 FRL.