Bootinbull
Cadet 4th Year
XTR³M³ schrieb:bei welcher cpu auslastung?
60-80%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XTR³M³ schrieb:bei welcher cpu auslastung?
wupi schrieb:Habs gerade mal ausprobiert, bei meinem 2600k @ 4,4GHz hab ich ne Auslastung von ~9%.
Bootinbull schrieb:60-80%
S!x w3g dr3i schrieb:Ich finds super, dass ein lizenzsfreier Kodec kommt, vor allem in Bezug auf Raspberry Pis und Kodi.
Habe extra wegen HEVC auf einen Amazon Fire TV geupgraded, leider kann er sie aber nicht ruckelfrei in 1080p abspielen, sodass es erst wieder nichts nützt.
wupi schrieb:Habs gerade mal ausprobiert, bei meinem 2600k @ 4,4GHz hab ich ne Auslastung von ~9%.
wupi schrieb:Kurzer test mit 4k Videos auf Youtube, da habe ich ~15% Auslastung.
Was haben Audio- und Videocodecs bitte mit Softwarepatenten zu tun?CrunchTheNumber schrieb:Das Patentsystem, insbesondere diese unsäglichen "Softwarepatente", gehört dringendst reformiert!
Richtig, bei Youtube gibt es Videos mit höheren Auflösungen als 1080p derzeit nur im VP9 Format. Allerdings ist eine Umstellung von VP9 auf AV1 geplant, zumindest sobald der AV1-Encoder ein wenig performanter läuft.Naddel_81 schrieb:Youtube/Google hat VP9!
Marcel55 schrieb:Wie viel Leistung braucht man denn, um das abzuspielen?
Anders gefragt, wäre ein heutiger Standard-Fernseher mit ARM Cortex A57-Quadcore in der Lage, einen 2160p-Streamt flüssig zu decodieren?
Wird wohl einige Zeit brauchen bis such das durchsetzt aber z.B. VP9 wird ja heute schon verwendet, z.B. bei der Youtube App auf dem Fernseher, da sollte ein Umstieg auf AV1 ja möglich sein.
Ich hoffe dass man damit die Videokompression besser in den Griff kriegt. Statt Bitrate einzusparen lieber Bildqualität bei identischer Bitrate drauflegen.
cbtestarossa schrieb:Wenn AV1 beim Decodieren weniger Leistung benötigt als HEVC haben wir schon gewonnen.
https://www.computerbase.de/forum/t...decoder-entdeckt.1660217/page-2#post-19816662
FHD null Problem. Selbst 4K geht.
Und mein Q6600 läuft auf 1800 mhz..
Hohe Bitraten und 10bit Color Format können natürlich zum Problem werden.
Tigereye1337 schrieb:Kann es sein, dass du Unterstützung durch die Grafikkarte bekommst?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Full-HD auf meinem i5-4440 nur knapp abspielen konnte. (ca 60% CPU Auslastung)
In welcher p-state?wupi schrieb:Habs gerade mal ausprobiert, bei meinem 2600k @ 4,4GHz hab ich ne Auslastung von ~9%.
Bogeyman schrieb:Man muss aber berücksichtigen das nur weil es gratis ist manche Firmen ihn dennoch aus "politischen" und strategischen Gründen nicht einsetzen. Apple hat ja bei iTunes Beispielsweise auch keinen Flac Support.
Tigereye1337 schrieb:Kann es sein, dass du Unterstützung durch die Grafikkarte bekommst?
Dark-Skynet84 schrieb:Hallo,
habe da passend zum Thema mal eine Frage, habe gestern versucht ein Video über Win 7 Mediaplayer und VLC abzuspielen, da kam es zu mächtigen Ruckeln sowie das Bild und der Ton wurde asyncron.
Beim vorspringen über die Timeline des Players blieb das Bild stehen und der Ton lief weiter.
Habe den G4560 der bei einer Auslastung von 90 - 100% im taskmanager war, ist der Prozessor hier am Ende oder woran liegt es?