Außer dir erkennt die Logik nur leider keiner.FX-Multimedia schrieb:@MrHeisenberg
Und da ist er, der "Vorzeigedeutsche" aus 2023. Nach dem Motto: Was nicht meiner Meinung entspricht wird gelöscht und gebannt. Tolle Einstellung :/
Sorry, aber jeder der nicht erkennt das diese Techniken die Vergleichbarkeit verwaschen hat in seiner Logik einfach einen Fehler gemacht. Denn es liegt auf der Hand. (Unabhängig von Vor- oder Nachteilen dieser Techniken)
Es werden zwei konkurrierende Techniken miteinander verglichen, die schlussendlich dasselbe auf ihre Art und Weise machen. Wenn das nicht vergleichbar ist, weiß ich auch nicht weiter.
AMD- und Nvidia-Grafikkarten rendern sowie nie gleich, sondern immer auf ihre eigene Art. Das kann man ja auch miteinander vergleichen.
Nächstes Mal nutzen wir wie bereits geschrieben wieder H.264Gamefaq schrieb:@Wolfgang
DAS betrifft nicht nur Leute die etwas anderes als Chrome verwenden sondern auch Chrome User die keine Grafikkarte im System haben die in Hardware X265 decodieren kann! Ich bin grade an meinem neueren aber doch alten Office PC mit Ryzen 2700X , 16GB Ram , Samsung 980SSD und nur einer GTX 970. Was fürs surfen aber auch sogar immer noch viele Games kein Problem ist aber euer Iframe mit H265 schon! Nunja siehe Bild:
Alle RTX-Karten können DLSS 3.FX-Multimedia schrieb:@Taxxor
Muss ich dir das echt erklären? Wie vergleichst du Karten welche diese Techniken nicht supporten mit den aktuellen? Wie vergleichst du z.b. Karten welche nur DLSS 2 können mit Karten welche dann DLSS 3 nutzen? Das gleiche Spiel mit FSR. Das ist doch dann totaler Murks.
@Atnam
Nicht jede Karte kann DLSS/FSR (oder nur teilweise) bzw. liegt ihr weniger/mehr. Warum nicht neutral bei der nativen Ausgabe bleiben?
Und alle RTX-Karten können DLSS Super Resolution. Alle getesteten AMD-Karten können FSR Super Resolution, Intel Arc kann auch FSR Super Resolution. Wir testen alle Grafikkarten mit dem jeweiligen Modus im Quality-Preset. Das ist damit dieselbe Renderauflösung und so auch direkt miteinander vergleichbar. Das ist neutral. Denn genau so spielen Radeon- und GeForce-Besitzer.
Es ist aber keine neue GPU-Generation draußen, es gibt kein DLSS 4 und hier wird kein DLSS 4 gegen FSR 3 getestet. Du konstruierst dir hier irgendein Phantasie-Szenario, um meine Meinung zu rechtfertigen. Das hat nur absolut nichts mit der Realität zu tun.FX-Multimedia schrieb:@Atnam
Wenn die neuen Generationen der Grafikkarten draußen sind, und die "GeForce RTX 5090" dann bei dem Spiel DLSS4 nutzt... wie vergleichst du dann Objektiv wieviel Mehrleistung diese Karte verglichen zu RTX 4090 hat? Ggf. ist DLSS5 nur effektiver und die FPS sind 50% höher obwohl die Hardware nur 10% schneller. Bei anderen Apps/Games fallen dir dann diese "angenommenen" 50% auf die Füße. (Avatar ist nur ein Beispiel. Oder Games welche später nur DLSS4 können... die 4090 aber nicht... )
Klar, warum testen wir Autos auf einem Prüfstand mit KW/PS... lasst uns doch was Anderes als Referenz definieren, weil eine Software vom Fahrassistenten die Leistung besser auf die Straße bringt dank besserer Traktionskontrolle usw.
Es sollte doch eigentlich einleuchtend sein das, zumindest für Tests, solche Testpraktiken nicht objektiv und zielführend sind.
Das hat auch nichts mit PS und KW bei Autotests zu tun.
Wobei, eigentlich ist das ein guter Vergleich. Schlussendlich erreichen alle ihre Autos auch auf ihre eigene, unterschiedliche Art ihre Leistung. Schlussendlich kommt so gut wie mögliches vergleichbares (PC/KW) Leistung raus, wie diese erzielt wird geschieht aber bei jedem auf ihre eigene Art und Weise. Quasi genau dieselbe Situation wie auf dem PC mit DLSS Super Resolution und FSR Super Resolution. Vergleichbar ist das dennoch.
Wir haben bei dir auch noch kein logisches Argument gesehen, stattdessen lesen wir immer nur, dass deine Meinung die einzig Wahre ist. Und wir lesen von konstruierten Szenerien, die es gar nicht gibt, mit denen du aber dein Argument rechtfertigen willst. Das ist echt sinnlos. Darüber können wir gerne sprechen, wenn das Szenario eintrifft, aber sicher nicht wenn das noch Zukunftsmusik ist (und die Zukunft auch keiner kennt).FX-Multimedia schrieb:@Atnam
Das ist keine Arroganz sondern Logik.
Und welche Argumente? Habe bis jetzt, objektiv, nicht eins gesehen.
Egal wann, irgendwann hast du die Situation das neue Hardware eine Version unterstützt welche die Alte eben nicht mehr kann. Und dann bist du an den Punkt den ich versuche dir, und anderen, aufzuzeigen. Dann liegt das Kind aber bereits im Brunnen und eine Vergleichbarkeit ist nicht mehr gegeben.
Nicht ohne Grund gibt es Standards und Normen. Als Praxisbeispiel nannte ich nicht ohne Grund das Auto mit KW/PS. Aber offensichtlich sind viele so von der eigenen Aussage überzeugt das die Plausibilität meiner Ausführung nicht erkannt wird. Ein weitere Diskutieren macht auf dieser Basis keinen Sinn mehr, weshalb ich mich bei dem Thema jetzt auch ausklinke.
Irgendwann werdet ihr vielleicht nochmals an meine Ausführungen/Kritik denken.