Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 10.084
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UVLWheezle schrieb:Was ich immer wieder spaßig finde, sind die Leute, die eine 4070 TI als 4K-Karte sehen. das ist eine WQHD-Karte, die in Ausnahmefällen 4K kann, aber dafür nicht designt wurde. Ich kann ehrlich gesagt keinen 4k-Monitor-Besitzer verstehen der sich dazu nur eine 4070 TI "gönnt".
Wenn schon 4K-Monitor, dann auch eine Grafikkarte die auch dafür designt wurde.
Für WQHD ist die Karte super geeignet.
Roach13 schrieb:Kann ich so unterschreiben 👍
Für 4k kauft man eine 4080 bzw 7900 XTX oder am besten gleich die 4090
Wen du damit meinst, hab ich jetzt erst gelesen. Du schreibst aber auch so, dass man es schnell falsch verstehen kann.UVLWheezle schrieb:Das sind eher die Nutzer, die sich darüber beschweren, dass sie nicht mit 144Hz (alles darunter verursacht "Augenkrebs" ) spielen können und in 4K über "nur" 12GB VRAM jammern.
Auch dieser Satz wieder, man muss doch nicht von "jemanden" gezwungen sein so wie du das scheinbar implizierst. Als stünde einem da jemand mit einer Knarre im Nacken. Nein man kann aufgrund diverser Kaufentscheidungen, Vorlieben, GRÜNDE, technologischer Zusammenhänge "gezwungen" sein eine Auflösung zu verwenden. Ist doch völlig okay.UVLWheezle schrieb:Wer hat dich denn gezwungen?
Warum hast du keine leistungsfähigere Grafikkarte?
UVLWheezle schrieb:Davon ab, wenn du mit 60 Hz zufrieden und ggf. in der Lage Regler zu bedienen bist, bist du nicht der richtige Adressat meines Posts.
UVLWheezle schrieb:Ich kann ehrlich gesagt keinen 4k-Monitor-Besitzer verstehen der sich dazu nur eine 4070 TI "gönnt".
OC oder UV am laufen?Czk666 schrieb:Bei mir hängt sich das Spiel immer nach paar Minuten auf. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr. So viel zum Thema sauberer Release.
Genau um diese Leute geht es.Sierra1505 schrieb:Mag sein das div. Leute auf dem Holzweg sind, wenn Sie behaupten "eine xx70ti müsse doch alles in UHD mit guter Performance bewältigen können".
Ja keine Frage, dass kann ich mir sogar gut vorstellen, aber viele Posts, auch in diesem Thread, lassen auf etwas anderes schließen (siehe weiter unten).Sierra1505 schrieb:Die Kombi 3070Ti und UHD-Monitor funktioniert für mich aber ganz wunderbar. D.h. sehe ich die Aussage sehr pauschalisierend an.
Da gehörst du glaube ich aber nicht mehr zur Mehrheit. Bei ganz vielen habe ich den Eindruck, dass alles außer alle Regler nach rechts schon überfordert.Sierra1505 schrieb:Ich spiele immens viele Spiele mit Release bis zum Erscheinungsjahr der 3070Ti mit bis zu UHD-Auflösung. Danach nimmt der prozentuale Anteil der Games zu wo ich entsprechend etwas regeln muss (um UHD zu halten) oder man (falls möglich) die gerenderte Auflösung prozentual herunterregelt. Alles fine.
Wenn man damit zufrieden ist, warum sollte man einen nicht ganz unerheblichen Aufpreis zur xx80(Ti) oder gar xx90 zahlen?
Hier geht es aber nicht um Anwendungen, die kann ich auch mit integrierter Grafikkarte gut nutzen, sondern um aktuelle Spiele. Auch ich mache natürlich Kompromisse, gehe diese aber bewusst ein und beschwere mich nicht nachher, dass alles nicht so performt, wie ich es gerne hätte.Sierra1505 schrieb:D.h., jede Anwendung kann mit einer gamingtauglichen Grafikkarte je nach Performance ganz entspannt verwendet werden. Auch mit einer 4070Ti ...
UND nein der Kauf eines UHD-Monitors setzt nicht automatisch den Kauf einer sehr teuren/performanten Grafikkarte voraus, warum auch...
Sierra1505 schrieb:Er hat einen 4K-Monitor und eine 4070Ti, du hast selbst geschrieben, dass du solche Leute nicht verstehen würdest. Darauf hat er sich bezogen. Vllt. einfach mal klarer differenzieren ...
Soso, 60 Frames im Voraus und das ohne Latenzverzögerung, bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Das Spiel kann keine 60 Frames voraus sehen, wenn die Daten dafür noch gar nicht da liegen. Ergo ist dies nur möglich mit einer Latenz. Es sei denn, dein Computer ist eine Zeitmaschine. Ansonsten lassen sich keine Daten vorab berechnen, welche noch gar nicht vorhanden sind.Wolfgang schrieb:Das ist dann also auch böse DLSS und FSR nutzen dagegen Bildinformationen von bis zu 40, 50, 60 Frames vorab.
Ist vermutlich einfach nur missverständlich von @Wolfgang formulliert aber er wollte damit garantiert aussagen das DLSS und FSR mehr vorherigen Frames (im Vergleich zu TAA) nutzen um zukünftige Bilder zu berechnen.FX-Multimedia schrieb:Soso, 60 Frames im Voraus und das ohne Latenzverzögerung, bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Das Spiel kann keine 60 Frames voraus sehen
Das ist so nicht richtig.FX-Multimedia schrieb:Ansonsten lassen sich keine Daten vorab berechnen, welche noch gar nicht vorhanden sind.
Jo weils mitlerweile echt ermüdend ist die immer wieder gleichen Themen bei Supersampling zu lesen obwohl vieles davon einfach nicht mehr aktuell ist.FX-Multimedia schrieb:Und dass du Anmaßend bist, zeigt alleine die Tatsache wie du dich darüber äußerst. Stichwort „böses DLSS“. Du machst dich über Kritik sogar lustig. Mir ist dazu denke ich, nicht zu sagen.
Das trifft es ganz gut.patze812 schrieb:Ohne Upscaling würde sich vermutlich auch die Grafik nicht weiterentwickeln. Ich bin froh, das Spiele endlich immer besser aussehen. Ob mit oder ohne UpScaling ist das doch egal. Ich weis noch wie jedes COD genau wie der Vorgänger aussah, weil man die „breite Masse“ glücklich machen muss, die nicht die Top Hardware haben. Jetzt geht das für alle, auch die die keine Top GPU haben können FSR nutzen.
Wir reden hier doch von Super Resolution? Du schreibst von Upscaling, das sollte dann Super Resolution sein. Frame Generation ist viel mehr eine Interpolation. Natürlich schaut SR nicht 60 Frames im Voraus, sondern zurück. Und daher lernt es, wie die Pixel wandern und erhält für den aktuellen Frame viel mehr Informationen. Das komplizierte ist es dann, diese Informationen sinnvoll im aktuellen Frame einzusetzen. Da erstehen dann die Unterschiede zwischen den verschiedenen Technologien.FX-Multimedia schrieb:@Wolfg
Soso, 60 Frames im Voraus und das ohne Latenzverzögerung, bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Das Spiel kann keine 60 Frames voraus sehen, wenn die Daten dafür noch gar nicht da liegen. Ergo ist dies nur möglich mit einer Latenz. Es sei denn, dein Computer ist eine Zeitmaschine. Ansonsten lassen sich keine Daten vorab berechnen, welche noch gar nicht vorhanden sind.
Und dass du Anmaßend bist, zeigt alleine die Tatsache wie du dich darüber äußerst. Stichwort „böses DLSS“. Du machst dich über Kritik sogar lustig. Mehr ist dazu denke ich, nicht zu sagen.
"vorab" (was Wolfgang geschrieben hat) und "im Voraus"(was du geschrieben hast) ist das genaue Gegenteil von "voraus sehen".FX-Multimedia schrieb:Soso, 60 Frames im Voraus und das ohne Latenzverzögerung, bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Das Spiel kann keine 60 Frames voraus sehen
Man kann ja dazu stehen, wie man möchte. Auch zu diesen ganzen Upscale Technologien. Aber das Messverfahren sollte man einfach bei dem alten belassen einfach um auch eine gewisse Vergleichbarkeit zu haben. Das nenne ich einfach seriös und professionell. Just my 2 Cents …Wolfgang schrieb:Wir reden hier doch von Super Resolution? Du schreibst von Upscaling, das sollte dann Super Resolution sein. Frame Generation ist viel mehr eine Interpolation. Natürlich schaut SR nicht 60 Frames im Voraus, sondern zurück. Und daher lernt es, wie die Pixel wandern und erhält für den aktuellen Frame viel mehr Informationen. Das komplizierte ist es dann, diese Informationen sinnvoll im aktuellen Frame einzusetzen. Da erstehen dann die Unterschiede zwischen den verschiedenen Technologien.
Frame Generation nutzt immer die Informationen von 2 Frames und nicht mehr. Das tun weder DLSS, noch FSR.
Ich weiß immer noch nicht, warum es für mich als Journalist EXTREM anmaßend sein soll zu behaupten, dass natives Rendern am aussterben ist. Wie ich teste, ist schlussendlich sowieso alleine meine Angelegenheit und die meines Arbeitgebers. Es ist professionell so zu testen, wie man es für die eigenen Leser am sinnvollsten hält. Und das tun wir. Das stimmt nur offenbar nicht mit deiner Meinung überein. Aber warum ist das nun extrem anmaßend? Und über Kritik mache ich mich nicht lustig. Den "extrem anmaßend" Teil finde ich nur äußerst merkwürdig, verwirrend und auch etwas beleidigend. Daher nehme ich das auch nicht ernst. Mehr habe ich dazu denke ich auch nicht zu sagen.
Inwiefern ist es denn nicht vergleichbar, wenn alle GPUs in der gleichen Art gemessen werden?FX-Multimedia schrieb:Aber das Messverfahren sollte man einfach bei dem alten belassen einfach um auch eine gewisse Vergleichbarkeit zu haben. Das nenne ich einfach seriös und professionell.
Messverfahren einfach beim Alten zu belassen, weil man es ja immer so gemacht hat, ist im Gaming-Business bzw. bei Hardware allgemein vermutlich das schlechteste, was man machen kann. Das ist für mich genau das Gegenteil von seriösem Testen, sondern viel mehr Testen nach Schema X, weil man es nicht anders kennt. Dann kann man neue Technologien ja nie benutzen, weil es das früher so nicht gab. Das funktioniert so nicht. Und auf Dauer funktioniert so nichts auf der Welt. Zumindest nicht, wenn es irgendwo Änderungen geben soll. Messverfahren ändern sich in der Branche andauernd, weil es generell große Fortschritte und Änderungen gibt und man sich an die Gegebenheiten anpassen muss.FX-Multimedia schrieb:Man kann ja dazu stehen, wie man möchte. Auch zu diesen ganzen Upscale Technologien. Aber das Messverfahren sollte man einfach bei dem alten belassen einfach um auch eine gewisse Vergleichbarkeit zu haben. Das nenne ich einfach seriös und professionell. Just my 2 Cents …
schlussfolgerlich (gibts das wort?) wäre der test mit upscaling dann unseriös und unprofessionell?FX-Multimedia schrieb:Man kann ja dazu stehen, wie man möchte. Auch zu diesen ganzen Upscale Technologien. Aber das Messverfahren sollte man einfach bei dem alten belassen einfach um auch eine gewisse Vergleichbarkeit zu haben. Das nenne ich einfach seriös und professionell. Just my 2 Cents …
Wolfgang schrieb:Ich sehe nicht, wie Upscaling etwas an einer Vergleichbarkeit ändert.