TigerherzLXXXVI
Lt. Commander
Contra zu bekommen heißt nicht, dass man vorher Unsinn erzählt hat. Im Gegensatz zu vielen Anhängern von Team Grün bin ich in der Lage, mich nüchtern und objektiv mit Hardware auseinandersetzen zu können. Das heißt ich verteidige nicht automatisch bis auf das Messer den Grafikkartenhersteller meiner Wahl, obwohl es auch vernünftige Argumente für den Kontrahenten gibt (AMD).Apocalypse schrieb:Er kann halt nicht aus seiner Haut, so sind halt unsere Gehirne, wenn sie zuviel Kontra bekommen. ;-)
Beispiel 1:
Geforce-Besitzer: "Path-Tracing ist für mich das Geilste überhaupt! Darum habe ich mir eine RTX 4090 gekauft. Spiele ohne diese realistische Beleuchtung sehen deutlich schlechter aus und sind daher für mich weniger interessant."
Ich: "Path-Tracing ist super. Aber selbst Spiele mit RT Lite (z.B. Avatar) können fantastisch aussehen. Es braucht dafür nicht zwingend RT Ultra oder Path-Tracing. Es gibt sogar Spiele, die ganz ohne Raytracing richtig gut aussehen..."
Beispiel 2:
Ich: "Für die meisten Gamerinnen und Gamer spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie Hardware von Nvidia oder AMD in ihrem Rechner haben. In der Regel laufen ihre Lieblingsspiele mit beiden Herstellern einwandfrei. Zum Schluss kommt es ganz auf das P/L-Verhältnis an."
Geforce-Besitzer: "AMD ist deutlich schlechter als Nvidia. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, als dass es ständig Probleme mit schlechten Treibern gibt. FSR ist verglichen mit DLSS miserabel. Und über Raytracing brauchen wir garnicht erst zu sprechen..."
Beispiel 3:
Ich: "Nvidia hat die meisten Grafikkarten nachweislich mit zu wenig VRAM ausgestattet. Dass man zwei Jahre nach Release darauf angewiesen ist, trotz ausreichender GPU-Leistung die Auflösung und die Grafikdetails reduzieren zu müssen, ist eine Frechheit. Zumal auch Raytracing mehr VRAM benötigt..."
Geforce-Besitzer: "Aber meine Geforce hat eine deutlich bessere Speicherverwaltung als bei AMD-Karten. Außerdem gibt es bisher nur wenige Spiele, die so viel Videospeicher benötigen. Und zur Not drehe ich eben die Grafikdetails zurück."
Zuletzt bearbeitet: