Avira lässt sich nicht aktivieren

Niggls

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bekomme in letzter Zeit die Fehlermeldung, dass Avira (mein Virenprogramm) nicht aktiviert ist. (''Avira Desktop aktivieren (wichtig)''). Updates installiert Avira jedoch regelmäßig und es checkt auch wie sonst den Computer durch. Bei der Systemsteuerung steht aber dass es deaktiviert ist... Wenn ich versuche es zu aktivieren werde ich gefragt ob ich dem Programm vertraue und es passiert weiter nichts.

Ist Avira jetzt aktiviert auch wenn da steht dass es nicht so ist? Und wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg wenn dem so ist? Vielen Dank schonmal im Vorraus! :) :)

avira deinstallieren, neustarten, avira neu installieren....

ausser ein virus/trojaner verhindert ein starten des avira...

Wenn du die Windows-Meldung aus dem Sicherheitscenter meinst: auf's Fähnchen im Tray draufklicken => Wartungscenter öffnen => Meldungen zu Antispywareprogrammen/Antivirenprogrammen deaktivieren => neustarten => wieder aktivieren oder ignorieren. Kannst ja selber sehen, ob das Programm aktiv ist oder nicht.

Also ich hab das öfters. Mal aktualisiert sich Antivir, mal nicht. Dann erlaubnis per Taskmanager und alles ok.

lg
fire

Das ist eine falsche Warnmeldung des Sicherheitscenters. Hatte die auch mal im Zusammenhang mit Avira. Das Sicherheitscenter hat es einfach "verschlafen" oder nicht mitbekommen, dass Avira vom User manuell bereits wieder aktiviert worden ist.
Deaktiviere mal Avira und versuche es dann über das Sicherheitscenter wieder zu aktivieren.

Hat geklappt, nur den Echtzeit Scanner de- und aktiviert :D Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben