genau, das was rauskommt ist wichtig. und das will ich mit dem ersten anruf erledigen. vielleicht auch einen zweiten. aber dann ist schluß!
und wenn ich schon auf der 1und1-seite nachschaue und den verfügbarkeitstest mache, die alte adresse angeben muss weil die neue nach eingemeindung vor 4 jahren noch nicht vorhanden ist, bekomm ich das erste mal so meine probleme. wenn ich dann als aussage auch noch bekomme, das DSL verfügbar ist mir aber nicht genannt wird welches, dann klick ich diesen anbieter ins nirvana. dazu kommt noch, das telefonisch 16000er versprochen wird, und an meinem standort definitiv nur DSL6000RAM verfügbar ist.
ich hab nun 3mal dort angerufen und die schönsten versprechen erhalten. aber selbst als ich beim dritten anruf erwähnte, das ich aktuell nur DSL6000RAM empfangen kann, wurde mir versprochen das ich problemlos DSL16000 erhalten werde.
mein Nachbar ist übrigens noch bis Juni bei 1und1. aktuell mit einer 2000er leitung. ab juli ist er wieder bei der telekom. den einzigen anbieter mit eigener hardware in meinem dorf. er hat 4jahre auf seine 16000er leitung gewartet, die ihm versprochen wurde.
soviel zu meinen erfahrungen mit 1und1.
aber danke für deinen tip. ich wär sonst garnicht auf die idee gekommen mir die 1und1-seite mal wieder anzuschauen. die 3 anrufe haben mich auch keineswegs überrascht. genau wie vor 4 jahren, als mein nachbar dorthin wechselte und ich drauf und dran war das auch zu tun. zum glück bekam er seinen anschluss umgeschalten bevor ich den vertrag unterschrieb