Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM Fritz!Box: Fritz!OS 7.57 und 7.31 schließen ausgenutzte Sicherheitslücke
Es dürfte ziemlich sicher feststehen, dass es sich um eine gravierende Lücke handelt und AVM wird relativ genau wissen, wie viele Boxen noch ungepatcht in den Haushalten herumstehen. Kein "schönes" Verhalten, andere Hersteller kommunizieren solche Bugs zeitnah öffentlich, aber so macht man es wohl zumindest ein paar "Script Kiddies" schwerer.
Der Hauptpunkt scheint ja die Möglichkeit zu sein die SensorWerte der Smart Steckdosen & Thermostate an das MyFritz Portal zu senden und dort besser auswerten zu können.
Ich bin da skeptisch, wenn gleich man wohl jeden Sensor/Aktor auch dediziert am Portal anmelden muß.
Aber ich hätte mir da eher endlich ein konfigurierbares Dashboard, zumindest über Android, gewünscht.
Aber zumindest wir übehaupt mal wieder was an den SmartHome Komponenten gemacht....
Noch ein Tipp zum Thema Energiemonitoring: Neue Energieanzeige für FRITZ!DECT 200 und 210 auf MyFRITZ!Net
Sehen Sie von überall über myfritz.net Ihre Verbrauchsdaten Ihres Smart Home von FRITZ! in Echtzeit ein. Die Daten lassen sich auswerten und langfristig speichern. So finden Sie heraus, wer die Stromfresser zu Hause sind. Bereits für alle aktuellen FRITZ!-Produkte mit FRITZ!OS 7.57 verfügbar. Mehr über die neue Energieanzeige erfahren Sie hier.