AVM Fritz!Box 7390 neue Firmware OS 5.52

lief eine offizielle firmware schonmal nicht?^^
ich habe seit 7 jahren AVM und bisher immer sofort auf aktuelle versionen geupdatet - ohne probleme

Die Firmware ist die Software der FRITZ!Box. Aktuell ist die folgende Firmware-Version auf Ihrer FRITZ!Box installiert:

FRITZ!OS 05.50

Firmware-Version: 84.05.50

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
also 1&1 gebrandete Boxen kreigens offenbar noch net

Die 5.52 ist IMHO nur ein Bugfix zur 5.50.
Die ganzen Änderungen des 5.55er Laborzeiges wurden nicht übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei non und 1&1 Boxen wird mir das Update noch nicht angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

RichBone

Die 5.52 ist ein Bugfixing der 5.50.

Das was in der Labor der 5.55 drin ist, ist nicht in die 5.52 übernommen worden.

Aber die 5.52 läuft seit ein paar Stunden auf 2 7390 bisher problemlos.

Ich habe auch eine 1&1 Box. Da wird die neue Firmware nicht angeboten.

Ich hatte mal ein Problem nach dem aktualisieren... vielleicht Zufall?

LG Andi

die ganzen gebrandeten boxen bekommen ihr update ja auch nicht von AVM sondern wenn dann vom anbieter ;) also muss man den nerven^^

ich hab auch ne gebrandete box, aber es gibt nen trick trotzdem upzudaten^^

Shakal.hh schrieb:
die ganzen gebrandeten boxen bekommen ihr update ja auch nicht von AVM sondern wenn dann vom anbieter ;) also muss man den nerven^^

ich hab auch ne gebrandete box, aber es gibt nen trick trotzdem upzudaten^^

ich dachte es gibt nur optisch gebrandete boxen? die firmware wird auch nochmal "beschnitten" und dran rumgefummelt vom Provider?

zur Info: ich hatte mal ebenfalls gedacht, dass ich einfach Updaten konnte, doch dem war nicht so - nach dem Update gabs kein Telefon mehr - also besser immer erst mit dem Porvider absprechen (war damals UPC in Österreich) - nach einem Downgrade lief wieder alles

Shakal.hh schrieb:
lief eine offizielle firmware schonmal nicht?^^
ich habe seit 7 jahren AVM und bisher immer sofort auf aktuelle versionen geupdatet - ohne probleme

Also mit der 05.50 hab ich manchmal Probleme mit VOIP die Verbindung ist dann abgehackt da hilft dann nur Fritzbox neustarten...
das hatte ich vorher nicht

Spillunke schrieb:
ich dachte es gibt nur optisch gebrandete boxen? die firmware wird auch nochmal "beschnitten" und dran rumgefummelt vom Provider?

ich habe eine "optisch" normale 7390. ledeglich auf dem aufkleber auf der rückseite steht "WT-edition"... WT ist mein anbieter: Wilhelm tel.

und ja, ich kann spezielle einstellungen im VoIP nicht ändern. und updatebutton gibt es nicht. mein anbieter updated im fall der fälle irgendwie selber bzw. schaut die fritzbox bei nem neustart nach neuer firmware beim anbieter

es gibt aber einen trick trotzdem upzudaten nur ist man halt selber schuld wenns nicht klappt^^
Ergänzung ()

53rdHammerheads schrieb:
Also mit der 05.50 hab ich manchmal Probleme mit VOIP die Verbindung ist dann abgehackt da hilft dann nur Fritzbox neustarten...
das hatte ich vorher nicht

hmm ich habe auch VoIP aber keine probleme...

standardverfahren wäre erstmal backup der einstellungen (mit Passwort!) machen und dann mal werkseinstellungen wiederherstellen. danach dann die einstellungen zurückspielen und schauen obs dann geht

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl an der Konstellation das ich mein Internet über lan 1 einspeise (weil ich kein richtiges DSL habe)

Sehe gerade die Labor Firmware ist neuer als die offizielle von heute. Deshalb gibt es keine neue Software für alle die bereits eine Labor Firmware drauf haben.

Mit der normalen 5.50er gabs bei mir auch keine Info auf eine neuere Version, musste per Datei manuell updaten.

Ich habe vor gut einer Stunde manuell geupdatet. Läuft ohne Probleme.

Zurück
Oben