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Fleet Admiral
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All die Jahre hatte ich so etwas noch nie gesehen, auf meiner 7590 hat sich dieses Problem dann mit 7.50 auch eingeschleppt.fec0::ffdd schrieb:Der Port meiner 6660 hat sich immer ins Nirvana (ohne Eintrag im log) verabschiedet, sobald ich den Rechner heruntergefahren, das Interface des PCs abgeschaltet oder den Stecker gezogenen hatte. Die Folge war, dass man den Router neu starten musste, dass dauert natürlich bei Kabel (gut bei DSL auch).
Ich habe wie ein Irrer an meinem NUC gesucht, TCP optimizer und hast du nicht gesehen.
Bis ich nicht mehr weiter wusste und die Kabel Kreuz getauscht habe, und siehe da Internet war wieder da.
Also Box neu gestartet und siehe da alle Ports gingen wieder.
Jetzt vor kurzem ist es noch mal so ähnlich passiert, statt ganz abgeschmiert ist es dann aber runter auf 10 MBit/s.
An meinem Gerät hat es bis jetzt den blauen Port getroffen, den man an der 7590 als 5. LAN Port nutzen kann.
Habe das jetzt mal umgesteckt und die hue bridge nur an den blauen port, hoffe dass dies das Problem behebt wenn der PC dort nicht mehr dran ist.
Andere sind auch betroffen wenn man im IP-Phone Forum schaut.
Und jetzt kommst du sogar noch mit einem anderen Modell um die Ecke, und AVM tut so als wenn sie von nichts wissen. 🤷🏻♂️
PS: Der AVM Support möchte dass ich den PC weiter am blauen betreibe obwohl ich schon supportdaten eingeschickt habe, da dies nur random passiert und wohl extrem selten kann ich darauf verzichten, denn meine Geräte sollen funktionieren. 😂🙄