Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM Fritz!Box 7490 mit WLAN 802.11ac zeigt sich
Betreibe die 7490 auf Kanal 36 und meine Intel 7260 verbindet sich mit 866Mb/s also alles richtig.
Beim kopieren auf einen Rechner, der via Gigabit angebunden ist erreiche ich jedoch nur ~10MB/s. Da hab ich ja schon mit 300Mb/s WLAN n (Atheros AR9280) die 20MB/s grenze geschafft.
Weiß nicht woran es liegt. Intel Treiber? Fritz noch nicht ausgereift? Muss mir mal zum Test einen anderen 802.11ac Router besorgen.
Wie zu langsam? ich schaffe mit meiner 7390 schon 100 Lesend über Gbit, zeig mal unter Heimnetz, Netzwerk die Netzwerkeinstellungen und wie sich der Netzwerkchip auf dem PC mit der Fritz verbindet.
PC mit Gigabit LAN kopieren auf -> Notebook mit Intel 7260 AC
Also ziemlich lächerlich.
Habe mit meiner Atheros AR9280 und einem WNDR4300 deutlich mehr geschafft. Und das über 2,4GHz und nur 300MBit/s (2 Streams / 40MHz und paar Nachbarn dazu). Die Fritz!Box enttäuscht mich mit 2 Streams, 80 MHz und keinen Nachbarn, die stören könnten...
Hab AVM angeschrieben. Mit meinem WNDR4300 und 841ND erreiche ich deutlich mehr. Letzterer limitiert durch Fast Ethernet Schnittstelle.
Muss an der Fritz!Box liegen. Eventuell Chipsatzkompatibilitätsproblem.