noxcivi
Lieutenant
Beim Test eines Repeaters in einem Mesh hätte ich auch Angaben zur Übergabe von "beweglichen" Geräten wie Smartphones zwischen den APs erwartet.
Klappt das Band Steering/Mesh Steering? Sind die meistverkauften Android/iOS-Smartphones kooperativ mit dem Mesh? Kommt es zu längeren Unterbrechungen, wenn das Endgerät zwischen den APs wechselt?
Ja, eigentlich sollte man alle AVM-Repeater außer dem 600er und dem 3000er eher als AccessPoints bezeichnen und als solche nutzen.
Klappt das Band Steering/Mesh Steering? Sind die meistverkauften Android/iOS-Smartphones kooperativ mit dem Mesh? Kommt es zu längeren Unterbrechungen, wenn das Endgerät zwischen den APs wechselt?
Ich stimme dir zu, dass eine Wifi-Backbone für einen AP die absolute Ausnahme sein sollte. Selbst eine 100MBit-LAN-Brücke über das älteste Mistkabel hielte ich für sinnvoller als eine WLAN-Brücke. Der Begriff Repeater beschreibt aber nun eben ein Gerät genau für die Ausnahme.crackett schrieb:Es ist wirklich traurig, daß man in einem Technikforum NICHTS zu der OPTIMALEN Anbindung eines solchen Gerätes erfährt! Die erfolgt nämlich per Kabel und nicht per Funk!
Ja, eigentlich sollte man alle AVM-Repeater außer dem 600er und dem 3000er eher als AccessPoints bezeichnen und als solche nutzen.
Zuletzt bearbeitet: