Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Cebit 2007 baut AVM sein FRITZ! Labor rund um die FRITZ!Box aus. Per Firmware-Update lassen sich so beispielsweise im Eco-Modus Stromverbrauch und Funkleistung reduzieren. In einer neuen Laborversion, die ab sofort zum Download bereit steht, zeigt AVM Neues rund um die Internettelefonie.
Es wäre ja schön, wenn AVM auch nochmal Firmware-Updates für die 3070 zum Beispiel rausbringen würden. Am Liebstem wäre mir die Funktion mit der Windows-Freigabe. Darauf warte ich schon mehrere Monate und nix passiert.
Schon beeindruckend was die Leute bei AVM sich immer wieder für die Box einfallen lassen!
So einen innovationsdrang hat wohl kein anderer Hersteller. Einziger Wehrmutstropen bleibt die schlecht Stabilität des verbauten Modems bei 16000er ADSL2+ Anschlüssen.
@3
Hast du Probleme mit dem Modem? Bei mir habe ich wenns hochkommt alle 7 Tage einen Disconnect wegen synchronisationsverlust. Aber damit kann ich leben. Das einzige was mich an der Box wirklich stört ist der fehlende USB 2.0 Anschluss, erst damit hätte man wirklich was von dem Integriertem SAMBA Server auf der Box. Aber dafür kommt ja bald das neue Flaggschiff.
Weiter so AVM!
Ich fände das Ganze dann interessant, wenn es a) auch mit einer Fritz!Box 7050 ginge und b) alle Funktionen zusammen in einer Firmware vorhanden wären und man sich nicht, wie derzeit, zwischen den verschiedenen Funktionen entscheiden muss.
digitaler anrufbeantworter - das gefällt mir! vorallem jetzt, wo die fritz!box einen usb2.0 anschluss besitzt und man einfach eine dicke hdd dranhängen kann!
Wenn man eine Festplatte an die Fritzbox anschließt, wird sie als FTP-Server behandelt und man kann nur Sachen mit speziellen Programmen drauf speichern. Mit der Windows-Freigabe könnte man die Festplatte als Netzwerklaufwerk in Windows anmelden und man könnte ohne Programme Sachen drauf speichern.
Die neuste Fritz!Box 7270 die auf der Cebit vorgestellt wurden ist und auch ein VDSL-Modem integriert hat ist mit einem USB 2.0 Anschluss versehen. Die Box kommt voraussichtlich im 2. Quatal auf dem Markt und soll 249 € kosten.
Ich habe eine super kritische Leitung mit einer sehr geringen SNR Ratio. Mit dieser Leitung kann das Modem meiner 7170 gar nichts anfangen und es kommt zu ca. 80 bis 100 Disconnects am Tag!
Ich habe jetzt einen Router von Devolo angeschossen, der stressfrei den ganzen Tag durchläuft. Leider aber eben nicht im entferntesten mit dem Funktionsumfang der Fritzbox.
Ich hoffe die neue 7270 hat ein besseres Modem, dann wechsele ich sofort wieder zurück auf AVM.
interessant! Deine SNR ist genauso schlecht wie meine. Allerdings hast du bessere Dämpfungswerte. Vielleicht führt das Zusammenspiel der beiden Werte zu der schlechten Stabilität meiner Leitung?
die aktuelle Firmware 29.04.29 hat mir sehr geholfen, dadurch haben sich die Disconnects und Neu-Synchronistationen drastisch verringert.
Hatte vorher locker 7 am Tag, jetzt wenns hoch kommt 2, das finde ich schonmal super. Aber das muss doch noch besser gehen
@fuz2z3l:
die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hat einen USB-Anschluss
Nur sollten die das mal auch für die anderen Modelle machen.
Warte seit Monaten auf ein Update für meine 3070.
Die liegt jetzt im Schrank.
Soll ich die jetzt wegschmeissen ?
Eine neue Box kommt mir erstmal nicht ins Haus.
Auch wenn AVM seine Produkte mit nützlichen Funktionen aufwertet.
@Logic:
Allerdings hat die Box auch nur einen USB 1.1 Anschluss für Festplatten. Leider hat erst die neue 7270 einen USB 2.0 Anschluss für Festplatten.
schade, das tut mir leid für dich Noxman
bei mir hat es wa gebracht.
muss mal überlegen ob ich mir mal so eine Labor-Firmware drauf ziehe.
@ fuz2z3l :
danke für die Info ! wusste ich gar nicht