Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM hat für die diesjährige CeBIT Anfang März zwei neue FRITZ!Box-Modelle angekündigt, darunter mit der FRITZ!Box Fon WLAN 6360 erstmals auch ein Modell mit Kabelmodem, das Kunden mit einem Internetzugang über den Kabelanschluss benötigen.
Sehr schön die Modelle. Leider hat es AVM nach wie vor verschlafen, ihre USB-Fernunterstützung auf 64-Bit umzustellen - das größte Manko an diesen Geräte. Wer also in einem 64-Bit-OS unterwegs ist (das dürften hier wohl die meisten sein), da kann man nur anraten sich die Anschaffung genau zu überlegen. Auch wenn die Fritz!Boxen ansonsten top sind.
Die Umstellung des Treibers auf 64-Bit wäre in meinen Augen außerdem wesentlich sinnvoller als USB 3.0 einzuführen.
Die 7390 wird vorraussichtlich Mitte bis Ende Februar verfügbar sein!
Die Fritzbox mit dem Modem für das TV-Kabel Internet finde ich sehr interessant, da ich bald sowieso umsteigen wollte, wäre die perfekt. Schade nur das AVM bei der nicht auch dieses coole Haiflossen Design gemacht hat, das finde ich nämlich richtig nice.
AVM halt,
die letzten Geräte wurden auf der Cebit vorgestellt, mit Release Termin gaaaaanz sicher bis Weihnachten, eher noch Spätherbst. Tja, Pustekuchen, sieht man ja jetzt wieder an der auf der Cebit2008 vorgestellten und immer noch nicht lieferbaren 7390. Vielleicht wirds ja was zu Weihnachten ...
ist doch erhältlich ... zB Conrad (Artikel-Nr.: 922890 - 62 ) derzeit ab 16.02 Auslieferung da erste Charge bereits wech )
... halt nicht bei Geiz ist Geil Ba***** ...
AVM 7390 ist erhältlich, einfach bei Preisvergleich anschauen. Finde auch nicht so schlimm dass USB 3.0 nicht dabei ist. Wie soll man da bitteschön mit 3,6MB/s(KD Netz) über Internet USB 2.0 Speed ausschöpfen? Intern nutz man ehe 1Gbit Netzt bis zu 50MB/s^^
Also diese Produktankündigungen von AVM sind schon immer sehr merkwürdig. Was bringts wenn die regelmäßig
mindestens ein halbes Jahr zu spät auf den Markt kommen. Nun was die 7390 angeht, beobachte ich die Entwicklung
schon längere Zeit. Vor zwei Monaten hieß es noch, daß sie die Woche erhältlich sein würden, jetzt heißt es Mitte Februar. Na mal sehen !
Warum der Autor auf USB3.0 rumhackt würde mich jetzt aber mal wirklich interessieren. Okay, da gehen also Datenströme jenseits
der 30MB/s Marke rein, aber wo bitte soll das raus kommen ? Am Gigabit Anschluß ? Oder soll das gar ins Netz gespeist werden,
mit 100MBit/s ? Wo liegt da der Sinn bei so einer Box ???
Hmm, wieso denn bitte 6390? hat der Schreiberling sich da vertippt und meint die 7390?
Das ist ja die mit dem VDSL-Modem und dem internen Speicher.
Die 7390 wurde allerdings schon letztes Jahr zur CeBit vorgestellt. Ich war da, ich hab sie gesehen.
Die sollte schon vor Weinachten raus sein.
Kann mir das einer erklären?
Eindeutig 5Ghz da hier sowohl die Performance wie auch Stabilität wesentlich höher ist. Allerdings kommt man mit 5Ghz nicht oder zumindest nur sehr schlecht durch Wände.
Steht der AP wie so oft eh im gleichen Zimmer sind 5Ghz besser, vor allem in einer Großstadt wo man sonst mit 10 anderen WLAN's in der Nähe sich die Bandbreite teilen muss. Soll eine grössere Wohnung ausgeleuchtet werden, kommt man nicht um 2,4Ghz umhin.