News AVM kündigt zwei neue FRITZ!Box-Modelle an

Zanza schrieb:
die werden sicher am Anfang um die 70-100€ kosten
Was so billig,
ich hätte mit einen Preis von etwa 100 bis 150 Euro geschätzt für die FRITZ!Box 3370 ?

frankkl
 
Das sind aber halt keine VDSL-Modems.
Und AVM war schon immer mal gern ein wenig teurer.
Die wird wahrscheinlich 200 bis 250€ kosten fürchte ich.
Oder war das damals 200 bis 250DM? O.o
 
JanEissfeldt schrieb:
Ich finde ja das KM sehr interessant, da ich demnächst den Provider wechseln und zu KD gehen wollte. Kann mir einer sagen, ob auch noch andere, eher verfügbare Kabelmodems ähnlich gut sind? Also gerade der duale WLAN-Standard finde ich wichtig und meistens gibt es doch vom Provider dann nur ein grottiges Modem gestellt. Wäre dankbar für ein wenig Erleuchtung, gerne auch per pn.

Nach meiner Recherche gibt es kaum verfügbare Kabelmodems im freien Verkauf. Sollte ich mich da irren, wäre ich für Belehrungen dankbar.
Dann bliebe Dir, Jan, nur übrig, einen Router hinter das Kabelmodem zu hängen, der seinerseits duales WLAN beherrscht. Testergebnisse führen bei der Übertragungsgeschwindigkeit mittels WLAN z.B. das Linksys WRT610N rev. 2 ganz vorne.
 
[sauba] schrieb:
Sehr schön die Modelle. Leider hat es AVM nach wie vor verschlafen, ihre USB-Fernunterstützung auf 64-Bit umzustellen - das größte Manko an diesen Geräte. Wer also in einem 64-Bit-OS unterwegs ist (das dürften hier wohl die meisten sein), da kann man nur anraten sich die Anschaffung genau zu überlegen. Auch wenn die Fritz!Boxen ansonsten top sind.

Die Umstellung des Treibers auf 64-Bit wäre in meinen Augen außerdem wesentlich sinnvoller als USB 3.0 einzuführen.

Gruß,
[sauba]

Der 64bit Fernanschluss soll noch im Januar spätestens aber bis Ende des 1.Quartals endlich kommen. Ich habe´gestern die Email vom Support bekommen.
 
Stahlseele schrieb:
Das sind aber halt keine VDSL-Modems.
Und AVM war schon immer mal gern ein wenig teurer.
Die wird wahrscheinlich 200 bis 250€ kosten fürchte ich.
Oder war das damals 200 bis 250DM? O.o
Doch es sind jetzt endlich ADSL/ADSL2+ und VDSL Modem/Router !

Und das AVM etwas hochpreisiger ist war schon klar hatte ende der 90er Jahre im letzten Jahrtausend schon mit den AVM ISDN Card angefangen,
aber im Handel könnte FRITZ!Box 3370 doch unter 150 Euro zukaufen sein oder ?

:)

frankkl
 
Mal schauen, das Kabelmodem interessiert mich wirklich sehr.

Wenn sie jetzt endlich wie versprochen die 64bit Treiber für den Fernanschluss rausbringen, ist alles in Butter.

Die 7270 habe ich hier und bin mehr als zufrieden und ich nutze die Telefonanalge wirklich mit allem drum und dran.

AVM ist wirklich spitze auch was den Support angeht.
 
deo schrieb:
Von AVM gibt es schon "USB 3.0" :p
http://www.amazon.de/AVM-Tk-Anlage-1xS0-extern-schwarz-silbermetallic/dp/B0000ATECV
Da haben sie bei Amazon das "v" für Version vergessen.
Weiter unten bei "Produktmerkmale" stehts dann richtig.
Zanza schrieb:
jetzt hab ich mir Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700 zum testen Gekauft und bis jetzt Läuft es gut.
Den wollte ich auch kaufen, aber laut Netgear-Support unterstüzt nichtmal dieses Topmoddell VLAN. Zumindest bei VDSL bräuchte man dann noch ein managed Switch zwischen dem und dem Modem. Da wart ich noch bis ich genau weiß, wo ich hinziehe.
FuchsDerBaer schrieb:
Quasi als Low-Cost Mini-NAS. Da limitiert USB2 nämlich doch spürbar!
Es gibt auch NaS-Lösungen mit Gigabit-Ethernet, die s einfach nicht bringen. Dann lieber Netto stabil 30 MB/s per HighspeedUSB statt weniger über Gb-LAN...
 
Zanza schrieb:
und wo bleibt die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und...

Auf die warte ich auch schon seit Monaten. Aber okay, bei dem Preis fällt es leichter, sich in Geduld zu üben. :D

NeXrom schrieb:
Aber ansich klingt die theoretische Wlanübertragungsrate bei der RITZ!Box 3370 schon sehr schön :)

Ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt. :lol:

cb-maniac schrieb:
Schade nur das AVM bei der nicht auch dieses coole Haiflossen Design gemacht hat, das finde ich nämlich richtig nice.

Sehe ich auch so. Das neue Design spricht mich ebenfalls an. Da ich sowieso über ein Kabelmodem verfüge, wird es wohl die 7390 werden. Sofern die endlich mal verfügbar ist. :rolleyes:
 
Also, die Verbindung von Fritzbox/Telefonie mit Handys wäre wieder mal ein schönes, zusätzliches Feature!

Und zwar, wenn ich das mal als Laie richtig beurteile, sogar eines, das man allen WLAN-Fritzboxen per Firmware nachrüsten könnte. Letztlich geht es doch darum, daß die Software auf einem WLAN-fähigen Handy läuft und sich dann bei der Fritzbox als Festnetz-Telefon einklinkt. Technisch müßte das daher mit jedem Handy und jeder Fritzbox gehen - so lange beide WLAN haben.
Damit würde bei vielen der zwei-Geräte-Mix aufhören. Zu Hause telefoniert man per Fritzbox, unterwegs per GSM/UMTS.

Bei mir zum Beispiel. Auch wenn ich dafür erst noch ein passenden Handy kaufen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM ist einfach nur noch peinlich. :kotz:

Noch nichtmal die 7390 verfügbar anbieten können, aber schon wieder vollmundig die Werbetrommel rühren!? Ist ja bald CeBIT, da muss man ja irgendwas präsentieren. Verfügbarkeit ist ja nicht weiter wichtig. Und bis die Produkte dann stabil sind, vergehen noch Monate. Seit wie vielen Monaten sollte es die 7390 jetzt eigentlich schon geben? Und immer wieder verschiebt sich der Releasetermin ohne Angabe von Gründen... :mad: :mad: :mad:

PS: Und die ohnehin nicht zeitgemäßen Spezifikationen werden nachträglich noch nach unten korrigiert. Danke AVM. Mal sehen ob die 2010 die Kurve kriegen oder endgültig abschmieren. :headshot:
 
Dario schrieb:
...denn ausgehen kann der Datenstrom höchstens am Gigabit Netzwerk mit ca. 40MB/s Leistung.

vollkommener Blödsinn!

Das man die theoretischen 125MB/s dank Overhead nicht erreicht ist klar, aber mehr als 40 sind absolut kein Thema. Ich arbeite mit 80MB/s lesend und immerhin noch 50MB/s schreibend auf meinem NAS und das bei Cat5e.
Wenn man performante Geräte betreibt erreicht man auch hohe Geschwindigkeiten.


BTT:
Find die neuen Fritzboxen ja eigentlich ganz interessant, aber umstellen werd ich wohl so schnell nicht.
Interessant find ich aber die iPhone App, wird bestimmt auch auf meinem ipod touch laufen und könnte ganz nett werden.
 
Die 7390 sollte im 4. Quartal 2009 erscheinen.
Das ist nicht mal einen Monat her. Also so viel zu spät ist die NOCH nicht.
Da klemmt man sich dann eine Icy-Box hinter für Torrent und NAS.
Mit VDSL 50/10MBit und FTP in der Icy-Box und Dyn-DNS hat man schnell seinen eigenen Linux Mirror.
 
Stahlseele schrieb:
Da klemmt man sich dann eine Icy-Box hinter für Torrent und NAS.
Mit VDSL 50/10MBit und FTP in der Icy-Box und Dyn-DNS hat man schnell seinen eigenen Linux Mirror.

Man kann auch einen USB Speicherstick hinten rein stecken und per Freetz seinen eigenen Server installieren. Geht auch ganz gut. :-)
 
Stahlseele schrieb:
Die 7390 sollte im 4. Quartal 2009 erscheinen.

Nein, dass ist schon der korrigierte und wieder nicht eingehaltene Termin gewesen. Die 7390 sollte eigentlich im 3. Quartal erscheinen...
 
Dario schrieb:
Man kann auch einen USB Speicherstick hinten rein stecken und per Freetz seinen eigenen Server installieren. Geht auch ganz gut. :-)
Auch eine Idee, aber ich wollte halt, dass nicht immer mein kompletter Rechner laufen muss dafür ^^
McRip schrieb:
Nein, dass ist schon der korrigierte und wieder nicht eingehaltene Termin gewesen. Die 7390 sollte eigentlich im 3. Quartal erscheinen...
Tatsache? Ich meinte mich zu erinnern, dass einer von den Heinis am AVM Stand auf der letzten CeBit gemeint hätte, die würde wahrscheinlich nicht vor viertes Quartal verfügbar sein.
 
Ich weiß, dass es die Software-Suite bereits für 64-Bit gibt. Leider ist auch darin die USB-Forwarding-Software auch darin NICHT 64-Bit-fähig. Das stört mich wahnsinnig.

Also ob das bis zum Ende des ersten Quartal 2010 fertig ist glaub ich ja erst wenn es da ist. Es gab so viele Ankündigungen, die sich bisher nur als heiße Luft entpuppt haben.

Mal sehen.

Gruß,
[sauba]
 
Yep [sauba], glaub das auch erst wenn sie da ist. Um wieviel später ist noch die 7270 erschienen, waren das nicht ganze 2 Jahre ?
Die Zeitprobleme bei AVM kommen in meinen Augen schon grob fahrlässig rüber. So nach dem Motto, lassen wir die Kunden mal zappeln,
dann freuen sie sich mehr wenn die Box da ist. Marketing verarsche halt.

Sind eindeutig zu wenig Anbieter auf diesem Gebiet am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben