News AVM kündigt zwei neue FRITZ!Box-Modelle an

Deliberation schrieb:
DAS ist allerdings dubios. "Schuld" daran ist aber vor allem die Verspätung der 7390. Wäre die wie geplant im Q2/2009 auf den Markt gekommen, hätten die neuen CeBit-Modelle prima ins Bild gepasst.

Die FB 7270 kam ja auch schon mit 2 jähriger Verspätung auf den Markt.
Computerbase machte ja mal ein Interview mit einem wichtigen AVM Mann,
könnt man das nicht wiederholen und mal kritsch nachfragen warum das so ist und
ob das zur Firmenpolitik gehört und wann man nun mit dem Gerät rechnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine gute Idee. CB hätte damit sicher ein Thema auf dem Schirm, das zur Zeit etliche Leute interessiert.
 
Aber meine Fritz!Box 3370 müste doch noch in diesen Jahr zukaufen sein da diese auf der Fritz!Box 7390 aufbaut die schon zukaufen ist oder ?

frankkl
 
Da AVM mit der Auslieferung der 7390 über ein halbes Jahr zu spät dran war und die Box ursprünglich für ein halbes bis dreiviertel Jahr nach der CeBit-Vorstellung angekündigt war, kannst Du Dir ausrechnen, wann die 3370 auf den Markt kommen könnte. Und falls Dir meine Rechenexempel nicht reichen, kannst Du auch bei AVM nachlesen, dass diese zutreffend sind:

Der Marktstart der FRITZ!Box WLAN 3370 ist für das dritte Quartal 2010 vorgesehen.

Quelle: http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/Cebit_2010_3370.html

Da sich der Marktstart aber meist verschiebt, rechne ich frühestens mit der 3370 zum Weihnachtsgeschäft. Und wenn es ähnliche Kapazitätsprobleme wie bei der 7390 gibt, dann könnte es Ende erstes oder zweites Quartal 2011 werden. Wäre bei AVM nicht das erste mal so. ;)
 
frankkl schrieb:
Aber meine Fritz!Box 3370 müste doch noch in diesen Jahr zukaufen sein da diese auf der Fritz!Box 7390 aufbaut die schon zukaufen ist oder ?


Seit wann ist die FB 7390 zu kaufen ? Meinst du wirklich das wird dieses Jahr noch was ? In diesem Jahrhundert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "kommt" schon eine ganze Weile. AVM hat nur enorme Schwierigkeiten, den Bedarf zu decken, sodass seit ein paar Monaten sehr kleine Stückzahlen ausgeliefert werden.
 
Das hört ich alles nicht sehr gut an,
wollte eigendlich nur einen guten modernen ADSL/ADSL2+/VDSL Router ohne unnützen Telefonkram !

frankkl
 
Zurück
Oben