Zotac2012 schrieb:Wie kommst Du auf 50% mehr Leistung
nvidias Folie zeigte für die 4090 ~+50% Rasterizer Leistung in AC Valhalla / Resident Evil Village im Vergleich mit der 3090 Ti, also Games OHNE DLSS.
Die RTX 4080 lag bei ca. +25% und die 4070 (12GB) bei ~-5-10%.
Vergleiche das mit den aktuellen Marktpreisen einer 3090Ti und du weißt was ich meine.
Zotac2012 schrieb:Du glaubst doch nicht, das DLLS 3 sofort für alle neuen Spiele verfügbar ist
Natürlich nicht, DLSS3 ist nur verzweifeltes Marketing, bedeutet aber nicht, dass die Kunden es erkennen, schau dir doch die Gameliste an, sie listen sogar Engines auf, obwohl DLSS ja nicht an eine Engine gebunden ist und auch die angekündigten Spiele ringen mir nur ein sehr müdes Lächeln ab.
Zotac2012 schrieb:Genau diese Grafikkarten sind doch nach Release von ADA erst richtig interessant, wenn dann der Preis deutlich sinkt und auch für die "normalen" User / Kunden erschwinglich werden.
Der Preis wird eben nicht deutlich sinken, RTX 3000 ist bereits im Sale und die Lagerbestände bleiben hoch.
RTX 4000 wurde preislich nur so platziert, damit du eben nicht automatisch den neuen Kram kaufst.
Der CEO von nvidia hat die Strategie des Unternehmens deutlich gemacht.