Donnerkind schrieb:
Du hast das Unobtanium vergessen.
Und bei Vollmond gegen den Uhrzeigersinn frisch gezapftes Adrenochrom.
Veitograf schrieb:
Der Marmor Look von asrock ist echt übel.
Mein Gedanke. Wobei ich die Zahnräder eines Taichis, wenn auch die Qualität des Boards stimmen mag, noch etwas befremdlicher finde. Das Marmor-Design wird sich dann wohl in weiße Cases verirren.
Ich Frage mich immer wieder auf das Neue: Wo kommt das her? Greifen die Designverantwortlichen auf irgendwelche Ideen aus den 90ern zurück? So etwas wie eine: Die besten 1000 Designideen-CDs für Windows 95 und Office 97 für 1,99DM? Tribals, Texturen, Camouflage, Logos erinnern mich immer wieder an Aufkleber auf Kinderspielzeug oder lieblos bedrucktes. Oder ist das so etwas wie ein Creative Commons Fastfood-Pool für Firmen die sich daraus bedienen und es im Anschluss ihr eigen nennen?
ASRock hat sich mit der IvyBridge-Serie und dem "XFast"-Logo nicht gerade mit Ruhm bekleckert als sie ihre Verpackungen mit einem abgekupferten (oder vielleicht geklauten) Design eines Grafikers versehen haben.
(Vielleicht kennt ja noch jemand die Meldung dazu. Habe sie auf die Schnelle nicht gefunden.)
Veitograf schrieb:
Was machen die bessere als andere high end boards?
ASUS, MSI, Gigabyte. Da scheiden sich die Geister. Alle haben Vor- und Nachteile. Die einen verteufeln Gigabyte wegen minderer Qualität oder schlechtem Support. Die anderen verteufeln die Ausstattung und diie Instabilitäten bei MSI. Dann wiederum selbiges bei ASUS. Usw. usf.
Bei mir ist das ASRock. Habe selbst über Jahre hinweg noch nie einen solch unmotivierten Support erlebt.
Das Crosshair ist seit je her in der gehobenen Klasse beheimatet und bietet ein paar Einstellmöglichkeiten im BIOS mehr welche in den darunter liegenden Klassen nicht unbedingt vorhanden sind. Meist aber nur für jene interessant die ein außerordentliches Gefallen am Testen und Ausquetschen Ihrer CPUs besitzen.