Lord Wotan
Lt. Commander
Wieso werden die Sata Ports nicht aufgelistet. 4 Ports ist einfach zu wenig. Und das bei Highend ChipsatzX670E.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und für jemanden der nur M.2 nutzt sind 4 ungenutzte SATA Ports dann auch „einfach zu wenig“? Das scheinen doch eher deine ganz persönlichen als allgemeine Anforderungen zu sein. Es kommt im übrigen auf die genaue Ausführung des Mainboards an. Nach kurzem Überfliegen habe ich eins mit 2 M.2 und 4 SATA, eins mit 4 M.2 und 4 SATA sowie eins mit 5 M.2 und 6 SATA gefunden. Und wenn das alles immer noch zu wenig ist steckste eine SATA Erweiterungskarte rein und hast dann hoffentlich genug.Lord Wotan schrieb:4 Ports ist einfach zu wenig.
Lord Wotan schrieb:Wieso werden die Sata Ports nicht aufgelistet. 4 Ports ist einfach zu wenig. Und das bei Highend ChipsatzX670E.
Ja 😁😁MehlstaubtheCat schrieb:Zockst in 4k?
Ich denke erstmal abwarten. Vielleicht ist es ja ab dem 2. günstigen Boardv on jedem Hersteller kein Problem. Immerhin ist es nicht ausgeschlossen.MiniM3 schrieb:Wie lächerlich ist das, das man ab jetzt darauf achten muss ob der 620er Board die TDP des CPUs die auf den sockel passt unterstützt.
Davon kannst du dich verabschieden, da die CPU den hohen IDLE Verbrauch verursacht und nicht der Chipsatz.ChowTan schrieb:Ein A620 ATX Board um ~100€, mit (im Gegensatz zum Rest der Chipsätze) annehmbaren Leerlaufverbrauch aufgrund Verzicht auf unnötige Features, ein 8 Core 7000er mit voll ausgebauter RDNA3 iGPU um ~300€, DDR5 sollte auch bald leistbar werden, fertig. Damit wären die bisherigen Schwachstellen von AM5 behoben, und es wäre ein würdiges Upgrade für mein aktuelles 5600G + B450 System.
Nun, du kannst dir den Schuldigen aussuchen. Die Hersteller AMD und Intel, die im Kampf um die Leistungskrone mit höheren Taktfrequenzen immer mehr Stromverbrauch und damit auch Abwärme in Kauf nehmen und damit den Markt stärker polarisieren (übertrieben ausgedrückt).MiniM3 schrieb:Wie lächerlich ist das, das man ab jetzt darauf achten muss ob der 620er Board die TDP des CPUs die auf den sockel passt unterstützt. Please no... Wer macht sowas?
DaysShadow schrieb:Das soll "obwohl..." heißen, oder?
Das wundert mich etwas... der X570 hat eine TDP vcon 11W, die X670 eine von 14W.Deinorius schrieb:Das war nur beim X570 der Fall und die Revision hat erst recht keinen Lüfter mehr nötig (IIRC).
Heutige X670(E) Boards brauchen meines Wissens (man möge mich korrigieren) überhaupt keinen Lüfter. Du kannst dich entspannen.
Du meinst solche wie dubaro? Können die denn wirklich Anforderungen stellen? Denn die anderen wirklich großen Anbieter wie Dell, HP und co. haben doch in aller Regel Boards drin die extra für sie gefertigt werden, oder?LencoX2 schrieb:auf Komplett PC Anbieter zurueck
Bei einem Update vom 2600 auf 5600x steigt die fps um 20% in 4K, was einfach nur krank ist, und um 50% in 1080p. D.h. bei einem 5800X3D oder einem 7xxx3D sollte es noch einmal etwas mehr sein. Ich glaube der Test dazu ist sogar hier auf cb gewesen.Simariqcocuq schrieb:Für mich hats bislang gelangt. Die Karte immer am Limit. Nur in sehr wenigen Titel merk ich ab und an Mikroruckler aber hat mich bislang nicht gestört
Ergänzung ()
Davon merk ich nichts. Die karte läuft dauernd am Limit. Jetzt weisst dus auch
TDP Angaben sind nicht alles.UrlaubMitStalin schrieb:Das wundert mich etwas... der X570 hat eine TDP vcon 11W, die X670 eine von 14W.