Ripcord
Lt. Commander
Ist jetzt nicht die große Auswahl und dann nur ein B650 ohne E für über 300€. Schmeckt mir noch nicht. Trotzdem dankeCl4whammer! schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist jetzt nicht die große Auswahl und dann nur ein B650 ohne E für über 300€. Schmeckt mir noch nicht. Trotzdem dankeCl4whammer! schrieb:
Eines? Es ist das EINZIGE. Und dann auch noch ohne E aber 309 €.Cl4whammer! schrieb:Da hast eines
Welche Prozessoren sollen das den sein? Ryzen 7000 Marktstart ist morgen 3 Wochen her.Nanatzaya schrieb:Dafür dass die zugehörigen Prozessoren seit 1 1/2 Monaten verfügbar sind, ne schwache Vorstellung.
Naja, 37 auf 56 ist ja auch ein Verlust von 4 threads, da hätte ich keine Überkompensation erwartet.Contor schrieb:Kommt auf deine derzeitige CPU an denk ich.
Also meinem 3700x (hatte danach den 5600x) hab ich echt nachgetrauert im Multicore. Der 5800x3D hat die Trauer in null komma nix in Rauch aufgehen lassen. Allerdings kenn ich deine genannten Anwendungs Bereiche mal überhaupt nicht. BOINC hat sich zumindest gefreut, auch da gingen die Punkte steil nach oben...
Pedro Ximenez schrieb:Die B650 Mobos kommen mit nur 4 SATA Ports. Derzeit verwende ich 6 und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Müßte ich also zu den knallteuren X670 Boards greifen. Nein, Danke.
Kloin schrieb:Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus bei den Preisen:
B650E ab 299€
B650 ab 209€
Phneom schrieb:Inwiefern?
Mal ins blaue geraten: es ist die 6700XT.
Viele behaupten ja das Gegenteil aber die rdna Karten waren ja schon zu Launch richtige Schrott Karten siehe 5700XT Launch und die Treiber Probleme. Diese haben auch die neuen Karten, da gibt's diverse unreal engine programme die bis heute die workarounds anwenden müssen. Ich hatte mehrmals die Karten in der Hand weil "kann doch nicht sein" und doch jedes Mal war irgendetwas. Dazu muss man sagen: scheint alles mehr ein Treiber Problem zu sein. Hat mich aber dann auch nicht weiter interessiert, gingen alle Retour. Ist aber schon länger her, vielleicht hat sich das ja gebessert. Meanwhile war ich von den GCN Karten u.a. RX Karten echt überzeugt, da gab's zwar auch die früheren OpenGL Probleme aber in Mainstream games lief die 1A. War echt ein Schock wie man das so an die Wand fahren konnte.
--
Zu den neuen CPUs: wirkt von beiden Seiten alles übers Knie gebrochen. Die Preise von AMD ziemlich unattraktiv und einen Konstruktionsfehler als marktreif verkaufen. Ich bleibe erstmal beim 5000er und bin davon nicht betroffen.
Falls du dich dafür entscheidest, sag bescheid, wie gut es sich auswirkt. Würde mich auch interessieren. Laut AMD sollen ja diese Anwendungen angeblich vom größeren Cache profitieren.Nagilum99 schrieb:Allerdings bin ich verlockt einen zu besorgen um Statik-/FEM-Berechnungen zu beschleunigen. Ich weiß nur vorher nicht, wie sich das tatsächlich auf die Anwendung auswirkt und ob das Geld sinnvoll investiert ist.
Hm Zeitreisen wird dafür aber schwer, vielleicht krieg ich ja bei irgendeinem Händler den Wechselkurs von damals :-DSpottdrossel schrieb:Am Release-Tag. Und von den 209€ kannst du allein aufgrund des Wechselkurses 20% abziehen, wenn du mit B550-Boards beim Release vergleichst.