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Notiz Back to School: Über 250 Spiele im Angebot bei GOG

Forum-Fraggle schrieb:
Und da wir alles inklusive unpassender Phrasrn von den Amis übernehmen müssen... :freak:

Man könnte ja einfach ein Phrase nehmen, mit ser jeder hierzupande was anfangen kann.

Ja... weil GoG, genau wie Steam, Epic und Ubi Store ja bekanntlich online Marktplätze sind die sich primär auf den deutschen Markt stützen. Daher macht es auch Sinn zusätzlich Geld in extra lokalisierte Werbekampagnen zu stecken anstatt Leute mit solchen fremden Konzepten abzuschrecken...

Sowas wie "Geiz ist Geil Angebote", oder Mediamarkt unabhängige Titel wie "Oktober Fest Sale" bei Steam und GoG würde diesen Angeboten endlich den lokaliserten Sinn geben der dieser Verkaufsstrategie endlich den nötigen Sinn gibt .... :freak: :freak: :freak:

/entschuldigt den Sarkasmus - ist aber auch super, sich über fremdländische Ausdrücke stören und dann jeden Nebensatz mit schreib- oder grammatikalischen Fehlern versehen :daumen:
 
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Pict schrieb:
Ja... weil GoG, genau wie Steam, Epic und Ubi Store ja bekanntlich online Marktplätze sind die sich primär auf den deutschen Markt stützen. Daher macht es auch Sinn zusätzlich Geld in extra lokalisierte Werbekampagnen zu stecken anstatt Leute mit solchen fremden Konzepten abzuschrecken...

Sowas wie "Geiz ist Geil Angebote", oder Mediamarkt unabhängige Titel wie "Oktober Fest Sale" bei Steam und GoG würde diesen Angeboten endlich den lokaliserten Sinn geben der dieser Verkaufsstrategie endlich den nötigen Sinn gibt .... :freak: :freak: :freak:

/entschuldigt den Sarkasmus - ist aber auch super, sich über fremdländische Ausdrücke stören und dann jeden Nebensatz mit schreib- oder grammatikalischen Fehlern versehen :daumen:
Sorry, liegt an dickeren Fingern beim Tippen auf den Handy. Der Teil der Kritik von Dir ist berechtigt. Der Rest ist allerdings Schmarrn. Insebsondere weil Du Rechtschreibung von Grammtik nicht unterscheiden kannst.
 
Berliner schrieb:
Liegt viele Jahre zurück, auf der PlayStation 3, aber hat für etliche Spielstunden spaß gemacht. Kann mich noch an das Gezanke mit der Freundin erinnern, wer darf spielen und wer nicht.

Wie ist die Geschichte ausgegangen?


Pict schrieb:
Ja... weil GoG, genau wie Steam, Epic und Ubi Store ja bekanntlich online Marktplätze sind die sich primär auf den deutschen Markt stützen. Daher macht es auch Sinn zusätzlich Geld in extra lokalisierte Werbekampagnen zu stecken anstatt Leute mit solchen fremden Konzepten abzuschrecken...

Wir reden hier vom größten Videospielmarkt in Europa, wenn es ein kleines Land wäre ohne größere Bedeutung für die Marke, okay... aber Deutschland ist nun mal in dieser Branche groß dabei was Konsum angeht und bei so etwas wie GoG sowieso. Würde wetten nach USA zweitgrößte Markt überhaupt.
Auch hier ist deine Logik eher so lala, bevor man es so macht lieber gar keine Werbung, denn Werbung die keiner versteht im zweitgrößten Werbemarkt ist halt lächerlich.



Pict schrieb:
/entschuldigt den Sarkasmus - ist aber auch super, sich über fremdländische Ausdrücke stören und dann jeden Nebensatz mit schreib- oder grammatikalischen Fehlern versehen :daumen:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du vergleichst gerade Rechtschreibfehler mit unsinnigen Werbekampagnien? Logik?
 
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Kann wer was zu Battlestar Galactica Deadlock sagen?
Das Spiel sticht mir schon lange ins Auge, aber die etwa 40€ für das Spiel (plus DLC, falls es gefällt) ist doch ein wenig happig für ein Spiel, dass man ggf nur nebenbei zockt und wohl mehr von der Atmosphäre lebt.
Für die aufgerufenen 11€ aber... Nur, wie ist es, lohnt es sich?

Die GoG Reviews zeichnen mir ein doch eher gemischtes Bild. Auch die Bewertungen bei Steam zu dem Spiel sind mir nicht hilfreich. Es wird zwar als "Sehr positiv" bewertet, aber mir ist die Menge an Votes für ein Spiel von 2017 einfach zu gering, als dass ich mich darauf stützen würde.

Dann wäre da noch der Test bei PC Games, welches auch ein (bestenfalls) sehr gemischtes Bild zeichnet...
 
revan. schrieb:
Auch hier ist deine Logik eher so lala, bevor man es so macht lieber gar keine Werbung, denn Werbung die keiner versteht im zweitgrößten Werbemarkt ist halt lächerlich.

Forum-Fraggle schrieb:
Der Rest ist allerdings Schmarrn

Der Punkt ist das es leuten egal ist unter welchen Namen / Titel die verschiedenen Videospiele vergünstigt angeboten werden - es wird zugeschlagen egal ob es Sinn macht oder man es versteht.
Ergänzung ()

revan. schrieb:
Auch hier ist deine Logik eher so lala, bevor man es so macht lieber gar keine Werbung, denn Werbung die keiner versteht im zweitgrößten Werbemarkt ist halt lächerlich.

Forum-Fraggle schrieb:
Der Rest ist allerdings Schmarrn

Der Punkt ist das es leuten egal ist unter welchen Namen / Titel die verschiedenen Videospiele vergünstigt angeboten werden - es wird zugeschlagen egal ob es Sinn macht oder man es versteht.

revan. schrieb:
Würde wetten nach USA zweitgrößte Markt überhaupt.
Ich würde wetten das zwischen den USA und Deutschland locker China und Süd Korea noch platz finden, wenn nicht sogar Japan auch .... Aber größter Markt in Europa wahrscheinlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pict schrieb:
Der Punkt ist das es leuten egal ist unter welchen Namen / Titel die verschiedenen Videospiele vergünstigt angeboten werden - es wird zugeschlagen egal ob es Sinn macht oder man es versteht.
Aha, dann ist der Punkt auch der, daß es egal ist was in Sachsen und Brandenburg gewählt wurde, hauptsache de Wahlbeteiligung war hoch?
Im Übrigen, bei gog.com stand zwar auch back to school, aber auch was in Sachen Schulanfang.
Wenn alle nur noch den Americcan Way gehen, wo bleibt dann die Vielfalt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
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Forum-Fraggle schrieb:
Aha, dann ist der Punkt auch der, daß es egal ist was in Sachsen und Brandenburg gewähot wurde, hauptsache de Wahlbeteiligung war hoch?

:D Ich beschreibe eine Funktion der Konsumkultur, nämlich das es den Leuten im allgemeinen egal ist warum etwas günstiger ist / oder als solches beworben wird solange man weniger ausgeben muss. Ich glaube du versuchst da eher deine eigene Suppe zu kochen und wirfst deswegen mit unpassenden analogien um dich rum :rolleyes:

Zur Erinnerung, dir geht es darum das die Verkäufer doch mal mit lokalisierter Werbung für Angebote arbeiten sollten: "mit ser jeder hierzupande was anfangen kann. " - Tatsache ist aber das es den Konsumenten herzlich egal ist wie man das Angebot bewirbt, solange man etwas günstiger bekommt.
Sprich, weder Angebot oder Nachfrage scheint sich herzlich um dein Begehren zu kümmern.

Wenn dir das ganze so wichtig ist kannst du das ja vlt. auch auf diese Seite hier übertragen und "RechnerBasis" als neuen Namen vorschlagen - Computer und Base sind ja beides nicht-deutsche Wörter.
 
Pict schrieb:
:D Ich beschreibe eine Funktion der Konsumkultur, nämlich das es den Leuten im allgemeinen egal ist warum etwas günstiger ist / oder als solches beworben wird solange man weniger ausgeben muss. Ich glaube du versuchst da eher deine eigene Suppe zu kochen und wirfst deswegen mit unpassenden analogien um dich rum :rolleyes:

Zur Erinnerung, dir geht es darum das die Verkäufer doch mal mit lokalisierter Werbung für Angebote arbeiten sollten: "mit ser jeder hierzupande was anfangen kann. " - Tatsache ist aber das es den Konsumenten herzlich egal ist wie man das Angebot bewirbt, solange man etwas günstiger bekommt.
Sprich, weder Angebot oder Nachfrage scheint sich herzlich um dein Begehren zu kümmern.

Wenn dir das ganze so wichtig ist kannst du das ja vlt. auch auf diese Seite hier übertragen und "RechnerBasis" als neuen Namen vorschlagen - Computer und Base sind ja beides nicht-deutsche Wörter.
Die Analogie kam vielleicht nur nicht richtig rüber. Es gibt viele Dinge, die gemacht werden obwohl ew den Kunden nicht interessiert, aber die eine moralische Änderung bewirken sollen, d.h. Verwendung liegt nicht in der Akzeptanz der Käufer. Als Beispiele nenne ich mal Klimawandelaspekte, LGTB bei Netflix (um Toleranz zu fördern). Mit beiden Punkten ziehst Du keine Kunden heran, aber Du erziehst sie. Es darf folglich auch andere geben etwas zu tun.

Edit: mir gefällt Deine sachliche Diskussionsart, andere hätten schon was von völkischem Denken oder so geschrieben. Danke dafür.
 
Pict schrieb:
Ich beschreibe eine Funktion der Konsumkultur, nämlich das es den Leuten im allgemeinen egal ist warum etwas günstiger ist / oder als solches beworben wird solange man weniger ausgeben muss. Ich glaube du versuchst da eher deine eigene Suppe zu kochen und wirfst deswegen mit unpassenden analogien um dich rum :rolleyes:

Du beschreibst eine Gruppe Konsumenten und nicht alle. Es gibt logischerweise die, die kaufen weil es günstiger ist, oft sogar obwohl sie es gar nicht brauchen. Allerdings hat das keinerlei Zusammenhang mit guter oder schlechter Werbung wie du das hier rein interpretierst. Gute Werbung sorgt nämlich schon für höhere Verkaufszahlen, schlechte kostet den Hesteller viel Geld, ist somit ein schlechtes Geschäft.

Nach deiner Logik würde man in der Chefetage gar kein Geld ausgeben weil es würde ja reichen die Produkte günstig anzubieten. So funktioniert das aber nicht, wenn du gar keine etablierte Marke hast wissen die Leute schlicht nichts davon. GoG muss für sich auch Werbung machen, gibt genug Leute die das nicht mal kennen und dann mit US-Werbung zu kommen spricht hierzulande sicher nicht viele an.
 
revan. schrieb:
GoG muss für sich auch Werbung machen, gibt genug Leute die das nicht mal kennen und dann mit US-Werbung zu kommen spricht hierzulande sicher nicht viele an.
Nur das Begriff hier schon Jahre benutzt wird.
 
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revan. schrieb:
GoG muss für sich auch Werbung machen, gibt genug Leute die das nicht mal kennen und dann mit US-Werbung zu kommen spricht hierzulande sicher nicht viele an.

Erklär das mal der OttoGroup, Suzuki, Citroën oder einfach nur Douglas.
Ich glaube kaum, dass einem Polnischen Internetunternehmen Englischsprachige Werbung schlecht tut.
 
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