• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hyojal

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
8
hi leute
ich hab seit heute die beta von Bad Company 2. Ist ein super game nur leider ruckelt es TOTAL das es kaum spielbar ist. Ich habe für alles extra die neusten Treiber installiert aber es hilft nicht bei GTA 4 ist es auch nur am ruckeln auf Niedrig/Mittel ich weiß nicht warum das so ruckelt der pc ist eigentlich gut. ich bitte um hilfe :(

Mein System:
Athlon 6000+ X2 3.16 GHz
Asus M2N Mainboard
Nvidia Gainward GTX 275 896mb
4gb RAM
750W Netzteil
 
Klarer Fall -> deine CPU ist zu schwach.
 
gut dann bin ich beruhigt das es bei mir auch an der CPU liegt.
Hab nämlich selbe probleme.

Egal wie ich es einstelle ob Low oder Medium ob 1360x768 oder 1920x1200 GTA und Bad Company 2 stockt
 
Master_Chief_87 schrieb:
Klarer Fall -> deine CPU ist zu schwach.

Blödsinn... Spiele mit nem E8200 @ 2,67 Ghz auf 1920x1200 alles max, inkl AA und AF und es ruckelt auch net (HD5850)... und so groß ist der Leistungsunterschied da nu auch net.

Ich hab vielmehr den Eindruck, das das Game auf Nvidia Grakas noch nicht Rund läuft.
Mein Freund mit dem ich die Beta zock hat ne GTX260 und hat ebenfalls mit Rucklern zu kämpfen (also den nicht Server Rucklern^^) obwohl der nen Q9550 zur Seite stehen hat.

Ist eben net Beta, das wird sich schon noch geben ;)
 
Installiere den neusten Nvidia BETA treiber, dann läufts wie geschmiert :)
 
WIE?

wo bekomme ich den Beta treiber her?
 
ähnliche frage: woran liegts bei mir: alles low @ 1280x720 vsync aus
fps: ca 10-30,

cpu ist ja ähnlich wie vom te, ist es jetzt gpu, vram oder doch was anderes?

hätte zwar sowieso vorgehabt, für das spiel aufzurüsten, ich hoffe aber, dass ich mit der cpu noch n bissl davonkomm und nur graka aufrüsten muss, achja treiber: 9.11
 
Haste auch den Haken bei HPAO weggemacht? ;)

Den neusten Treiber würde ich auch installieren ;)
 
HPAO ist aus (was auch immer das sein soll)
10.1 hab ich installiert, neu gestartet => neuer catalyst, alte treiber :freak:, ich probiers nochmal :D, was mir allerdings auch aufgefallen ist: meine graka, liegt laut everest, beim spiel mit ca 30% auslastung, und taktet immer noch im 2D takt... :freak:, vram limitierung?, cpu liegt dabei bei ca 75% (60% spiel + 15% rest)
 
Graka + VRAM dieser hätte ich da mal gesagt. Das die aber nur im 2D rumdümpelt ist net normal, haste mal GPU-Z im Hintergrund mittracen lassen?
 
Schau doch einfach mal nach der CPU-Auslastung beim Spielen.

Edit:
Zu spät.
Also ich denk mal bei dir liegt eher ein Softwareproblem vor. 256MB VRAM bei niedrigen Details dürfte nich zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was ist diese Grafikeinstellung HBAO??
nirgendwo sehe ich eine erklärung dazu :(
 
Keine Ahnung aber ich konnte keinen Unterschied zwischen an und aus feststellen. Nur das das Game mit Aus besser läuft :D
 
HBAO ist praktisch SSAO ;)
 
so, nochmal 10.1 gedownloaded und installiert, diesmal von cb, ich -> ccc -> info -> version = 9.11 -.-

@Mojo: also, ich habs so gemacht, mit alt+enter fenstermodus, dann everest gestartet, so gesetzt, dass ich "zocken" kann und trotzdem die werte von der graka seh, hat er mir angezeigt: 297 MHz :freak:

@Master_Chief: CPU auslastung hab ich vorhin schon gepostet: ~75%
 
Nene, ich meine schon SSAO. Das soll für ne bessere Ausleuchtung sorgen - meiner Meinung nach sorgt dieser Mist nur für extreme FPS-Einbrüche.

Edit:
Jetzt hast' ja schon wieder klang-heimlich deinen Post editiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAO meinste damit diese Umgebungsverdeckung wo die schatten dunkler wirken etc??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben