• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lässt ja richtig Missmut aufkommen. Selbst eine 5850 + Quadcore kriegt nichts wirkliches hin. Oh man... abwarten und Tee trinken. Hoffentlich kommt noch ein Performance Patch oder ähnliches wie bei Crysis raus.
 
gestern hatte ich ne runde, da ist mein windows theme auf windows basic gesprungen (habe nichts besonderes gemacht, mir war nur aufgefallen, dass aero auf meinem zweiten monitor aus war). danach lief es auf einmal butter weich. zuvor hatte ich immer das gefühl, dass es ruckelt, obwohl die fps gut waren (quasi wie mikroruckler).
jetzt hab ich danach mal aero deaktiviert und das spiel gestartet. jedoch ist es nicht mehr so butterweich wie gestern.

system siehe sig.
 
thes33k schrieb:
gestern hatte ich ne runde, da ist mein windows theme auf windows basic gesprungen (habe nichts besonderes gemacht, mir war nur aufgefallen, dass aero auf meinem zweiten monitor aus war). danach lief es auf einmal butter weich. zuvor hatte ich immer das gefühl, dass es ruckelt, obwohl die fps gut waren (quasi wie mikroruckler).
jetzt hab ich danach mal aero deaktiviert und das spiel gestartet. jedoch ist es nicht mehr so butterweich wie gestern.

system siehe sig.

also eigentlich stellt sich bei jedem game, das ich kenne, aero auf basic um, bringt ein wenig mehr performance, und aero sieht man ja schließlich beim zocken nicht!^^
 
Kennt wer Tune up Utilities 2010? Da gibt es einen sogenannten Turbomodus, der auch alles auf dieses Basis Design, also alle Effekte deaktiviert, solange man den Modus ausgewählt hat. Ich habs Mal mit und ohne ausprobiert beim 3D Mark 06 und einen sagenhaften Unterschied von 21 Punkten erziehlt:D

Und auch sonst in Spielen wäre die Performance wohl nicht viel besser gewesen denke ich.
 
@Modern_Warfare: Dieser Turbomodus ist voll für den Popo...das Tool leistet aber ansonsten ganz gute Dienste!

@Alle die Performance-Probleme haben:

Der Rendering-Architekt von DICE (Repi aka Johan Andersson) hat anscheinend per Twitter gemeldet, dass die Beta noch nicht über alle Optimierungen verfügt (auch was?!), und dass diese per Patch nachgereicht werden! :)

Hier der Thread aus dem EA-UK-Forum, der mit dem Typen getwittert hat:

OPTIMIZATION

repi
.@heromilkshake Yes, the #BFBC2 PC beta doesn't have all of our optimizations. Some we will try to patch in

http://twitter.com/repi/status/8465766938

This is via twitter. For some of you who don't know who Repi is, he is the rendering architect at DICE.

CLEARLY states that the game isn't at full optimization yet. PATIENCE IS KEY.

FOV (Field of View):

The team at DICE is fully aware of the very wanted FOV increase.

repi
@GreatAllah Haha yeah I saw that. We are going to add proper support for customizable/wider FOV, but have some bigger issues to fix first.

http://twitter.com/repi/status/8465112917

Das wäre also die erste Meldung aus dem DICE-Team zu den Performance-Problemen. Gut zu wissen, dass die das mitbekommen haben und bereits an einem Patch arbeiten.

:schaf:

>>>Originalpost<<<

http://twitter.com/repi
 
FOV? immer her damit! danke für die info. :)
 
Moh4wK schrieb:
@Modern_Warfare: Dieser Turbomodus ist voll für den Popo...das Tool leistet aber ansonsten ganz gute Dienste!

das war ja auch ironisch gemeint. 21 Punkte in 3D Mark 06 sind ja auch nichts:)
 
Hi Leute, hab mal zufällig diesen thread hier entdeckt, ich hab nämlich die selben probleme wie die meisten hier, also das die beta nicht den kompletten dualcore ausnützt, ich hoffe nur das das in der final optimiert ist....

Hier mein system, ist das genug fü das spiel was meint ihr?

Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6700 Prozessor (2,66 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
4096 MB [4 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 677 MHz
Nvidia® GeForce® 8800GT PCI Express-Grafikkarte mit 512MB DDR3 DX10
640GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2x320GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst -Cache]
 
Willkommen im Forum

Wie du schon gemerkt hast, ist dein System zumindest für die Beta etwas low. Wie es in der Final skaliert kann Dir keiner sagen. Aber sicher besser als jetzt ;)

Ein Dualcore wird wahrscheindlich nur nicht ganz ausgenutzt, da wohl vieles nicht berechnet wird. Denn ein (mein) Quad kommt bei vollem Gefecht gut auf 80% über alle Kerne...

Hast du XP, Vista oder 7?

Wenn du XP hast kannst du nicht viel machen.
Vista/7 kannst du DX9 erzwingen, das bringt einiges...

Aber auf jedenfall HBAO ausschalten, AA und AF raus und Vsync aus.

Den neusten Beta Treiber von Nvidia bewirkt auch wunder! (196.34)

greez
 
Hey danke für die antwort ^^

Ich benutze vista und meine graka is dx10, ich finds irgendwie nur schlimm das das spiel soviel power benötigt, evtl liegt es ja nur daran das die beta nicht gut optimiert ist, denn es kann mir keiner sagen das wenn man ein spiel gut coded solche voraussetzungen benötigt werden.

Das ist meines erachtens mal wieder ein ruf an uns kunden neue systeme zu kaufen... denn alles was die frostbite engine kann gibt es ja nicht erst seid jetzt, das war praktisch schon vor jahren möglich, irgendwie schade das sich keiner mehr richtig zeit nimmt ein spiel perfekt zu coden.

Ok irgendwie versteh ichs ja die haben auch budgedgrenzen und zeitdruck von seiten des publishers, trotzdem kann es nicht sein das man für jedes neues spiel neue hardware braucht das ist eingebürgerter schwachsinn, ich will nicht sagen das ich mich damit auskenne aber mein cousin hat schon ziemlich alles in zusammenhang von pcs gemacht und der kennt sich da gut aus...

Na egal man kann ja doch nichts dagegen machen ^^
Leider hab ich damals den fehler gemacht nicht darauf zu achten das mein mainboard quadcore unterstützung hat dar das damals noch nicht so gefragt war, ich bin mir sicher wenn das spiel gut optimiert wäre in der final muss es mit meinen system einwandfrei laufen....
 
denn es kann mir keiner sagen das wenn man ein spiel gut coded solche voraussetzungen benötigt werden.

Klar, du hast natürlich Ahnung in Direct3D Programmierung... :freak:
Man wird immer neue Hardware brauchen, um die neusten Spiele zocken zu können.
 
@real_general

Das hab ich ja auch geschrieben das ich mich nicht auskenne dafür mein cousin und der meint es eben so kann stimmen oder nicht ich glaub im hald ;) wie auch immer die beste lösung ist wohle sich einen rechner selbst zusammenzubauen da kann man noch eher darauf achten die komponenten so zu wählen das man dann nach ein paar jahren nicht feststellen muss das man nicht mehr upgraden kann...
 
sagt aus: cpu mit 3.2 ghz reicht wenns nen quad ist. 2.8 sollte auch reichen. dualcore nicht.

So ein Quark.

Les dir mal die berichte durch...

Ein Quadcore bringt ein rein garnichts.

Auch ich habe Heute mein Phenom 955 BE bekommen....was meinst du wie hoch der Unterschied zu meinem e7400@3,5ghz bei BF :BC2 ist???

Genau null.....
 
jetzt erklärt mir mal warum des bei mir ruckelt? -.-
Amd x4 965 BE 3,4 GHZ
ddr 3 8 GB
2 mal HD 5770 Radeon
 
@fripon

was für so ein Quark?

Die Beta läuft einfach bei Schwachen Dual Core CPU's nicht. Mit meinem System läuft es Sch.. und ich hab den 6000+ jemand hier im forum hat das selbe system nur einen 6400+ bei ihm läuft es schonmal ein stück besser. Andere hier im forum haben die selbe Grafikkarte wie ich aber nen deutlich stärkeren Dual Core und bei denen läuft es noch besser.

Also der 6000+ reicht für die BETA schonmal nicht aus. (der hat zwar 2x3ghz aber das hat nichts zu sagen also vergleicht den nicht mit nem Intel der 2x3ghz hat)
 
fripon schrieb:
So ein Quark.

Les dir mal die berichte durch...

Ein Quadcore bringt ein rein garnichts.

Auch ich habe Heute mein Phenom 955 BE bekommen....was meinst du wie hoch der Unterschied zu meinem e7400@3,5ghz bei BF :BC2 ist???

Genau null.....


Meine 4 kerne werden zu 75% ausgelastet. Wie sollte ein Dualcore das schaffen? Selbst höher getakted bringt nix, da die einzelnen thread für mehr als 2 cores optimiert sind.

Was meinste warum die empfohlenen systemanforderungen Quad Core lauten?
 
Das Spiel nutzt die Kerne einfach sowieso noch falsch. Jetzt redet nicht um den heißen Brei herum. Es ist eine Beta und die Vollversion wird vermutlich wie angekündigt sowieso ganz anders laufen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben