• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigWorm48 schrieb:
Ich würd mal sagen es liegt Hauptsächlich an der höheren Leistung des Quad Core. Da wird sich bis zur finalen Version bestimmt nichts mehr großartig ändern.

In den empfohlenden Settings steht ja auch ein Quad Core drin um es optimal zocken zu könnnen also von daher werden wohl Dual Core Besitzer in die Röhre schauen.

also sagst du mir, dass ich mit meinem E8400 Dual-Core mit total low einstellungen (per settings.ini), 1024*768 und DX9 nicht über die 50 fps marke komme?
schade..
 
Finde den Ansatz in diesem Fall auch unsinnig...könnt euch ja alle ganz schnell n Quad kaufen... ;)

Ich habe darüber hinaus etwas interessantes herausgefunden:

Ich habe Treiberseitig (in meinem Fall über ATI-Tray-Tools) mal auf 8xAA und 16xAF gestellt um meine ATI 3850 AGP (!) mal "herauszufordern" (lol) und was passiert?

Ich habe trotz der höheren Einstellungen 10-15 Frames mehr bekommen! :D

Darüber hinaus fühlt sich das Spiel etwas "weicher" an.
Frames liegen jetzt bei 1650x1080 mit mittleren bis teilweise hohen Einstellungen zwischen 25 und 43! Mehr sind auch bei niedrigen Einstellungen oder Auflösungen leider nicht drin.
:(
Somit liegt der Fehler auf jeden Fall bei der Ansprechung der Graka durch das Spiel, oder am Treiber. CPU-Auslastung bleibt mit max. 60 Prozent (beide Kerne) stabil.

Mit diesem Setting wird meine Graka zwar immer noch nicht zu 100% ausgelastet (wie zB bei COD:WW), aber die Auslastung ist von 40 auf 60 Prozent gestiegen! Da ist also noch Potential, dass DICE und/oder AMD wohl auch noch nachliefern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub das es an Dual Core CPU's liegt.

Bei mir läuft das spiel immer gleich. Immer so im bereicht 15-35Fps. Egal ob nun 1360x768 alles LOW oder 1920x1200 alles High. Also irgendwas stimmt da nicht.

Hoffen wir mal das es bis zum Release besser wird und das wir auch evlt wissen was genau der Grund ist.

CPU auslastung ist übrigens auch immer so 60%
 
hast du es gepatcht??
 
Öhh einmal ja.

EDIT:

WOW

bei mir läuft es jetzt voll gut.

1920x1200 alles auf Mittel anstatt 15-35fps jetzt 25-45 also schon spürbar flüssiger.

Einfach in der settings.ini bei Bloom false hin schreiben!

EDIT 2:

nagut an manchen stellen brechen die Frames trotzdem auf 14 ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir würde das nichts helfen, hab HBAO und bloom seit beginn aus :D
stell bei dir noch mal DX auf 9, sollte dir noch nen boost geben.
 
@Moh4k: D A N K E, hatte bei mir den selben effekt + dass sich meine graka hoch getaktet hat, wie geil ist das denn ^^ :freak:

@SubZero: Bloom steht bei mir schon false und ich hab nix geändert ^^
 
Q9400@3400MHz HD 4850 CF(512M) auf 1680x1050 2xAA 8xAF HBAO an immer 48-60 Frames. In FULLHD kann ichs aber vergessen immer nur so ca 30 Frames und mit CF noch microruckler da geht nix mehr.
 
Also ich hab jetzt schon alles auf low, wirklich alles!^^
und es läuft bei 1280x1050 gerade mal so spielbar mit ~50fps...

ist meine hardware echt schon so der schrott? oder gibts wirklich noch große probs mit der engine, was ich in einer beta eigentlich nicht mehr erwarte...


settings.ini:

Code:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60.566002
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=low
 
@Jackson

Nagut hat ja auch nichts gebrach wie ich gemerkt hab.
Naja DX ist auf 9 gestellt.

@philstar

Änder mal folgendes so DxVersion=9
 
@Jackson

Ka wie sich die fps bei low settings verhalten habs nur mit high probiert und da war halt der Quad Core eindeutig besser.

Aus meiner Sicht ist die CPU der limiterende Faktor. Von daher dürfte es auch marginal kein Unterschied machen ob z.B. eine 8800GTS 512 oder GTX 260 drin steckt.

Ich hab noch hier ne 8800GTS 512 rum liegen und werd mal testen wie sich diese Karte mit Dual Core und Quad Core verhält.
 
Hat einer schon Mal getestet, wie sich das Verhältnis von Dx9 zu Dx10 (.1) in Sachen fps verhält? Das würde ich ganz interessant finden.
 
ich würd gern mal nen vergleich zwischen DX9 und DX10 sehen optisch und fps-,äßig.

und meine Cpu auslastung ist dauerhaft bei 100% :S
 
Hab grad die Grafikeinstellungen hochgedreht von 1400x900 low auf 1680x1050 mid und hab jetzt mehr FPS. :freak:
Irgendwas stimmt da nicht...
 
Ich habe auch geraded rausgefunden, dass ich mit dx10 um einiges mehr fps habe als mit dx9....ich bin völlig verwirrt ^^ :D:D:D
 
Habe im offiziellen EA-Forum einen Eintrag gefunden, der genau das bestätigt, was ich auch herausgefunden/vermutet habe:

Some Benchmarking - About Performance Issues
========================================
Specifications:
CPU: Q6600 @ 3.6GHZ
RAM: 4GB Dual Channel 800MHZ 5-5-5-15 DDR2
GPU: ATi HD5850 @ 945/1225
HDD: Some Piece of lalalala. 250GB
========================================
Game Settings:
Everything on "High"
AA=2x
AF=16x
Res= 1280x1024 (Shutup )
w/ +fullproc on the shortcut command-line. (Not sure it affects anything)
========================================
Benchmarks(w/ Fraps - 60 Seconds):

HBAO On - 4 Cores Running - 3000FRAMES
Min=27
Max=70
AVG=50
--------------------
HBAO Off - 4 Cores Running - 3410FRAMES
Min=48
Max=64
AVG=56.833
--------------------
HBAO On - 2 Cores Running - 2895FRAMES
Min=34
Max=70
AVG=48.25
--------------------
HBAO Off - 2 Cores Running - 3344FRAMES
Min=48
Max=65
AVG=55.733
========================================
Comments:
I'm noticing with HBAO on 4&2 Cores, that the MinFPS is lower and the MaxFPS is higher(which makes no sense, but w/e).

I'm noticing with HBAO off 4&2 Cores, that the MinFPS is higher and the MaxFPS is lower (also makes no sense, but w/e).

Now here's the huge discovery IMHO:
THE GAME STAYS THE SAME FPS WITH EITHER 2 OR 4 CORES ACTIVATED, LIKE IT'S NOT EVEN USING MY 2ND SET OF CORES ON MY Q6600, I GOT THE SAME PERFORMANCE WITH JUST 2!!!
ALSO: My CPU usage never went past 65%... EVER. It stayed in the 30-40 MOST of the time, about a quarter of the time in the 50's, and very rarely did it spike to 60's.

What the bleep.

Lange Rede kurzer Sinn: wir müssen einfach abwarten! :freak:

PS: Hier geht es zum Original-Post: KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben