• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, die Umgebungsverdeckung. Die Schatten wirken da aber nicht dunkler, sondern entstehen neu, durch die globale Ausleuchtung.
 
hmm würd mal gern vergleichsbilder sehen, schon blöd sowas :D
 
hab jetzt den neuen treiber installiert, zwar NUR den treiber (also ohne ccc, etc.) aber trotzdem keine veränderung, taktet immer noch im 2D modus und 10-40 fps :(
 
@stan2008

wie kannst du das sehen mit dem 2D takt? Also bei Everest?
 
hab ich schon auf seite 1 geschildert aber von mir aus:
mit alt+enter in fenstermodus, everest starten, overclocking tab gehen, so positionieren, dass man zocken kann und everest anguggn, fertig ^^
 
Achso ok. Da wird nichts von der Grafikkarte angezeigt.
 
stan2008 schrieb:
hab ich schon auf seite 1 geschildert aber von mir aus:
mit alt+enter in fenstermodus, everest starten, overclocking tab gehen, so positionieren, dass man zocken kann und everest anguggn, fertig ^^

du machst es dir aber schwer, man kann sich auch einfach GPU-Z runterlden, bei Sensors nen hakenn bei Log to file reinmachen, speicherort auswählen, zocken und sich dann in ruhe die text datei angucken
 
ich hab auch wieder das problem dass es ruckelt trotz des beta treibers. Ich habe bemerkt das die CPU Auslastung die ganze zeit auf 100% ist kann es an der cpu liegen?.

und hab habe mal den Windows leistungsindex aktualisiert und das zeigt er das an:
Prozessor: 6,2
RAM: 6,2
Grafik :7,2
Festplatte: 5,6

Kann es an der Festplatte liegen dass es so ruckelt weil die Datentransferrate zu niedrig ist?




Mein System:
AMD Athlon 6000+ X2 3.16 GHz Dualcore
Nvidia Gainward GTX 275 896mb
4GB Ram
Asus M2N Mainboard
750W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir läuft es nicht zu 100% flüssig (E6600 mit 3,2Ghz, 4gb ram, gtx 285 bei 1920x1200) aber spielbar ist es allemal und man kann nicht klagen. bei dem großen geschehen vergisst man schnell, dass man keine 60 fps oder mehr hat ^^ erstmal die endfassung abwarten und diverse patches - deswegen aber aufrüsten ist einfach nur schwachsinnig in meinen augen. sollte zum schluss ein quad-core doch mehr leistung bringen, würde ich es mir überlegen.
 
Ich wäre jetzt sehr vorsichtig neue Hardware zu kaufen damit eine BETA besser läuft...

Lese leider immer wieder von wegen "deine CPU ist zu schwach - es wird nicht umsonst ein Quadcore empfohlen".
Ich selbst habe ein Dualcore mit 2x2,9 Ghz (AMD X2 7750) beim Spielen komme ich maximal auf 60 Prozent CPU-Auslastung (laut meinem Performance-Monitor der G15-Tastatur). Da kann meiner Meinung nach also nicht das Problem liegen.

Das mit der 2D-Taktung bei der Graka werde ich auch mal überprüfen. Bei mir läuft das Spiel auch nur mit max 35 FPS - egal ob 1280x768@Low oder 1650x1080@Mid/High.

Ich denke da werden Patches und neue Treiber wohl in kürze Abhilfe schaffen. Da meine 3850 auch schon etwas betagt ist, will ich mir für das Spiel zwar eine neue holen, doch ich warte erstmal die finale und optimierte Spiel-Version ab...da wird noch einiges mit der Performance passieren....

Also nicht gleich losrennen und für teuer Geld neue Hardware kaufen, nur weil BFBC2 jetzt noch nicht richtig läuft!

Tante Edith sagt: also das mit der GPU-Auslastung kann ich bestätigen! Laut Everest taktet meine GPU zwar normal hoch - die Auslastung meiner Karte liegt aber permanent bei nur ca. 35-45 Prozent! Kein Wunder also, dass das Spiel nicht so sauber läuft! Ob die Karte allerdings wirklich im 2D Modus läuft bezweifle ich, da ja die Taktraten dem 3D-Modus entsprechen. Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
e8400, 4850, 6 GB RAM, cat. 9.12
ALLES auf low, per settings.ini, alles aus was geht, DX 9 eingestellt. 30-40 fps. hab's sogar auf 800x600 eingestellt, ändert nichts, und da kann mir auch keiner sagen, dass es an der CPU liegt :P

spielbar, aber nur ruckelig. das soll mir mal einer erklären ;)



an den 2Dmodus hatte ich auch erst gedacht, ist bei mir aber auch 3D.
 
lol:

bei meinem Freund auf seinem Laptop läufts auf Low(Ohne AA/AF) ganz gut und der hat nur 2x2,4GHz und ne 9600gt.

schreibmal bei der Verknüpfung hinter, also bei "Ziel": +fullproc , das hat ihm auf geholfen ;)
 
Also hier noch Vergleichsbilder zu HBAO.




1.Bild HBAO aus, 2. ein.

Während des Zockens fällt es eh nicht auf, bzw ich achte nicht drauf. Und so viel Performance kostet es jetzt bei mir auch nicht. AVG FPS sinken von 46 auf 43, jedoch bleiben MIN FPS gleich bei 31.

EDIT:

Bei HBAO werden die Lichtstrahlen einzeln berechnet, der Effekt ist allerdings nicht sonderlich groß. Hier und da ein Schatten mehr aber sonst finde ichs nicht sonderlich Gewinnbringend, da Performanceraubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt irgndwie...nichts. Was hat das denn für ne Beinflussung, das sieht nicht viel besser aus als im verlgeihc zu HBAO aus
 
ok, mit der ccc 9.12 taktet jetzt zwar die gpu hoch, änder tut das aber nichts :freak:
+fullproc ändert auch nicht wirklich was, die änderungen sind eher auf die anzahl der spieler (einmal 10, das andere mal 32) zurückzuführen, wird wohl sehr wahrscheinlich an der beta liegen, die werte nochmal:
cpu @60-70% gpu @20-30%

@froschcommander: hab grad gpu-z (nach langer, langer zeit) mal wieder gedownloaded und ausprobiert und mir ist wieder eingefallen, warum ichs nicht benutzt hab, er zeigt mir durchgehend 702 MHz an -.-, auch aufm Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen auch wenn die CPU Auslastung nicht sonderlich hoch ist ein Quad Core ist um Welten besser geeignet für dieses Spiel.

Habs mitn E6600 + GTX 260 und einmal mit einem Q9550 + GTX 260 probiert.

Das Ergebnis mit E6600 auf 1680x1050 alles high 1xAA und 16AF grade mal 25-30fps.

Beim Q9550 sah das alles schon viel schöner aus bei selbem Settings jedoch mit 4xAA bei stabilen 60-70fps.
 
@BigWorm48: Und liegt das jetzt daran, dass der mehr Leistung hat oder daran, dass die Beta eventuell nicht richtig für 2-Kernsysteme optimiert ist? :cool_alt:

Ich denke diese Frage können wir zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht beantworten...

Fakt ist, meine CPU ist nur zu maximal 60 Prozent mit dem Spiel ausgelastet. Fakt ist auch, dass meine Grafikkarte nur auf 40% der möglichen Leistung läuft - trotz korrekter Taktraten. Und hier liegt meiner Meinung nach auch der Fehler bzw der Grund für die geringen FPS.
 
Ich würd mal sagen es liegt Hauptsächlich an der höheren Leistung des Quad Core. Da wird sich bis zur finalen Version bestimmt nichts mehr großartig ändern.

In den empfohlenden Settings steht ja auch ein Quad Core drin um es optimal zocken zu könnnen also von daher werden wohl Dual Core Besitzer in die Röhre schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben