• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bad Company 2- Teamspeak 3 Computerbase- Treffpunkt

Mumble gerade angeschaut, wo kann man den die Lautstärke ändern? Doch nicht nur direk in Windows? Was ist das denn für ein Rückschritt? Selbst bei Windows Live Messenger kann man das einstellen, obwohl es nur relativ rudimentär für das Programm geht. Also irgendwie ist Mumble nicht mein Fall, aber wenn es wirklich weniger Netzwerklast benötigt natürlich eine gute alternative für ebend welche die nur eine geringe Breitbandanbindung haben.

Edit:
Ich habe es doch noch gefunden und Audioausgabe ganz klein Lautstärke. Ich glaube muss es mal richtig im Betrieb testen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mumble versteht man immerhin sein Gegenüber, nicht wie der TS Mist. Eigentlich ein Skandal das sich TS so durchgesetzt hat. Es gab immer alternativen, die besser waren.
In den Einstellungen gibt es den Experten Modus, da kannst du alles einstellen. In der Regel tut der Assistent aber gute Dienste.

Grüße

Ich habe im TS meinen Gegenüber immer verstanden. Aber nun gut. Ich werde mir Mumble nochmal genauer anschauen. Gibt es auch einen Lautstärkeregler für Mikrofon oder gibt es den nur für die Ausgabe am Lautsprecher? Den habe ich nämlich nicht gefunden, was ja irgendwie praktisch wäre.

Heiße im Spiel doch Onk3lPower statt Onk3lfritz.....

Verstehe auch nicht was am TS3 so schlecht sein soll. Man kann dort z.b. ebenfalls einstellen, welche Sprachqualität man haben möchte. Und ich könnte auch nicht behaupten, dass ich mal jemanden nicht verstanden hätte.;)

MFG

Ich finde (momentan zumindest) Mumble ziemlich unübersichtlich, kann aber auch sein, dass ich nur zu sehr an TS gewöhnt bin. Sprachqualität kann ich jetzt keine gravierende Besserung/ Schlechterung feststellen und Ping ingame ist auch der selbe wie bei TS :)

Sikogera schrieb:
Und ich könnte auch nicht behaupten, dass ich mal jemanden nicht verstanden hätte.

Domi verstehe ich nicht...
Die Himbeere ebenfalls nicht...
Und Herrn Linthi manchmal auch nicht...

Drecks TS! So ne miese Sprachqualität. :D

Also Mumble ebend ausprobiert, gefällt mir nicht, bleibe ich lieber bei TS. Besser geordnet, eindeutig mehr und bessere Funktionen, meine Meinung; merkwürdigerweise hat es bei mir gelaggt, TS noch nie. Aber nun gut, jeder benutzt das was er am liebsten mag, gel.

es nimmt sich beides nichts
hat alles vor und nachteile
ich mag ts auch mehr könnt aber nicht sagn mumble sei in irgendeiner weise besser/schlechter...

@Sunny

Schweizer zählen nicht, die verstehst du auch im Mumble nicht! :lol:

Die verstehste auch nicht wenn sie direkt vor die stehen würden, weder in der Logik noch in der Sprache :D Da ändert Mumble oder TS nix dran :p

Ne, Spaß bei Seite: Mir is es eigentlich egal, wobei TS bei mir noch die Nase vorn hat - einfach weil ich das schon länger nutze. Aber man kann sehr gut beides nebeneinander laufen lassen und in beidem labern. Is nur lustig für die anderen, die sich dann Fragen was der jetzt für nen Müll redet :D

nachdem ich nun auch den neuen rechner zambaut habe werd ich wohl ne runde zocken

nur stellt sich nach den letzten posts die frage - mumble oder ts3 on kommen?!
oder einfach entscheiden, je nachdem wer auf welchem server ?!

LG
Isabella (lakosia - bfb2c-nick)

EDIT: naja, in Mumble kann ich nicht in alle Channels - z.B. Gaming...
lade mir mal TS; wobei ich mir denken kann dass ich auch hier nicht überall ohne PW rein kann

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
also seit ich vorn paar wochen mein ABI gemacht habe hab ich seeeehhhhhrrrrr viel zeit!!! eigentlich immer ;) und daher wollte ich mal wissen wer lust und zeit hätte auch mal morgens oder im vormittags-/ mittagsbereich n paar ründchen noobs zu pwnen ;)
ne spaß bei seite wär doch ganz cool zumindest n squad zu haben mit dem man zusammenspielen kann, denn alleine ist das leider doch meist ein "Ego"-Shooter
ich rede hier auch nicht von 10 stunden am stück, aber so 1-3 wären ganz nett
und vielleicht gibts ja auch leute die öfters auch mal abends keine zeit haben (so wie ich) und denen so ne alternative ganz gelegen käme???

zu deutsch: an die =CB= Frühstückselite :D
--> was haltet ihr davon??? wer hat wann zeit??? wer hat übehaupt lust :freak:
:D
mfg
Devil :king:

umehoshi schrieb:
nur stellt sich nach den letzten posts die frage - mumble oder ts3 on kommen?!
oder einfach entscheiden, je nachdem wer auf welchem server ?!

LG
Isabella (lakosia - bfb2c-nick)

Hmm, die Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage:
Gibt es überaupt noch einen TS3 Server wo sich die =CB= Leute treffen?

Ich fühle mich bei den Mumble Leuten jedenfalls pudelwohl.

feris schrieb:
Ich fühle mich bei den Mumble Leuten jedenfalls pudelwohl.

War gestern doch noch länger on bei Mumble :)
Der liebe Uwe (W3hrWolf) war grad on und da hat sich vieles im Gespräch klären lassen :)
War nice - aber immer schön auf die Zeit achten - damit man sich nicht in die Arbeit verspätet :D

Mumble bleibt nun mein Favorit :)

@Isabella:

Na also, geht doch :-)

Ich komme heute abend bestimmt auch noch mal in Mumble. Zum Zocken bin ich heute zu müde.
Obwohl - ich bin jetzt schon den dritten Tag auf Entzug. ;) Wenn ich überlege das ich bis vor ein paar Wochen überhaupt noch nicht online gezockt habe ....

Die letzten beiden Nächte waren nur 4 h kurz und ich habe Schönheitsschlaf echt nötig.Das man im Alter weniger Schlaf braucht ist übrigens 'ne Ente. :D Aber Wochenende Abends habe ich noch nichts vor und wir werden bestimmt wieder ein paar unterhaltsame Runden haben.

feris schrieb:
.Das man im Alter weniger Schlaf braucht ist übrigens 'ne Ente. :D

Gut zu wissen *ggg*
Apropos Schönheitsschlaf - am Besten vor Mitternacht schlafen gehen, da soll es angeblich die positivsten Erfolge mit sich bringen.
Aber wer hält sich schon an solche Aberglauben - Freitag der 13te ist für viele auch ein Glückstag :D

Zurück
Oben