• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bad Company 2- Teamspeak 3 Computerbase- Treffpunkt

@CompuChecker das sin halt keine "CB" server mehr. musst nach "OMGG" suchen
dann müsstest du eig 2-3 server finden. Den Fde, Grumpy und noch n neuen mit 16 slots, aber der wird auch für MoH und Homefront genutzt und ist daher nicht immer bei bfbc2 online

Richtig, und wenn er gerade von einem nicht Bf Spiel auf BF umgestellt wurde kann es sein, dass er in euren Favoriten als ausgegraut dargestellt wird. Wir wissen auch noch nicht warum.
In diesem Fall einfach nach =OMGG= neu suchen.

Ich finde es auch nicht richtig das der TFG-ServerThread geschlossen wurde!!

Der Vip-Channel ist ein Rückzugsbebiet für OMGG-Member! Und das wir er wohl auch bleiben.
Alle anderen Channel stehen euch zur freien Verfügung.
Bitte denkt dran das die ganze Nummer auch Geld und Zeit kostet und darum behalten wir uns
auch hier ein wenig zu differenzieren. Im Vip-Channel werden auch viele Dinge besprochen, die nicht unbedingt für alle "Unbekannten"-Ohren bestimmt sind. Wir kennen uns inzwischen sehr gut und dann wird auch viel privates erzählt. Ich denke das ist nachvollziehbar für euch.

Das die OMGG Leute nichts mehr mit dem Forum zu tun haben, würde ich so nicht sagen.
Wir sind alle auch hier im Forum aktiv! Das wir das CB Tag nicht mehr führen hat vielerlei Gründe für die wir uns auch nicht rechtfertigen müssen.

Ich weiß auch gar nicht was ihr da diskutieren wollt. Es gibt zwei Server gratis mit denen ihr
keine Arbeit oder Unkosten habt. Weiterhin seid ihr immer noch und weiterhin herzlich eingeladen auf diesen zu spielen. Wir werden auch weiterhin, wenn wir denn dürfen, zu den Fightnights einladen auch für BF3.

Unterm Strich habt ihr, die Kommunity, nur Vorteile!

Gruß,

Mirko

Komm mal wieder aufn Dampfer, das klingt bei dir ja so als hätte euch jemand angegriffen ;) Ich meine letztenendes ist es wurscht was ihr macht, es is ja euer Ding. Ich finde es halt nur ein bisschen schade, dass ihr das CB nicht mehr im Tag führt weil das hier halt euer Ursprung war. Die Gründe warum ihr es nicht mehr haben wollt kenne ich nicht, aber es wird wohl gute dafür geben wenn ihr euch so entschieden habt. Wie gesagt, eigentlich ist es mir egal, ich fands halt nur irgendwo ein wenig schade drum weil es den Anfang eurer Gemeinschaft darstellt.

Und was den VIP Channel angeht: Für gemeinschaftsinterne Sachen habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn ihr einen separaten Channel habt. Nur is es mir manchmal passiert, dass ich auf euren Server komme und alle hocken im VIP Channel und zocken. Dann muss man erstmal hoffen, dass jemand einen bemerkt und in den VIP zieht oder ingame halt drum bitten, dass man verschoben wird. Beide male muss man dann halt hoffen, dass jemand mit Adminrechten das sieht und handelt (Isabella macht da gute Arbeit - um mal ein Beispiel zu nennen ;) ) Meine Anregung war da nur, dass ihr - sofern es nichts internes ist - euch eher in einem öffentlichen Channel sammelt. Dann kann man auch problemlos dazustoßen. Zudem sind - für mein Emfinden - eh fast immer die gleichen in Mumble vertreten und die gehören auch schon zu den "Bekannten". Die kennen die meisten von euch genauso gut wie ihr euch selber untereinander ;)

So, ich hoffe es fühlt sich jetzt nicht jemand angegriffen oder sowas, so ist das nicht gemeint. War eher als "Anregung" gedacht und Knecht.Ruprecht hat ja auch schon angekündigt, dass er das mal bei den OMGGler ansprechen wird. So, wieder alle happy? :)

Ach ja: Möchte hier auch gleich mal eine "DANKESCHÖN" los werden, dass ihr hier den Mumble- und die Spieleserver zur Verfügung stellt. Ich weis, dass es Geld kostet und auch Mühe und für die meisten es irgendwie (wohl auch unterbewusst) selbstverständlich ist, dass jemand anderes das persönlich auf sich nimmt. Umsomehr finde ich es schön, dass wir hier ein paar Stammserver haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun vielleicht ist es diese überhebliche "ihr dürft bei uns spielen" sache. Sei dir mal eins gesagt, ohne die =CB= community wäre der OMGG nicht so schnell gewachsen. Und die die nicht dazu gehören wollen, könnten sich auch wo anderst treffen, wenn man das gefühl hat ausgegrenzt zu werden.

Wenn du das unter diesen Aspekten anführst Error1, dann bekomm ich ehrlich gesagt das Kotzen weil es sich so anhört als ob die CB Community auf euch angewiesen wäre, und wir ja schön still sein sollte da es ohne OMGG keine Communitytreffpunkt gebe.

Das umgekehrte ist der Fall!

Da ich aber weiß, dass deine Meinung so nicht representativ ist und die eigendlichen Serverbesitzer das auch nicht so sehen Ignorier ich das einfach.

Ich hab dich z.B. beim Server füllen noch nie gesehen, was ja auch nicht schlimm ist, nur eure Server laufen nur deswegen so oft vollbesetzt weil jede menge reine CBler sie füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie Pelto.
Wir könnten ja mal das Experiment machen, dass z.B. der Serious oder der TFG BF3 Server hier beworben wird und nicht euer. Viel spaß dann.

Ich hoffe noch auf eine gute Lösung von sudfaisl zu den BF3 Servern.
Ist ja nur noch 2 wochen bis dahin.

@Pelto:

Irgendwie bekommst Du da etwas in den falschen Hals. Ich kenne "Error1" nun schon eine Weile, aber Überheblichkeit kennzeichnet ihn ganz sicher nicht. Wenn man sein Posting liest, findet man auch den Satz, das er es nicht gut findet, das der TFG Thread geschlossen wurde. Das die Regeln auf OMGG finanzierten Servern von OMGG gestaltet werden, muss man wohl nicht erklären.

Mal etwas zum nachdenken und dann sollten wir die fruchtlose Diskussion auch beenden:
Die positiven Kommentare kommen hier überwiegend von den Leuten, die Mumble ausgiebig nutzen und uns kennen. Die negativen Kommentare meist von denen, die sich gar nicht erst die Mühe machen, öfters mal in Mumble zu kommen und sich über die Zeit ein Bild zu machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer etwas eigenes betreibt, auf dem viele Menschen zusammen kommen, der weiß aus Erfahrung, dass er nicht allen gefallen kann. Wir bieten die Plattform, setzen uns mit Kritik auseinander und setzen um, was in der Spielergemeinschaft vom OMGG mehrheitlich beschlossen wird. Das Wachstum von OMGG zeigt, das dieser Ansatz nicht ganz falsch sein kann. Viele Freundschaften sind dort erst entstanden.

Man trifft sich gern in Mumble und genau das ist der Punkt. Stichwort Gemeinschaft. Server werden weder allein von OMGG, noch allein von CB gefüllt. Da sollte sich keiner falsche Vorstellungen machen. Den Server voll zu haben ist schön, mit Leuten gleichzeitig im Voicechat zu sein schöner. Nur einen Server aufsetzen, auf dem überwiegend wildfremde Spieler spielen kann jeder. Mit Mumble ist ein Tool da, was die Kontaktaufnahme erleichtert und die Gemeinschaft pflegt. Dieser Thread dient genau dazu. Darauf sollte man sich auch beschränken, alles andere gehört hier gemäß CB Regeln auch nicht wirklich her.
Ergänzung ()

BlackRainbow schrieb:
Ich sehe es wie Pelto.
Wir könnten ja mal das Experiment machen, dass z.B. der Serious oder der TFG BF3 Server hier beworben wird und nicht euer. Viel spaß dann.

Bitte stell es nicht so hin, als ob wir Narrenfreiheit hätten: https://www.computerbase.de/forum/threads/bf3-cb-omg-server-1-64-slot-battlefield-3.949555/
Ist also nicht so. CB Forum heißt CB Regeln.
Vielleicht einfach mal CB offiziell anschreiben? Manchmal hilft freundlich fragen :)

Wenn du das unter diesen Aspekten anführst Error1, dann bekomm ich ehrlich gesagt das Kotzen weil es sich so anhört als ob die CB Community auf euch angewiesen wäre, und wir ja schön still sein sollte da es ohne OMGG keine Communitytreffpunkt gebe.

Keines Wegs, da hast du wohl ein wenig zu viel interpretiert!

Es sollte jedeglich bedeuten, das immer alle willkommen sind!

Wir haben es gar nicht nötig einen auf Gönner zu machen!

Error1 schrieb:
Ich weiß auch gar nicht was ihr da diskutieren wollt. Es gibt zwei Server gratis mit denen ihr
keine Arbeit oder Unkosten habt. Weiterhin seid ihr immer noch und weiterhin herzlich eingeladen auf diesen zu spielen. Wir werden auch weiterhin, wenn wir denn dürfen, zu den Fightnights einladen auch für BF3.
Mirko

Als TE muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Error hat Recht. Wir zocken laufend auf den beiden Servern und nutzen das Mumble kostenlos. Dafür kann man schon mal Danke sagen.

Ich finde wir sollten aufhören zu diskutieren sondern lieber gemeinsam zocken!!

P.S. Error wer bist du? Ich kenn Dich gar nicht, oder hab ich was versäumt ?

Hi Magl,
doch doch wir waren neulich auch zusammen mit Ronny in einem Squad.

"Daywalker76" sagt dir bestimmt mehr.:D

ach so.. ja das sagt mir was :)

nun, man wird sehen was passiert wenn BF3 da ist.

Entweder gibts nen neuen =CB= Treffpunkt.. vielleicht aber auch nen OMGG Treffpunkt.. wir werden sehen.

Wann ist das nächste größere Treffen geplannt? Die Zockernacht ?

Naja, ich hoffe doch das wir am 29.09 gemeinschaftliches Beta-Anzocken machen. ;)

Nun ich wollte es auch nicht so scharf formulieren und persönlich werden, es hörte sich für mich nur so an als ob OMGG oder wie es jetzt heißt, diesen Thread hier ins Leben gerufen hätte und der Grund für das Zusammenkommen ist.

Historisch ist es wohl so das es schon lange zuvor verschiedene Treffpunkte gab, TS wie auch Server. Wehrwolf hat dann irgendwann Leute zum zocken Ü30 gesucht und in Eigeniniziative einen CB Server bereitgestellt. Haupsächlich für Leute über 30 aus der CB Community, nicht ausschließlich aber wie von den Moderatoren schon bemerkt, ein Community Treffpunkt.
Iksiks aka Lex.ikon hat unabhängig von Wehrwolf einen eigenen Rush =CB= Server ins Leben gerufen was ja ebenfalls von den Moderatoren als "Rush" Anlaufpunkt für die Community anerkannt wurde.

Das hat sich in sofern geändert, dass daraus eine eigenständige Community wurde, die man als Clan bezeichnen kann. Die, wie ich finde, ja auch ein netter Clan ist.

Und jetzt steht eben für andere, die auch gerne den Luxus hätten eines eigenen Threads mit der Möglichkeit auf schnelles Clanwachstum, die Frage im Raum warum ihr das dürft und andere nicht.

Ich habe im Post zuvor auch geschrieben, dass es nun mal so ist wies ist und man euch diesen Luxus eben einfach mal gönnen sollte.

Was mir aber quer im Magen liegt ist, wenn man es so hinstellt als ob die CBler nichts mit dem laufen der Server zu tun gehabt hätten, oder haben und nur Gast sind.
Es hat Gründe warum auf dem Grumpy CBler Adminrechte haben, weil in der Anfangsphase viele Probleme waren die durch erfahrene Admins schneller gelöst werden konnten.

Dass das Zukünftig nicht mehr der Fall sein wird, mit den Adminrechten, ist eben durch den VIP-Channel und euren claninternen Entscheidungen, die ihr hier nicht begründen wollt klar.

Und wenn man im Mumble eben nicht dahin kann wo "eure" CB community zockt dann fühlt man sich eben ausgegrenzt. Jedes mal darum zu bitten doch mit den "großen" Jungs zu spielen ist einfach nicht jedermanns Ding und führt eben zu diesen Unmut hier. (sry für die Polemik)

Und wie ich finde, wenn man das Sonderprivileg schon hat, in einem Forum Servereigene Posts zu veröffentlichen, dann aber den Server umbenennt, sollte man schon mal ein Wort verlieren warum das so ist.

Ich bin nicht dafür aus Neid, die Serverthreads zu löschen. Aber wenn es passieren sollte, dann nur aufgrund eurer bewusst gewählten Abgrenzung. Weil dadurch unterscheidet euch nichts von einem X beliebigen anderen Clan, deren Member hier im Forum auch vertreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie groß die Beta ausfallen wird? Wenn das zig Gigabyte werden, dauert das sonst bei mir sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist mir bekannt.. mit meiner dsl light wahnsinns leitung..

ich fahr zu nem kumpel... sonst lad ich 2 tage .. quasi bis donnerstag.. dann war MOH auch für die Katz

und wenns nicht klappt is das auch wurscht.. BF3 wird mich noch jahre beschäftigen..

Also in etwa so wie der R11 Patch. Nun gut, das ist verkraftbar, kann ich über Nacht laufen lassen oder vormittags, wenn ich auf der Arbeit bin.

Magl schrieb:
ich fahr zu nem kumpel... sonst lad ich 2 tage .. quasi bis donnerstag.. dann war MOH auch für die Katz

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, das gezogene zu archivieren?
In Origin finde ich keinen Menüpunkt.

Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass durch die Origin Pflicht auch Origin für den Download verwendet werden muss und daher ein archivieren unmöglich wird.
Ideal wäre ja Torrent. Dürfte genug Nodes geben und Serverengpässe entfallen.

Mit Eula und Origin kann ich mich auch nicht recht anfreunden.
Wird wohl mein einziges Origin Spiel bleiben. Ist etwas inkonsequent, ja.
Ich werde es auch nicht über Origin ordern, um zu zeigen, das ich die Soft nicht will.
Ist aber auch eher eine kosmetische Maßnahme.

Irgendwie habt ihr den Faden der ursprünglichen Diskussion verloren. Es ging darum, warum die OMGs hier, wie CB es nennt: "Werbung" für ihren server machen darf und andere nicht. Antwort war, die regeln sind so, keine werbung etc. trotzdem gibt es 2 Server, früher TS und heute Mumble in threads. weil die admins/mods da in gewissen massen auch noch selber entscheiden dürfen.

Ursprünglich als Anlaufstelle für alle BC2 Spieler hier im CB Forum gedacht, haben sich die Server aber inzwischen auch ein Stück weiter "entwickelt". Es muss jemanden geben der sich um die Server kümmert und das sind alles Leute, die auch hier im CB Forum aktiv sind. Genau wie die Spieler, die die Server bevölkern, das sind auch sehr häufig CBler. Oder Zockernächte, die hier im CB Forum angekündigt. werden. Das sind alles Dinge, die aus der Community entstanden sind und auch für die Community sein sollen.

Genau das war nebst dem Film projekt auch der Grund für Fabio diesen Server zu mieten. Auf dem TFG Server wurden auch schon 2-3 zockernächte gespielt etc. TFG ist wie OMG kein clan, sondern eine spielgemeinde (Team - Fun - Gamer) und wir suchen auch keine neue member für den "clan" sondern lediglich leute die mit uns spielen. gleiches konzept wie die vom OMG im urpsrung.

fabio war so nett und wollte seinen server für diesen zweck anbieten, den er bezahlt, inkl. TS (der von TFG finanziert wird) um sich zu unterhalten, wie einer schön meinte, "mit einer Kommunikation ist es noch schöner".

und was ist, der thread wird ohne kommentar einfach gelöscht! das ist die diskussion hier und nicht, dass sich OMG rechtfertigen müsse, für was auch?

wir haben alle das selbe ziel, zusammen gemütlich zocken. anstelle einfach ohne kommentar den thread zu löschen, könnte man auch eine vernüpftige lösung vorzeigen oder mind. sagen, was man löschen müsste im thread, damit es nicht als "werbung" durchkommt...

Mein Vorschlag:
Ein thread, von einem Moderator eröffnet und angepinnt, wo alle Server aufgelistet werden, die von CBlern zur Verfügung gestellt werden und auch von diesen administriert wird (auch für BF3 dann, oder erst für BF3....).

und falls die mods kein bock dazu haben, kann ja auch einer der user den thread eröffnen und unterhalten, der angepinnt wird.

und alle sind zurfriefen. die TS/Mumble server kann man ja auch gleich dort drin auflisten...

also quasi ein thread wie diesen und andere, nur halt zusammenfassend mit allen Servern der Cblern...

oder ist das dann wieder werbung oder nicht im sinne der mods/CB? reine community förderung, mehr nicht!

manchmal kann mans auch übertreiber, oder hat euch Apple mit dem kindergarten angesteckt?

just my 2 cent

greez

PS: Alles im Sinne des gemeinschaftlichen Zockens und sicher nicht für Werbung!! Werbung ist z.b. das dämliche Werbevideo vor jedem Video auf CB, dass nenne ich WErbung und was für eine lästige noch obendrauf... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben