• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bad Company 2- Teamspeak 3 Computerbase- Treffpunkt

Die Werbung von CB ist legitim, denn so finanzieren wir uns.
Eure Werbung ist illegitim, denn wir sind keine Werbeplattform für Dritte, so einfach ist das.

Dein Vorschlag die CB-Server zu konzentrieren finde ich sehr gut und ist wahrscheinlich auch praktikabel.
Ich werde es zur Ansprache bringen, denn diesen Vorschlag finde ich durchaus interessant.

Zudem bitte ich dich, hier keine Unwahrheiten zu verbreiten, bzw. dich mit deinen Leuten besser abzusprechen.

und was ist, der thread wird ohne kommentar einfach gelöscht!

1. Er wurde nicht gelöscht. Er wurde verschoben.
2. Geschah das mit Kommentar per PN an den TE.
3. https://www.computerbase.de/forum/posts/10652352/

Aber genau das ist der Punkt, um den es geht.
Es mag für euch zwar vorteilhaft sein, einen Server zu haben auf dem man einfach und kostenlos spielen kann, jedoch ist die erlaubte Werbung der Punkt, an dem die Querelen losgehen. Andere Betreiber fühlen sich plötzlich benachteiligt, weil sie ihre Server nicht promoden dürfen, auch wenn das ursprünglich gar nicht Sinn der Sache war, denn OMGG ist meines Wissens nach ja aus dieser Community hier heraus entstanden.

Es ist nachwievor nicht erwünscht, dass hier jeder seine Server bewerben darf, nur weil er gleichzeitig hier Mitglied ist. Es ist mir schleierhaft, wie du das unter reine Communityförderung verstehen kannst. Wenn du der Meinung bist, wir übertreiben, können wir diese Art der Werbung auch ganz verbieten, dann haben wir aber noch weniger gekonnt und keiner ist zufrieden. Also was sollen die Anfeindungen und das unsachliche Diskutieren? Was wir brauchen ist doch eine gute Diskussion, in der Vorschläge gebracht werden. Denn eines hat sich gezeigt: Das bestehende System sollte so nicht fortgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, das gezogene zu archivieren?
In Origin finde ich keinen Menüpunkt.

ich fahre nicht mit einem USB Stick sondern mit meinem 20 KG Rechner (kein Witz!) zum Kumpel.. Origin hab ich seit letzter Woche drauf.. also kann ich auch (auf meinen Rechner) die Datei ziehen.

Wie wäre es mit simplen Copy und Paste?
Ich wette es ist genauso simple wie bei steam.

? kannst du mir bitte erklären wie das geht ??

Ich seh mal in die Zukunft.
Der (wenn auch installierte) kontent wird warscheinlich wie bei Steam in einem "Standard-Ordner gespeichert werden. Dein Freund lädt es runter und du kopierst den Inhalt von der Beta auf einem Stick. Zuhause kopierst du den Inhalt in den Standard Ordner, ggf. musst du erst den Download starten und dann kannst du kopieren/wird von Orgin erkannt.
Ich werde es so machen, wäre ja unsinnig die 2-3 gb nochmals zu laden...
Es würde mich auch nicht wundenr, wenn es externen Download mit einem installer gibt.

aha.. soso.. ein kleines problem: mein freund weiss nicht was steam ist.. geschweige den origin.. ;)

Dann mal auf ein "offline" installer hoffen.:evillol:

Die Werbung von CB ist legitim, denn so finanzieren wir uns.
Eure Werbung ist illegitim, denn wir sind keine Werbeplattform für Dritte, so einfach ist das.

Das CB werbung haben muss ist mir bekannt, ich benutze deswegen auch keinen blocker, nur wegen dem grund... aber das dämliche werbevideo VOR jedem video ist einfach ätzend und der grund dafür, dass ich lieber kurz den titel copy&paste im YT und es dort gucke... auch ist die lautstärke des werbevideos total übertrieben und hab schon mehrmals den kopfhörer schlagartig abziehen müssen, da ich vom militär sonst schon ein gehörschaden habe und mir das ziemlich in den ohren schmerzt. solange das werbevideo davor ist, schau ich keine videos auf CB ;)

aber zurück zum thema:

1. Er wurde nicht gelöscht. Er wurde verschoben.

aquarium = gelöscht -.- (die CB sprache habe ich in den jahren auch gelernt :D)

Andere Betreiber fühlen sich plötzlich benachteiligt, weil sie ihre Server nicht promoden dürfen, auch wenn das ursprünglich gar nicht Sinn der Sache war,

okey, sehe ich ein. sollen sie sich doch ins hemd machen :D und es geht ja eigentlich nciht um die betreiber, die werden ja nicht wirklich erwähnt. ich weiss immernoch nicht, von welchem betreiber die grumpies sind, obwohl sie es mehrmals gesagt haben... unseren eigenen weiss ich natürlich ;)

denn OMGG ist meines Wissens nach ja aus dieser Community hier heraus entstanden.

ach und der TFG nicht? Black snow entstand auch hier im CB forum, warst ja sogar dabei? wie auch red sand entsteht hier, der server wurde einzig und allein für diesen zweck genutzt... er entstand also auch hier. um der community hier aber einen weiteren gemanagten server anzubieten, hat fabio seinen hier reingestellt ;) (auf welchem auch schon die CB night statt fand...)

also so entfremdet ist er nicht. zu anfang haben wir auf öffentlichen servern gedreht, das war aber ein nogo, deshalb kam der TFG server, der von Fabio bezahlt war, wegen der Operation serie, welche wiederum hier entsteht...

kapische? :D solltest du ja am besten wissen sudi, warst ja längers einer von "uns" :D

greez

Ach, jetzt übertreib nicht, Domi ;-)
Die 1-2 Monate wo ich aktiv mitgemacht hab. Und davon sind nur 2 kurze Einsätze bei Red Sand beigewesen und keiner bei Black Snow.
Du schleimst ja nur :D

Nee, Spaß beiseite, der Reihe nach:

aquarium = gelöscht -.- (die CB sprache habe ich in den jahren auch gelernt)

Der Beitrag liegt noch im offenen Forum. Und zwar im Werbung/Fremdwerbungsthread.

Dass der TFG ja quasi auch ein Community-Server ist, ist mir nun auch bewusst.
Allerdings frage ich mich eines: Wenn der Server nur für die Operation-Serie gemietet wurde, wieso bedarf er dann das Bewerben? Oder: Du hattest doch schon immer einen TFG-Tag vor deinem Nick, bei BFBC2 schon ewig, das kann doch nicht erst hier in der Community entstanden sein?! Egal, tut nichts zur Sache.

Ich denke, wir sollten den ganzen Spaß mal intern klären. Ich kenn ja jetzt die Positionen.

Ich sehe da aber einen fundamentalen Unterschied, ob irgendwelche Clans oder jemand anderes Fremdes hier (s)einen Server "bewirbt" oder ob das ein langjähriges CB-Mitglied macht. Die Community macht CB zu dem, was es ist. Und im Bereich "Battlefield" gibt es eine aktive Gruppe begeisterter Spieler. Wenn nun einige Geld für einen Server investieren, um diesen unserer CB-Spielegemeinschaft anzubieten, was ist dann falsch daran, einen Thread zu eröffnen, den Server dort vorzustellen und alles Wichtige zu besprechen?

Sowas muss man aber vorher mit der Moderation absprechen, da Werbung eigentlich per se verboten ist.

Es wurde hier im Thread schon disktutiert, da ich es Fabio vorgeschlagen habe. Ein freundlicher Hinweis eines Moderators hätte genügt; entweder hier oder im eröffneten Thread selbst. Zeit war jedenfalls genug. Manchmal wäre es wirlich wünschenswert, wenn die Moderation nicht immer gleich die Keule hervorholen würde, sondern den diplomatischen Weg ginge. ;) Meiner Erfahrung nach erreicht man mit dem Bemühen, eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen, mehr als rigoros durchzugreifen. Gerechtigkeit lässt sich nämlich nicht in Regeln in pressen. ;)

@magl und black rainbow

hier paar neue infos zur BF3 Beta
das unterstrichene ist für euch das interessante

Quelle

Im Folgenden finden Sie als Hintergrundmaterial noch einige zusammengefasste Infos zur Battlefield 3 Beta.
- Beta wird nicht am 27/29.9. um 0 Uhr starten
- Die Beta endet am 10. Oktober
- In der Beta enthalten ist die Multiplayerkarte Operation Metro im Spielmodus Rush.
- Operation Metro wurde gegenüber der Alpha verändert
- Origin wird nur für die PC-Version benötigt, dort aber zwingend. Man braucht Origin, um die Beta zu herunterzuladen und Battlefield 3 zu spielen.
- Beta-Client ist 2-3 GByte groß (unsichere Info, da widersprüchliche Aussagen)
- Alpha Client lässt sich nicht updaten
- BF3 Beta bietet nicht alle grafischen Optionen der finalen Version
- BF3 Beta hat kein Level-Limit
- Bis zu 3 Monitore werden unterstützt
- Erreichten Statistiken der Beta lassen sich nicht in die Vollversion übernehmen.
- Nvidia veröffentlicht am 26.9. einen Spezialtreiber für Battlefield 3
- Battlelog-App für iPhone kommt
- Neue Karten werden in 1-3 Wochen vorgestellt
- Der Beta-Test zu Battlefield 3 stehe jedem Spieler ab 18 Jahren zur Verfügung

Battlefield 3 Beta: Minimale Systemanforderungen (gelten auch für die Vollversion!)
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)
- Auflösung: 1.280 x 720
- Minimale Spieldetails

Battlefield 3 Beta: Empfohlene Systemanforderungen (HIGH DETAIL!) <--das kann nicht stimmen, da ne Woche vorher Medium Detail stand!!! da braucht man für Hight Detail mind. die GTX580

- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)

ist uralt. die systemanforderungen werden wir dann sehen... high ist nicht gleich höchste ;) ultra ist die höchste einstellung... und ja es wurde mir auch auf der gamescom gesagt, das ein starker i5 und eine 570er die höchsten details flüssig wiedergeben könne... ob das stimmt, sehen wir dann zumindest ungeföhr in gut 28h ... :)

sudfaisl schrieb:
Sowas muss man aber vorher mit der Moderation absprechen, da Werbung eigentlich per se verboten ist.

Da startet meiner Meinung nach schon das Problem:
Der Thread ist mehr als 5300 Beiträge lang und seit Mai 2010 aktiv.
In gewisser Weise verstehe ich das als stillschweigende Duldung, ohne das ein Anspruch darauf besteht.

sudfaisl schrieb:
Dein Vorschlag die CB-Server zu konzentrieren finde ich sehr gut und ist wahrscheinlich auch praktikabel.
Ich werde es zur Ansprache bringen, denn diesen Vorschlag finde ich durchaus interessant.

Würde zumindest endlich Ruhe in die fruchtlose Diskussion bringen.
Letztendlich möchte TFG eine Gleichbehandlung, da die Wurzel ja auch da sind.
Wir wollen zusammen gemeinschaftlich spielen und uns austauschen -> Community eben.
Ein Forum, was dabei unterstützt, ist natürlich hilfreich.

sudfaisl schrieb:
Aber genau das ist der Punkt, um den es geht.
Es mag für euch zwar vorteilhaft sein, einen Server zu haben auf dem man einfach und kostenlos spielen kann, jedoch ist die erlaubte Werbung der Punkt, an dem die Querelen losgehen. Andere Betreiber fühlen sich plötzlich benachteiligt, weil sie ihre Server nicht promoten dürfen, auch wenn das ursprünglich gar nicht Sinn der Sache war, denn OMGG ist meines Wissens nach ja aus dieser Community hier heraus entstanden.

Ja, OMGG ist aus CB entstanden und stellt wohl derzeit die populärsten Server. Historisch gewachsen, wie man so schön sagt. TFG hat die Wurzeln bei CB, wobei mir persönlich da die nähere Kenntnis fehlt.

sudfaisl schrieb:
Es ist nachwievor nicht erwünscht, dass hier jeder seine Server bewerben darf, nur weil er gleichzeitig hier Mitglied ist. Es ist mir schleierhaft, wie du das unter reine Communityförderung verstehen kannst.

Es geht wohl eher nicht um "jeder", sondern um die schon seit einiger Zeit aktiven Server, auf denen die CB'ler regelmäßig spielen. Ohne Server wird eine Community schwierig. Besonders für Neueinsteiger. Ich bin selbst erst seit April/Mai diesen Jahres dabei. Zuerst bin ich über diesen Thread gestolpert, aus dem ich die Daten für TS und Game Server bekommen habe. Dann über den Ü30 Thread, weil es meine Altersgruppe anspricht. Mein erstes Onlinegame mit 46 :). Beides nicht zu erlauben würde eine Community erschweren, wenn nicht sogar verhindern.

sudfaisl schrieb:
Wenn du der Meinung bist, wir übertreiben, können wir diese Art der Werbung auch ganz verbieten, dann haben wir aber noch weniger gekonnt und keiner ist zufrieden.

Keiner zufrieden einschließlich CB ist wohl gemeint? Letztendlich darf man auch den positven Effekt einer aktiven Community für CB nicht ganz außen vor lassen. Da den Verbotshammer auszupacken und die Community weg von CB, hin zu einem anderen Anbieter zu treiben, kann meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht das Ziel von CB sein. Aber das ist natürlich eine reine CB interne Entscheidung.

Gerade in Hinblick auf den bevorstehenden Start von BF3 sollte da aber eine klare Richtlinie von CB her, sonst stirbt die Community auf Raten. Meine persönliche Meinung als Spieler, nicht weiter mit OMGG oder anderen von CB abgestimmt!

Vieleicht noch eine Schlußbemerkung: Die Server Betreiber sind allesamt "non profit" Aktivitäten. Genau genommen eigentlich eher "minus profit" ;) Da greifen Leute in die private Tasche, um Spielern eine Gemeinschaft zu bieten. Es ist ja nicht so, als ob Werbung betrieben wird, damit jemand damit Geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner zufrieden einschließlich CB ist wohl gemeint?

Ja, das hast du ganz richtig verstanden.
Ich wäre auf keinen Fall zufrieden mit der Verbotslösung. Schon allein weil es keine Lösung sondern eine Entfernung ist.

Und, naja, ihr werbt halt nicht des Geldes wegen, sondern um einen vollen Server zu haben.
Das ist aber auch ein Profit für euch, wenn auch kein monetärer.

Gerade in Hinblick auf den bevorstehenden Start von BF3 sollte da aber eine klare Richtlinie von CB her, sonst stirbt die Community auf Raten.

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Unsere BF-Community blüht auch ohne hauseigenen Server ganz wunderbar, wie du an dem wirklich tollen Red Sand-Projekt sehen kannst. Welche andere Community kann schon sowas von sich vorzeigen? :)

sudfaisl schrieb:
Und, naja, ihr werbt halt nicht des Geldes wegen, sondern um einen vollen Server zu haben.

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Unsere BF-Community blüht auch ohne hauseigenen Server ganz wunderbar, wie du an dem wirklich tollen Red Sand-Projekt sehen kannst. Welche andere Community kann schon sowas von sich vorzeigen? :)

Wir OMGG möchten gerne weiter werben, um weitere sympatische Mitspieler zu bekommen. Der Server füllt sich ab 4-6 Mitspielern ganz allein. Aber das ist keine Gemeinschaft, die da füllt, sondern "Laufkundschaft".

Wenn ich die Postings richtig verstanden habe, blüht zwar das Red Sand Projekt, aber der TFG Server würde trotzdem gern auf CB werben. Ob der Grund wohl ein überfüllter Server ist ? ;)

Was ja zum wohle aller ist, als auf irgendeinem server zu spielen, wo man schlimmstenfalls wegen cheatens kurz vor schluss wieder gekickt wird -.- oder sonst wegen irgendwas...
ein voller server, wo admins anwesend sind kommt jedem fairen spieler gelegen, ob das nun die OMG server, TFG server oder sonstige server sind, spielt ja keine rolle.

es geht uns/mir auch nicht um "werbung" für den server und bestimmt nicht für den clan, sondern darum, dass jemand in seine private tasche greifft/gegriffen hat, wie jemand anders zuvor auch schon und man dann mit einem schlag in die fresse abgewiesen wird mit dem geplappere von werbung.

seit dem der TFG server nun besucht wird, haben wir von einigen gute rückmeldung bekommen, bis auf die maprotationen. die runden, wo wir selber auch anwesend waren, vergingen immer mit sehr knappen 10 tickets unterschied und genau solche runden werden von den meisten gesucht. spannende, actionreiche und adrenalingeladene runden, wo man auf seine beschiesse KD sch***** um doch noch das ziel zu erreichen und dem team zum sieg zu verhelfen...

server mit admins (fairen, non-kiddy admins) sind in BF relativ rar, ein grund, weshalb wir den TFG server angeboten haben. (den die OMG server laufen nicht immer "rund", wenn man das auch mal sagen darf, dafür sind sie gut administriert und man kennt immer ein paar leute da drauf)

CB hat werbung um sich zu finanzieren, wir fordern nicht einen cent für die server aber werden "unterdrückt". komische politik ist das...

Ich hoffe du erarbeitest gute richtlinien, um solche threads/oder einen thread eröffnen zu können mit deinen "arbeitskollegen", wo das selbe ziel erreicht wie die bisherigen und eurer "werbungsausrede" gerecht ist...

looking forward to your solution, sudi ;)

EDIT:
Würde zumindest endlich Ruhe in die fruchtlose Diskussion bringen.
Letztendlich möchte TFG eine Gleichbehandlung, da die Wurzel ja auch da sind.

naja um das geht es uns nicht mal, siehe oben...

(den die OMG server laufen nicht immer "rund", wenn man das auch mal sagen darf, dafür sind sie gut administriert und man kennt immer ein paar leute da drauf)

Ja, manchmal zicken die rum.:freak:
In Zukunft als auch jetzt schon mit dem MultiSwitch 16 Slot Server, werden
unsere Server in Frankfuhrt stehen und nicht mehr in London.

Das verbessert schon mal die Pings merklich.
Was die Lags angeht, müssen wir diese Phänomene noch mehr beobachten und bewerten
ob es wirklich die Server sind oder nicht doch einzelne Clients oder eine Kombination
dieser.
Die Fehlerquellen sind hier vielfältig - Tipps sind willkommen, wie auch die jeweilige
Clientkonfig.

Auf ein Lag freies Gemetzel!!

Gruß,

Error 1

Error1 schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt.

:) Wenn ich Domi richtig verstanden habe, dann meint er mit "rund" laufen nicht die Lags ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben