Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bad Magic: Nutzer beschweren sich vermehrt über macOS-Fehler
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Bad Magic: Nutzer beschweren sich vermehrt über macOS-Fehler
Warum wird da kein log erstellt? So kann doch keiner nachvollziehen was passiert ist bzw diesen irgendwo hinterlegen. Wenn es Apple nicht tangiert ist man gearscht, weil die haben wohl als einzige den Abschussbericht.
Klar gibt's Abstürze immer und überall mal, aber einfach nicht zu zeigen an was es liegt ist wirklich typisch Apple.
Wird aber wohl was Hardwareseitiges oder was tiefergreifendes in der Software sein wenn ein neuaufsetzen nicht dauerhaft hilft. Und da es nicht extrem viele betrifft wird das BS keinen Bug dahingehend haben, und wenn dann nur bei bestimmten Konfigurationen vielleicht? Wer weiß. Ist da bekannt ob bestimmte Geräte besonders betroffen sind?
Klar gibt's Abstürze immer und überall mal, aber einfach nicht zu zeigen an was es liegt ist wirklich typisch Apple.
Wird aber wohl was Hardwareseitiges oder was tiefergreifendes in der Software sein wenn ein neuaufsetzen nicht dauerhaft hilft. Und da es nicht extrem viele betrifft wird das BS keinen Bug dahingehend haben, und wenn dann nur bei bestimmten Konfigurationen vielleicht? Wer weiß. Ist da bekannt ob bestimmte Geräte besonders betroffen sind?
calNixo
Commander
Esenel schrieb:Tja mein Arbeits Mac schaltet sich einfach gleich aus wenns ihm zu stressig wird...
Tolle Umsetzung des i9 im Macbook...
Vor allem wenn man den Vergleich zur Desktop Variante hat.
Esenel schrieb:Istn MacBook Pro 2019 mit dem i9.
VirtualBox öffnen und Zack das Ding geht aus.
Nicht immer. Kommt aber gerne mal vor.
Also Macbooks sind einfach wirklich nur ShowOff Devices.
Das Einzige was wirklich gut ist, ist das Touchpad.
Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Vor allem diese 5 Cent Tastatur.
Und sobald man irgendwas installiert was nicht ausm Store ist oder etwas nutzt was schon drauf war fangen die Probleme so richtig an.
Also nach nun 3 Jahren damit muss ich sagen, dass dieses Device hauptsächlich teurer Elektroschrott ist.
Aber was will man machen wenn der Chef auf Macs besteht :-D
Da is definitiv was nicht in Ordnung mit dem Gerät. Ich kann keins deiner Probleme wirklich nachvollziehen, weder der Shutdown, noch das mit Software außerhalb des Stores oder sonst was. Und einen Desktop mit i9 9980HK kenn ich auch nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob du an mancher Stelle etwas übertreibst.
Wilde Spekulation. Der T2 Chip ist doch u.a. für die Ansteuerung sowie Verschlüsselung des Datenträgers verantwortlich. Bockt der rum und es gibt kein Zugriff mehr auf der SSD, kann es ja de facto keine Logs geben.Warum wird da kein log erstellt? So kann doch keiner nachvollziehen was passiert ist bzw diesen irgendwo hinterlegen. Wenn es Apple nicht tangiert ist man gearscht, weil die haben wohl als einzige den Abschussbericht.
Four2Seven
Lieutenant
Bin selbst nach wie vor am Grübeln, ob ich von Sierra auf Catalina updaten soll (Macbook Air 2015). Der weggefallene 32-bit Support ist nicht das Problem, aber was ich bislang so gelesen und in diversen Videos gesehen habe, hindert mich eher daran. Hm, oder doch auf Mojave updaten? Eigentlich läufts ohne Probleme mit Sierra.
hennich
Lieutenant
Wenn man so wie ich schon über 20jahre im Netz ist und damals immer im heise forum war und damals die ganzen Apfelfäns die Windowsleut gebashed mit "Mit apple wäre das nicht passiert" und wenn ich so die letzten 2-3 Jahre schaue was an Apfelnews so präsentiert wird da langt man sich doch nur noch an den Kopf was mit ideser Firma geworden ist UND wie sauhol die Menschen wie Lemming den laden verteidigen als wäre es ihr eigener. Das ist noch besser wie wenn eine Firma ein Taschentuch zum Tempo macht.
kaji-kun
Lt. Commander
Mein 16" MBP läuft Butterweich egal wie sehr ich die Kiste quäle (i9 mit 2,3GHz).
Keine Abstürze seit Anschaffung. macOS ist/war zu jedem Zeitpunkt immer auf dem neuesten Stand.
Einzig was bei mir nach dem Ruhezustand buggt ist die Bildschirmauflösung.
In 7 von 10 Fällen wechselt das System von 3360x1417 (HiDPI) auf 3440x1440. TB3 Stecker vom Monitor raus und rein und System wechselt wieder automatisch auf HiDPI -.-
Keine Abstürze seit Anschaffung. macOS ist/war zu jedem Zeitpunkt immer auf dem neuesten Stand.
Einzig was bei mir nach dem Ruhezustand buggt ist die Bildschirmauflösung.
In 7 von 10 Fällen wechselt das System von 3360x1417 (HiDPI) auf 3440x1440. TB3 Stecker vom Monitor raus und rein und System wechselt wieder automatisch auf HiDPI -.-
Es wird wie immer bei Apple Themen fleißig vom Hausrecht Gebrauch gemacht. Wer ein reales Stimmungsbild will sollte mal im Aquarium vorbeischauen.
Weitere Infos zum T2:
Weitere Infos zum T2:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
calNixo
Commander
Was der Rossmann so von sich gibt, ist meiner Meinung nach schon fast als Hetze. Sachlich find ich das nicht. Damit kann man sich seinen Hass auf ne Marke rechtfertigen, aber mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik hat das nichts zu tun.
Aber seine Zielgruppe klickt halt immer fleißig die Videos an.
Apple hat schon seine Macken, die es für den Preis definitiv nicht geben sollte.
Aber seine Zielgruppe klickt halt immer fleißig die Videos an.
Apple hat schon seine Macken, die es für den Preis definitiv nicht geben sollte.
-Firebat-
Lieutenant
@Esenel
Im Dezember für die Marketingabteilung ein MacBook Pro 16 für knapp 3400 Euro bestellt. Mit i7, nicht mit dem i9. Im neuen Jahr in Betrieb genommen, ein paar Tage damit arbeiten lassen, defekt. AMD GPU defekt. Hängt sich unter Belastung gleich ganz weg oder zeigt vorher noch ein paar bunte Quadrate.
Eingeschickt, wird nicht repariert, bekommen eine Gutschrift, sollen uns ein neues aussuchen. Wahnsinn, was für eine super Qualität man da für Tausende von Euros bekommt... ;-)
Im Dezember für die Marketingabteilung ein MacBook Pro 16 für knapp 3400 Euro bestellt. Mit i7, nicht mit dem i9. Im neuen Jahr in Betrieb genommen, ein paar Tage damit arbeiten lassen, defekt. AMD GPU defekt. Hängt sich unter Belastung gleich ganz weg oder zeigt vorher noch ein paar bunte Quadrate.
Eingeschickt, wird nicht repariert, bekommen eine Gutschrift, sollen uns ein neues aussuchen. Wahnsinn, was für eine super Qualität man da für Tausende von Euros bekommt... ;-)
ghecko
Digital Caveman
Glaube mir, wenn sich jemand sachlich mit der Hardware von Apple und deren Geschäftspraktiken auseinandersetzt, dann ist es Louis. Er macht sein Geld mit seinem Reparaturladen, nicht mit Videos. Er hat also nichts von seiner Kritik an der Marke. Je besser die Geräte sind und/oder je weniger deren Geräte kaufen, desto weniger Arbeit hat er.calNixo schrieb:aber mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik hat das nichts zu tun.
@-Firebat-
Ja so schauts bei uns auch aus.
Viele der Kollegen haben auch am ach so tollen Retina Display gelbe Flecken die wandern.
Ja so schauts bei uns auch aus.
Viele der Kollegen haben auch am ach so tollen Retina Display gelbe Flecken die wandern.
BalthasarBux
Commodore Pro
Update auf HighSierra ist empfehlenswert, Mojave kann man machen, Catalina bitte komplett auslassen. Hoffen, dass 10.16 besser wird.Four2Seven schrieb:Bin selbst nach wie vor am Grübeln, ob ich von Sierra auf Catalina updaten soll (Macbook Air 2015). Der weggefallene 32-bit Support ist nicht das Problem, aber was ich bislang so gelesen und in diversen Videos gesehen habe, hindert mich eher daran. Hm, oder doch auf Mojave updaten? Eigentlich läufts ohne Probleme mit Sierra.
Die Menge aktueller Fehler, die nicht schlüssig reproduzierbar sind, ist traurig. Habe leider das ungute Gefühl, dass es nicht besser wird.
Zu den Fehlern kommt die Tendenz, dass die Apple-Apps und das OS zu einer Werbefläche für Apple-Services werden.
Damien White
Banned
Jasmin83 schrieb:naja, nachdem 90% der kommentare hier nur gehate ist und auch mehr als überflüssig, schreib ich mal was zum beitrag.
Dein Beitrag ist Nummer 8
Beitrag Nummer 1 ist der Artikel => Kein Gehate
Beitrag Nummer 2 amüsiert sich über die "umfangreiche Fehlermeldung" => Kein Gehate
Beitrag Nummer 3 sagt, dass bei ihm alles läuft => Kein Gehate
Beitrag Nummer 4 weist neutral darauf hin, dass solche Fehler unabhängig vom System schlecht sind => Kein Gehate
Beitrag Nummer 5 spricht ein anderes Problem an, dass er hat => Kein Gehate
Beitrag Nummer 6 ist eine Antwort auf Nummer 5 => Kein Gehate
Beitrag Nummer 7 berichtet davon, dass er diesen Fehler nicht hat => Kein Gehate
Also irgendwie ist der erste Teil deines Beitrages das erste "Gehate" im Thread … und überflüssig.
@ Topic:
Habe ich das richtig verstanden, funkt der Mac eine Fehlermeldung zu Apple, aber der Nutzer kann diese nicht einsehen? Oder sendet der Mac auch nur "Bad Magic!" an Apple und das wars?
@Damien White Klingt so als geht der Bericht an Apple und man selbst kann nix einsehen.
So hab ich das zumindest verstanden, hab mit Apple nix zutun
So hab ich das zumindest verstanden, hab mit Apple nix zutun
Janniator
Lt. Commander
Kann das Problem bestätigen, habe es heute das erste Mal in Verwendung mit Sidecar gehabt.
Habe auch des öfteren Probleme mit dem Ruhezustand. Nach längerer Inaktivität lässt sich das Macbook nicht mehr aus dem Ruhezustand holen, es hilft nur noch ein Neustart.
Das Gerät ist ein Macbook Air 2018 (256gb, 8gb).
Habe auch des öfteren Probleme mit dem Ruhezustand. Nach längerer Inaktivität lässt sich das Macbook nicht mehr aus dem Ruhezustand holen, es hilft nur noch ein Neustart.
Das Gerät ist ein Macbook Air 2018 (256gb, 8gb).
Captain Flint
Lt. Commander
Das zeigt mal wieder deutlich das Apple auch nur mit Wasser kocht und eben NICHT NUR Magie verbreitet
Mein Mini und das Air, beide für die Arbeit, fühlen sich davon "noch" nicht beeindruckt (was nicht ist kann ja noch werden )
...aber es waren schon diverse Kunden mit diesem Problem bei uns.
Mein Mini und das Air, beide für die Arbeit, fühlen sich davon "noch" nicht beeindruckt (was nicht ist kann ja noch werden )
...aber es waren schon diverse Kunden mit diesem Problem bei uns.
wiwo la vida
Cadet 3rd Year
Ist ja nichts neues, dass MacOS instabil ist.
In Sachen Stabilität muss ich tatsächlich Windows 10 loben. Ist bei mir in ca. 5 Jahren nur ein paar mal aufgrund von instabilen OC abgestürzt. Das ist ja quasi Eigenverschulden.
Das MacBook Pro 2018 stürzt dagegen öfter mal ab. Mit Mojave ist es besser geworden. Unter High Sierra war es schon echt oft. Oder es wird einfach so träge, dass man zum Neustart gezwungen wird.
In Sachen Stabilität muss ich tatsächlich Windows 10 loben. Ist bei mir in ca. 5 Jahren nur ein paar mal aufgrund von instabilen OC abgestürzt. Das ist ja quasi Eigenverschulden.
Das MacBook Pro 2018 stürzt dagegen öfter mal ab. Mit Mojave ist es besser geworden. Unter High Sierra war es schon echt oft. Oder es wird einfach so träge, dass man zum Neustart gezwungen wird.