Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bahn bietet Telekom WLAN für 30 Minuten kostenfrei
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Bahn bietet Telekom WLAN für 30 Minuten kostenfrei
T
takeoff342
Gast
Beispiel kostenloses WLAN in andren grenznahen Ländern:
Wissembourg (Fr) im McDoof komplett unlimitiert und gute Geschwindigkeit
Strasbourg (Fr) im McDoof genau das gleiche wie oben, zusätzlich am Bahnhof ebenfalls wie oben.
und zumindest in Wissembourg bist du von D aus in gut 50min und Strasbourg nochmal bissl weiter
Da muss ich über 30 min kostenlos fast lachen, und den Aufwand mit einer Rufnummer eingeben und eine sms bekommen in der der code steht.
Wissembourg (Fr) im McDoof komplett unlimitiert und gute Geschwindigkeit
Strasbourg (Fr) im McDoof genau das gleiche wie oben, zusätzlich am Bahnhof ebenfalls wie oben.
und zumindest in Wissembourg bist du von D aus in gut 50min und Strasbourg nochmal bissl weiter
Da muss ich über 30 min kostenlos fast lachen, und den Aufwand mit einer Rufnummer eingeben und eine sms bekommen in der der code steht.
LinuxMcBook
Banned
Ist der Telekom-Hotspot in den ICEs auch eine halbe Stunde kostenlos? Wahrscheinlich ja eher nicht.
Die liebe Bahn hat ja extra um die Telekom WLANs zu pushen auf UMTS Repeater in den Zügen verzichtet. Im D1 Netz bekomme ich zum Glück eigentlich trotzdem überall eine stabile Edge-Verbindung. o2 und E- kann man im Zug hingegen total vergessen.
Die halbe Stunde scheint anscheinend pro MAC-Adresse zu gelten? Na dann lustiges changen.
Aber ja, irgendwann - wenn ich mal nicht im Zug lernen muss - dann wollte ich auch mal gucken, was Wireshark so zu sagen hat
Die liebe Bahn hat ja extra um die Telekom WLANs zu pushen auf UMTS Repeater in den Zügen verzichtet. Im D1 Netz bekomme ich zum Glück eigentlich trotzdem überall eine stabile Edge-Verbindung. o2 und E- kann man im Zug hingegen total vergessen.
Die halbe Stunde scheint anscheinend pro MAC-Adresse zu gelten? Na dann lustiges changen.
Und deshalb geht es bei offenen WLANs für mich auch direkt per VPN auf meine FritzBoxh00bi schrieb:Cool, ich setz mich die Tage mal mit meinem eigenen "Telekom" Hotspot an den Bahnhof.
Aber ja, irgendwann - wenn ich mal nicht im Zug lernen muss - dann wollte ich auch mal gucken, was Wireshark so zu sagen hat
DukePanic
Lieutenant
Vog3lm4nn schrieb:Aber wohl! In den Niederlanden ist WLAN in ALLEN Zügen und Bussen kostenlos unbegrenzt nutzbar!
Und das auch während der Fahrt. Hängen einfach Hotspots im Zug. Sehr coole Sache.
Deutschland hängt da echt hinterher...
Wo hängt Deutschland nicht hinterher? Ein Land bevölkert von geldgeilen Egoisten und lobbieisten. Und in 10 Jahren feminiesiertund Islamisiert :-)
realAudioslave
Captain
DukePanic schrieb:Wo hängt Deutschland nicht hinterher? Ein Land bevölkert von geldgeilen Egoisten und lobbieisten. Und in 10 Jahren feminiesiertund Islamisiert :-)
Was ist an den letzten beiden auszusetzen? Frauen sind immer fein und christianisiert sind wir ja schon, Abwechslung hat noch Keinem geschadet^^
Picard87
Commodore
die Undankbarkeit hier ist doch echt das Letzte. Es gibts 30 Minuten KOSTENLOS, keine weiteren Verpflichtungen, keine automatische Einwahl in nen bezahlten Tarif, kein App/ Programm von Nöten etc. - einfacher geht es dich (fast) nicht.
Ich werde es nutzen, alle die sich aufregen, sollen es eben nicht nutzen.
Ich werde es nutzen, alle die sich aufregen, sollen es eben nicht nutzen.
Luxuspur
Banned
naja mit nem Telekom Festnetz Tarif hast doch die Hotspot Nutzung sowieso gratis dabei ... und das unbegrenzt ... oder ist das nur bei den alten Tarifen noch so ?
Ich fahr damit mit dem Prepaid schon immer supergünstig ... ne Handy Surfflat brauch ich ned, WLAN zu hause; Arbeit und bei Freunden und ansonsten Telekom HotSpot (Kino; MacDonalds; Burger King;DB; meine Stammkneipen überall HotSpots)... und sollte mal doch wiedererwarten doch mal keine Verbindung vorhanden sein ist die normale Volumenabrechnung immer noch günstiger als da Geld in ner Surfflate zu verpulvern ...
Ich fahr damit mit dem Prepaid schon immer supergünstig ... ne Handy Surfflat brauch ich ned, WLAN zu hause; Arbeit und bei Freunden und ansonsten Telekom HotSpot (Kino; MacDonalds; Burger King;DB; meine Stammkneipen überall HotSpots)... und sollte mal doch wiedererwarten doch mal keine Verbindung vorhanden sein ist die normale Volumenabrechnung immer noch günstiger als da Geld in ner Surfflate zu verpulvern ...
Zuletzt bearbeitet:
bugmum
Lt. Commander
Ja es könnte besser sein,
aber ihr kriegt wirklich nicht genug. Nur weil es in anderen Ländern besser mitm WLan ist regt ihr euch auf weil die Telekom hier endlich mal anfängt es kostenlos zu machen ? Hallooo gehts noch ?
Wertet es doch als ersten Schritt in die richtige Richtung. Wer weiß was noch kommt.
Ich freu mic hauf jedenfall. 1/2 h mehr WLan als vorher für mich.......
aber ihr kriegt wirklich nicht genug. Nur weil es in anderen Ländern besser mitm WLan ist regt ihr euch auf weil die Telekom hier endlich mal anfängt es kostenlos zu machen ? Hallooo gehts noch ?
Wertet es doch als ersten Schritt in die richtige Richtung. Wer weiß was noch kommt.
Ich freu mic hauf jedenfall. 1/2 h mehr WLan als vorher für mich.......
Metalfreaky schrieb:Also manche verstehe ich hier beim besten Willen nicht. Man kriegt 30min kostenlosen WLAN Zugang geschenkt und ist trotzdem am motzen.
Sehe ich auch so, aber über die Bahn und Telekom wird ja immer geschimpft, egal was die machen.
Und irgendwo ist es immer besser, wäre ja auch langweilig wenn es bei uns alles umsonst und alles
in bester Qualität gäbe
Und die oft genutzte UMTS Flat ist auch nicht immer das wahre, wenn man in einem großen Bahnhof im Zug auf die
Abfahrt wartet und 90% der Leute um einen herum surfen, da ist auch das D1 Netz nicht wirklich schnell.
Aber da kann man jetzt auch auf die Telekom schimpfen, dass die sich wieder bereichern wollen - dann können die
ein paar APs aufstellen und müssen dort das Handynetz nicht weiter ausbauen.
K
Kausalat
Gast
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einmal am Hauptbahnhof Dresden über eine Stunde lang kostenlos und ohne irgendwelche SMS-Freischaltcodes in einem WLAN der Telekom gesurft . Daher sehe ich die ganze 30-Minuten-Aktion eher als nationale Verschlimmbesserung der Situation, die verschleiert, dass es in manchen Bahnhöfen bereits bessere Surfkonditionen gab.
Sterntaste
Commander
mich würde interessieren, ob man 30 Minuten am Stück bekommt oder 30 Minuten (beliebig verteilt) am Tag bekommt.
Weiß da jemand Bescheid?
Weiß da jemand Bescheid?
DDD schrieb:Sehe ich auch so, aber über die Bahn und Telekom wird ja immer geschimpft, egal was die machen.
Und irgendwo ist es immer besser, wäre ja auch langweilig wenn es bei uns alles umsonst und alles
in bester Qualität gäbe
Warum wird wohl geschimpft? Weil seit Jahren nur die Preise steigen und der Service bzw. die Leistungen immer weiter runter geschraubt werden. Fahrpreise für das gemeine Volk (keine Studentenrabatte etc.) sind eine Frechheit! Im Winter muss man frieren und im Sommer kommt man vor Hitze um, weil die ach so tolle Bahn es nicht für nötig hält, mal auch nur das mindeste Geld an den Erhalt zu stecken. Oder warum ist das Thema Heizung/ Klimaanlage immer wieder ganz oben?
Die Telekom, das weitere Beispiel. Seit Jahren steigen die Preise. Aber kriegen sie es hin, überall Flächendeckend DSL zu verlegen? NEIN! Rumgejammert wird nur. Man sollte nicht vergessen, dass die Telekom die Netze der deutschen Bundespost damals bekommen hat und das für lau. Die konnten ohne große Kosten sofort anfangen. Und sie haben es die ganzen Jahrzehnte nicht geschafft, so zu wirtschaften, das in Ausbau und Technik investiert wird. Stattdessen wurde sich nur bereichert. Mit fadenscheinigen Argumenten wird dann die Bandbreite auf ein Minimum gedrosselt!
Ich find es immer wieder lustig, wie sich so einige hier äußern. Entweder müssen die nichts bezahlen oder sind wirklich weltfremd.
Magellan
Fleet Admiral
@Spiczek: So sieht es aus.
Und auch die Art des kostenlosen Hotspots finde ich zu umständlich, mit Handynummer registrieren, sms bekommen, einloggen ... Von anderen Ländern kenne ich das viel bequemer ohne Registrierung usw. Selbst in Thailand hatte ich an jeder Ecke nen frei verfügbares WLAN.
Allerdings hat das in Deutschland wohl auch rechtliche Gründe (Haftung bei Missbrauch...) - in nem Cafe wollten die letztens sogar die Ausweisnummer speichern damit man WLAN Zugang bekommt...
Und auch die Art des kostenlosen Hotspots finde ich zu umständlich, mit Handynummer registrieren, sms bekommen, einloggen ... Von anderen Ländern kenne ich das viel bequemer ohne Registrierung usw. Selbst in Thailand hatte ich an jeder Ecke nen frei verfügbares WLAN.
Allerdings hat das in Deutschland wohl auch rechtliche Gründe (Haftung bei Missbrauch...) - in nem Cafe wollten die letztens sogar die Ausweisnummer speichern damit man WLAN Zugang bekommt...
K
kai84
Gast
sizeofanocean schrieb:Also ich hab seit einiger Zeit durch irgend einen älteren Call & Surf Tarif eine Hotspot Flat mit drin. Bin regelmäßig am Hbf in FFM und habe fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang mit meinem Nexus 4 ist miserabel, wenn ich mich nicht direkt an den Sitzplätzen aufhalte, wo auch der AccessPoint ist. Und selbst bei vollem Empfang ist die Geschwindigkeit derart miserabel langsam, dass ich auf jeden Fall mit UMTS im O2 Netz schneller unterwegs bin. Wenig los ist in Frankfurt eigentlich nie, aber das "Netz" oder der eine AP, der da das WLAN bereitstellt, ist definitiv nicht für die Last ausgelegt, die diese Menschenmassen ausüben.
Dafür dann noch Geld zu verlangen wäre eigentlich dreist.
Kann ich für FFM definitiv bestätigen! Die Abdeckung ist nicht optimal und nachmittags wenn viel los kommen da kaum mehr Daten durch. Die Situation wird durch die 30 minütige Gratis Nutzung nun mit Sicherheit nicht besser! Zum Glück gibts in FFM LTE!
fromdadarkside
Lt. Commander
30 Minuten kostenloses Wifi am Bahnhof ist ja ganz nett, aber an den großen Bahnhöfen gibts doch meistens mindestens UMTS, oft auch schon LTE.
IM Zug wäre Wifi ne tolle Sache, gerne auch gegen Aufpreis beim Kauf des Tickets (sofern der fair ist) oder einer Monatspauschale für Pendler. Denn im Zug verbringt man doch noch mehr Zeit als am Bahnsteig, und zumindest auf den meisten Strecken in Bayern sitzt man 2/3 der Fahrt im völligen UMTS/LTE Funkloch.
IM Zug wäre Wifi ne tolle Sache, gerne auch gegen Aufpreis beim Kauf des Tickets (sofern der fair ist) oder einer Monatspauschale für Pendler. Denn im Zug verbringt man doch noch mehr Zeit als am Bahnsteig, und zumindest auf den meisten Strecken in Bayern sitzt man 2/3 der Fahrt im völligen UMTS/LTE Funkloch.