News Spotify: Ein Werbe-Video für 30 Minuten Streaming

Mache ich eigentlich irgendwas falsch ? Ich habe noch nie Werbung auf Spotify gehört.

Und bevor jetzt jemand kommt, du Schmarotzer, ich zahle bereits für Simfy, allerdings haben die mein Lieblingslabel aus dem Programm genommen und bin dadurch auf Spotify umgestiegen. Ich habe auch prinzipiell kein Problem zu zahlen, aber solange ich keine Werbung höre, zahle ich nicht noch für einen zweiten Dienst.

Scythe1988 schrieb:
Bin ich altmodisch, dass ich noch mp3s nutze und keine Werbung bekomme?

Scheinbar. Mir ist Werbung in absolut jeglicher Form ein Dorn im Auge. Und daher ist Spotify (und Konsorten) einfach nichts für mich. Außerdem höre ich in aller Regel meine eigene umfangreiche Sammlung, da kommt sehr selten mal das neue Album eines Künstlers hinzu. Und das ist dann immer noch deutlich günstiger, wenn ich die CD kaufe.

emeraldmine schrieb:
Welche Quali ? Wo stehn die Daten ? btw. ich höre MP3 , und keine CD Quali . ^^

Zitat Support Spotify:
"q9 (~320 kbps)
Spotify Desktop-Computer-Einstellung "Hohe Bitrate" mit Spotify Premium möglich
Spotify Mobileinstellung "Höchste Qualität" (derzeit nur für iOS und Android verfügbar)"

Die 10€ monatlich zahle ich trotzdem gerne. Das ist mir Spotify absolut wert.

Wirklich gute Idee finde ich . Wenn die Werbung dann noch wie bei Hulu auf den Nutzer abgestimmt ist, ist das eine faire Sache.

philb0t schrieb:
Es wird immer Leute geben, die lieber echte Schallplatten/CDs in den Händen halten oder ihre gesamte Musiksammlung auf dem Rechner haben wollen. So eine Sammlung belegt jedoch auf der Platte nicht gerade wenige GB und das Aufspielen aufs Smartphone ist auch nicht so leicht, wie einfach eine App zu öffnen und alles mit dem Desktop-Player synchronisiert zu haben.

Nicht? Also ich bräuchte mich hier nur ins WLAN einloggen und schon synchronisiert MediaMonkey meine Musik mit dem Gerät.

Und wofür sollte ich sonst 2TB HDDs für 50€ nutzen, wenn nicht für meine Musik-Sammlung? Ich habe mehrere Hundert CDs im Regal stehen. Digitalisiert, als verlustfreie FLAC Dateien gespeichert, belegen die grade mal wenige Hundert GB auf meinem Server.
Wüsste auch nicht, was ich sonst mit meinem Speicherplatz anfangen sollte.

Einfach den Webplayer von Spotify nutzen und Adblock einschalten und die Werbung ist Geschichte ;)

Mich stört die Werbung nicht wirklich, trotzdem super das es jetzt eine zweite Option gibt!
achja, kann man die Werbung auch auf "Vorrat" ansehen^^? Dann lass ich während ich in der Schule bin mein Notebook an und lass die ganze Zeit die Spotify werbung laufen. Dann hab ich für sehr lange Zeit erstmal ruhe :P

Wer Spotify kostenfrei nutzen möchte, wird beim Streaming bisher immer wieder mit Audio-Werbung konfrontiert – eine Praxis, die viele Nutzer stört
morgen auf computerbase:
Hartz4 - Bezieher bekommen ihr Geld überwiesen. Viele stört jedoch, dass es ihnen nicht jeden Morgen mit frischen Brötchen an die Haustür gebracht wird.

Mich stört die Werbung im Grunde auch nicht, dafür kann ich spitzen Mugge hören und das kostenlos.
Ich liebe es am Desktop oder Tab die Playlists nach Stimmung zu durchsuchen und dann die passende Playlist für genau den Moment zu hören :-) Was mich etwas stört ist, dass ich nicht auf Sonos streamen kann. Wenn ich bei Sonos den Premium Dienst nutzen möchte, habe ich nicht diese geniale Desktop oder Tab Oberfläche mit den Stimmungs Playlists.

Also Spotify hat ja wirklich ein breites Sortiment. Ich war sehr erstaunt sogar F-777 und the Lunar sequence zu finden.

Klar 128kbits ist nicht so berauschend, aber das sind meine Tablet Lautsprecher auch nicht.
Da ich jetzt aber alle 20 Minuten ein 10 Sekunden schnipsel höre das ich doch auf Premium Upgraden sollte, andere Werbung kommt sehr selten, sehe ich keinen Grund mir die Videos anzutun.

NoD.sunrise schrieb:
Sind CDs nicht per se schon Verlustbehaftet?

Kommt drauf an, was Du unter verlustbehaftet verstehst!?

CDs speichern im .WAV Format, das ist per se Verlustfrei. FLAC Dateien sind letztendlich auch nur verlustfreie, komprimierte WAV Dateien. Insofern sind CDs nicht Verlustbehaftet.

Wenn Du aber darauf anspielst, dass Musik bspw. in 20/24bit gemastert/produziert wird, und dann (Mehr oder weniger Verlustbehaftet) auf CD Niveau herunter gebrochen wird, dann ist die CD natürlich irgendwo "Verlustbehaftet". Bisher gibt es noch keine wirklich brauchbaren Angebote, um Verlustfreie Musik zu beziehen. Zumindest nicht mit breiter Auswahl, die meinen - oder überhaupt den einer breiten Masse - Musikgeschmack abdeckt.

Das einzige Verlustfreie Album, dass ich bisher erstanden habe - als 24bit FLAC Files - ist Mike Oldfields "Tubular Bells". Ich hoffe, dass sich da endlich mal was tut beim Angebot dieser Formate.

bu.llet schrieb:
morgen auf computerbase:
Hartz4 - Bezieher bekommen ihr Geld überwiesen. Viele stört jedoch, dass es ihnen nicht jeden Morgen mit frischen Brötchen an die Haustür gebracht wird.

Ja, den Abschnitt empfand ich ebenfalls etwas befremdlich. Bin - wie bereits gesagt - kein Freund von Werbung. Aber wenn ich dafür kostenlos Musik hören kann, ist das ein akzeptabler Preis. Ich erwarte nicht, dass ich dafür keine "Gegenleistung" bringen muss. Ich persönlich würde es aber vorziehen, die paar Euro im Monat für Spotify Premium/Unlimited zu zahlen.

Irgendwie hatte ich noch nie Werbung bei Spotify als Free User. :O

NoD.sunrise schrieb:
Sind CDs nicht per se schon Verlustbehaftet?

Kommt ganz auf das Aufnahme Studio drauf an. Klar sind CD's keine 24bit 192khz oder PCM. Aber die 16bit 44khz sind halt wirklich Vollumfänglich, nicht so wie mp3 oder aac welches gewisse Stellen / Frequenzen einfach raus schneidet.

P. S
Es gibt auch noch SA-CD welche höhere Qualität und vor allem Mehrkanalton bringen.
Aber nur sehr wenige Studios nehmen in 5.1 auf, das meiste ist einfach die verschiedenen Tonspuren zusammengefügt.
Aber so ein Royal Philharmonic Orchester das James Bond nachspielt in 5.1 hat schon was :)

ichwillgewinnen schrieb:
Was mich an der bisherigen Werbung stört ist nicht die Häufigkeit, sondern die Lautstärke. Keine Ahnung warum, aber die Werbung ist gefühlt immer dreimal so laut wie die musik die ich höre und ich bekomm jedesmal nen Schock wenn ich am Ende eines Songs plötzlich lauthals von der Werbung angeschrien werde.

Na das kommt dir nicht nur so vor.. das ist auch so.

Für's TV wurde das mittlerweile verboten, zuerst in den US aber vor einer Weile auch in Deutschland.

Allerdings war man da wie immer nicht sehr weitsichtig und hat nicht gleich noch Audio- / Video-Streams im Internet mit eingeschlossen.

Ich kann mit der Werbung so eigentlich auch leben, aber die Option ist natürlich nett. Ansonsten hat man ja nun mal die Abo-Möglichkeit.

Mobil nutze ich es eigentlich nicht. Wenn ich das intensiv nutzen würde, hätte ich da auch keinen Spaß an diesem umständlichen Shuffle-Modell. Aber dann hätte ich mich wohl ohnehin für die T-Mobile-Spotify-Option entschieden.

Für mich wichtige Alben kaufe ich mir auch so. Ansonsten reicht mir die Qualität für den individualisierten Radio-Ersatz. Da nerven mich die Werbung bzw. die plattwitzigen Beiträge der Moderatoren viel mehr. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Spotify die Qualität, die mit 128 kBit/s erreichbar wäre, nicht ausschöpft und noch künstlich ein wenig runter schraubt. Das war imho in den Anfangszeiten nicht so, soll aber den Premiumdienst noch mal aufwerten und den Unterschied auch für den taubsten noch bemerkbar machen. Ist aber auch nur ein subjektives Gefühl. Habe ich zwar mal mit eigenen Konvertierungen von CD auf 128kBit getestet, was aber wohl noch keinem wissenschaftlichen Anspruch genügt und wirklich nur ein subjektiver Höreindruck war. Ansonsten genügt mir das, wie gesagt für den Alltag auch.

Zurück
Oben