News Bald Spiele nur noch als DVD bei Eidos?

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der Spiele-Hersteller Eidos plant seine Spiele ab 2003 nur noch in einer DVD-Version auf dem Markt zu bringen. Eidos Deutschland sieht hierin nur Vorteile, denn zum Einen kann man für die Kunden zusätzliches Material bereitstellen und zum Anderen erhofft man sich dadurch die Software-Piraterie einzudämmen

Zur News: Bald Spiele nur noch als DVD bei Eidos?
 
Toll ich hab kein DVD Laufwerk und hab keinen Bock mir so schnell eines zu besorgen *g*

Ohhh keine Eidos Spiele mehr für mich. Naja kann man nix machen.
 
Ich finde es richtig!

Wenn ich mir ein Originalspiel kaufe sollte ich auch richtig fett was geboten bekommen!

Dann muß man wenigstens nicht die Gewissheit ertragen dass ich das Teil einfach so hätte brennen können!

Weiter so!
 
Tja, es soll ja noch Leute gebne, die kein DVD Laufwerk haben! Die Dinger sind heutzutage mehr als erschwinglich und die Vorteile sind ganz klar nicht von Hand zu weisen.
 
@Be§§eN
Glaubst du wirklich dass Spiele die auf DVD veröffentlicht werden unbidingt besser sein müssen?? Da wird sicher genausoviel Mist verkauft wie jetzt!

In Klartext: Die DVD-Lösung würde nur ein guter Schutz gegen Raubkopierer sein, wenn sich die Zeiten nicht ändern würden!
Ich kann mich noch auf den Umstieg auf CD-Rom erinnern! Da hieß es auch, Scheiße, jetzt kann man nix mehr kopieren, Brenner ist so teuer, Rohlinge sind unerschwinglich! Genauso ist die Situation jetzt bei DVD - und in einem Jahr sieht wieder alles ganz anders aus...

Der beste Schutz gegen Raubkopierer wäre sicher: Hochqualitative Produkte zu vernünftigen Preisen - aber davon sind wir zur Zeit leider WEIT entfernt!
 
Ich finde es gut, dass Eidos den Markt für DVD-Brenner ankurbelt :-)
 
vorteile:
- kein cd-wechsel, mehr bonusmaterial

nachteile:
- dvd-laufwerke und -brenner sind noch nicht weit verbreitet
- sicherungskopien sehr schwer zu erstellen
 
also das mit den Zusatzfeatures bringt mich zum Lachen.

Die bringen dann weiter Betaspiele auf den Markt, dazu dann noch 5 weitere Demos, die auf allen SpieleCDs sind oder schon aus dem Netz gesaugt wurden.

Und wie wäre es mal wieder mit richtigen Handbüchern? Das wäre ein Feature, daß mir sagen würde
"Okay, wenn ich die DVD mit richtigem Handbuch aus Paoier bekomme, kaufe ich ein DVD Laufwerk".

P.S: ich habe einen StandAlone DVD Player daheim. Da sind 90% des Bonusmaterials für die Tonne.
 
Na ich glaub neben den entfallen das CD wechsels beim Installieren wird wohl bestenfalls noch bessere Videoqualitaet/Texturpacks bei den Spielen drin sein.
Das wars dann aber auch.
 
@Yoda

**
vorteile:
- kein cd-wechsel, mehr bonusmaterial

nachteile:
- dvd-laufwerke und -brenner sind noch nicht weit verbreitet
- sicherungskopien sehr schwer zu erstellen
**

Genau das behauptete man seinerzeit auch von der CD.

Das Ende Vom lied war erstmal viel Müll auf den CD's (Bonusmaterial= Unnötige Werbung)

DVD-Laufwerke nicht weit verbreitet ?
Hast du schonmal ins Angebot gesehen ?

Es gibt fast nurnoch DVD-Laufwerke zu kaufen.

Ich bin Spätumsteiger und hab erst seit einigen Monaten eines drinne.

Naja und die DVD-Brenner sind doch schon recht günstig.

Mein Erster Brenner Hat noch weit über 2000 DM gekostet.
Rohlinge lagen bei ca. 25 DM

Da liegen die Heutigen Preise schon recht günstig da.

Ich bin mal dreist und behaupte das Mitte 2004 keiner mehr danach schreit.
 
Endlich ergreift mal ne Firma die Initiative und leitet den großen wechsel zur DvD ein. Ich hoffe das gelingt, meist is das aber nur möglich wenn es ein echtes kracher Game ist. Denkt mal dran wenn RebelAssault nicht NUR auf Cd gekommen wäre, dann hätte sich die CD auch weit nicht so schnell durchgesetzt. Ich haut hin!

Gruß

DvP
 
Gut, dass bei mir seit ca. 2 Jahren ein DVD Laufwerk meine PC Ausrütstung stärkt. Von daher kann es mir egal sein, ob die kommenden Spiele von Eidos nun auf C/DVD kommen. Nur hab ich noch keinen DVD Brenner :( Zu teuer und billig diese Dinger
 
Mir ist es Wurscht, aber ich kauf mir trotzdem kein DVD Laufwerk. Ich hasse DVD, einfach veraltete Technik, sorry.
Die Generation überspring ich.
 
Die ersten Spiele auf CDs, ausser Star Wars Rebel Assault, waren haargenau nur plumbe Diskettenportierungen.
Manche hatten sogar noch die Installationsroutine der Diskettenversion. =) Später kam man auf den Genuss von ständiger Sprachausgabe und Movies.
So sind nun eben vorerst mal auf DVD erscheinende Spiele eine reine Zusammenstellung der Spiel- und Installations-CD.
Hmm.. ist denn nicht kürzlich sogar Spiel auf 3 CDs erschienen, war das nicht Neverwinter Nights?
Mir ist es auch lieber eine einzige Scheibe nur parat zu haben und nicht bei (doof) ausgeklügelten Installationroutinen den DJ spielen zu müssen. Weiss gar nicht mehr beim welchen Spiel das war, CD1=>2=>1, Spiel-CD war dann CD2..
 
Schon mal was von...
den Daemon Tools gehört? Ob das ISO jetzt 700 MB oder 2,4 GB gross ist, ist doch egal. Das Medium Internet ermöglicht es, ganz auf die CD beim Raubkopieren zu verzichten.
Das einzigste was schwer zu knacken ist, sind die Kopierschutzfunktionen der neuen Konsolen. Deswegen ist ein Umschwung auf dieses Medium vieler Hersteller bzw Entwickler eigentlich der logische Schritt.
 
Also viel wird die dvd bei spielen in Sachen Qualität erstmal nicht bringen. Leider wohl auch kaum Preissenkungen.
In Sachen Kopieschutz werden sich schnell die geeigneten Gegenmaßnahmen etablieren (insofern es die nicht schon gibt, siehe DaemonTools).

Ich bin trotzdem ein Verfechter der CD, da diese schön robust ist. Das CD auf dem Tisch liegen lassen bzw. das einfache CD rumreichen bei LANs würde ich mit ner DVD nicht so gelassen machen, ansonsten könnte man sich dann nachher ziehmlich aufregen, die 50 EUR für das empfindliche Stück verbraten zu haben.
 
Wurde ja auch mal Zeit dass es endlich mal jemand wagt seine Spiele auf DVD zu pressen.

Vor ein paar Jahren hatte sich nen Freund mal Akte X gekauft.
7 CDs !!!
Vollinstallation war rund 3,6 GB groß.

Da ist man mit einer DVD doch wesentlich angenehmer dran, auch wenn 16x fach lesen noch etwas langsam ist aber ausreicht.

Ich schließe mich Ratber an. 2004 werden einem die DVD Brenner nachgeschmissen werden wie heute die CD-Brenner und das Raubkopieren wird weiterhin boomen.

mfg Franz
 
@Franz:
16fache DVD-Geschwindigkeit ist schneller als 40fache CD-Lesespeed
 
Es gibt sowohl Aspekte, die dafür sprechen, also auch welche die dagegen Sprechen. Ich finde es von der Seite aus gut, dass man viel mehr geboten bekommt, wenn man ein Spiel auf eine DVD packt. Allerdings bleiben dann die Leute außenvor, die kein DVD-Laufwerk besitzen. Aber das ist noch nicht einmal schlecht, denn heute gehört in einen Multimediarechner einfach ein DVD. Die Raubkopiererrei, wird dadurch vieleicht eine Zeit lang eingedämmt, aber dann wird es viel mehr Leute geben, die auch in einen DVD-Brenner investieren werden, und so wird dieser Markt wieder angekurbelt. Am Ende bleibt also alles irgend wie gehupft wie gesprungen.
 
Zurück
Oben