Bulletchief schrieb:Wenn man nicht gerade in Meck-Pomm wohnt sollte eigentlich mittlerweile jeder irgendwie die Option auf 50mbit+ haben...
Meine Erdkundekentnisse scheinen kaputt zu sein - oder lag die Eifel in McPomm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bulletchief schrieb:Wenn man nicht gerade in Meck-Pomm wohnt sollte eigentlich mittlerweile jeder irgendwie die Option auf 50mbit+ haben...
Ja, das gebrannte CD's nur (je nach Rohling) nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit haben war schon in den 90'gern kein Geheimnis.Halema schrieb:
Nein, aber gemäß Breitbandatlas liegt MP mit knapp über 80% weit abgeschlagen hinter so ziemlich jedem anderen Bundesland, die eher auf 90%+ Abdeckung kommen.Araska schrieb:Meine Erdkundekentnisse scheinen kaputt zu sein - oder lag die Eifel in McPomm?
Ich weiß nicht ob ihr schnallt, worum es geht.shaboo schrieb:Die Masse will - egal, ob bei Filmen, Musik oder Spielen - überhaupt nichts Physisches mehr, sondern Streamen oder bestenfalls noch Downloaden.
Intruder schrieb:...X-Jahre später wird dann behauptet, das die Masse der Verbraucher keine Kartoffeln will sondern nur Kartoffelpüree - am liebsten sogar nur Kartoffelsuppe (verdünnter Kartoffelpürree)
Ja die Überlegung stand tatsächlich mal im Raum als ich mir grob meinen neuen Gaming Rechner zusammenstellte und alleine die GPU, grob aufgeschlagen, schon bei fast 2000€ lag. Mit dem Rest der Hardware, nicht das Zeugs was ich wollte und ohne Wasserkühlung, wie ich sie wollte, wäre ich bei 4000€+ gelandet..Ake schrieb:"Und dann kommt krass Next Gen Only Streaming. Cool". Nein. Nicht cool.
Intruder schrieb:Ja die Überlegung stand tatsächlich mal im Raum als ich mir grob meinen neuen Gaming Rechner zusammenstellte und alleine die GPU, grob aufgeschlagen, schon bei fast 2000€ lag.
Intruder schrieb:und wer garantiert 24/7 Verfügbarkeit?
Manegarm schrieb:Abo-modelle waren schon immer toxisch. Da sie auch den Überblick der Ausgaben verwaschen, und wer mit abos aufwächst, trainiert sich einen falschen Umgang mit Geld an. Die verbrennen das Geld dann für 30 Abos je 3€, und denken das ist nichts. Rechne aber mal 3 mal 30.
Manegarm schrieb:Ich nehme das Beispiel Netflix. Solche Plattformen haben einen Suchtfaktor auf den Menschen, das durchscrollen und suchen von filmen und Serien, hat auf den Menschen einen negativen Effekt, der auch bei Tiktok eine Rolle spielt.
Manegarm schrieb:Schade dass man die Zeit im Internet nicht mehr um 20 Jahre zurückdrehen kann, alles bevor Youtube und all der Schmutz aufkam.
🤣 Auszug aus Wikipedia:.Ake schrieb:Die die den Übergang "von analog zu digital" mit erlebt haben
jaja.... das waren noch Zeiten. Die Telefonleitung war besetzt, weil jemand im Netz stöberte und wenn jemand telefonierte, konnte man nicht ins Netz aber es ging alles!Im analogen Telefonnetz, in dem die Übertragungsbandbreite auf 3,1 kHz begrenzt ist, ist nach dem Shannon-Theorem die maximale Datenübertragungsrate bei üblicher Leitungsqualität auf 30 bis 40 kbit/s begrenzt. Eine Download-Datenrate von 56 kbit/s (V.90, V.92) ist im Telefonnetz nur bei einem Analoganschluss möglich, der an eine digitale Vermittlungsstelle gekoppelt ist. Dabei synchronisiert sich das Modem mit dem Wandlertakt der Vermittlung. Die sendende Gegenstelle, z. B. ein Einwahlknoten, muss dafür jedoch voll digital sein. Die Upload-Geschwindigkeit bleibt jedoch weiterhin analog begrenzt.
wir hatten ein Projekt mit einer Ladung Raspis wo auf SD-Karte das Betriebssystem (Linux) zum Starten des Systems war und sich das Gerät mit der Zentrale anmelden konnte. Nachdem alles geladen wurde, lief das komplette System vom RAM aus.Vindoriel schrieb:Die sind dazu gedacht, dass man sie beschreibt (Fotos + Videos aufnehmen) und spätestens nach paar Tagen die Kamera ausliest.
Intruder schrieb:🤣 Auszug aus Wikipedia:
jaja.... das waren noch Zeiten. Die Telefonleitung war besetzt, weil jemand im Netz stöberte und wenn jemand telefonierte, konnte man nicht ins Netz aber es ging alles!
Wenn ich mir dann allerdings die Werbebombe angucke, die mit fast jeder Webseite mit geladen wird, wie aggressiv manche Werbung geschaltet wird, würde man ohne Werbeblocker nur um seine Emails abzurufen gefühlte Jahre brauchen.
Und das schlimme ist, das du selbst in den heutigen Zeiten solche wahnsinnigen Geschwindigkeiten auch noch erleben kannst 🤭
Manegarm schrieb:Der Satz mit den 20 jahre zurückdrehen war mehr witzig gemeint. Das Internet ist heutzutage und besonders Youtube eine Hilfe. Besonders für Schüler, die irgendwas nicht im Unterricht verstehen.
Aber das ist bei Menschen die älter werden scheinbar normal, sich vor neuem zu verschließen, es zu kritisieren und das alte zurückzuwünschen. Ich weiß nicht was die Psychologie dahinter ist. Obwohl ich erst 36 bin, also weit weg von denen, die in unserer Erinnerung damals über uns und die modernen Techniken gemeckert haben.
Manegarm schrieb:Jetzt ist man selber so. Ich verweigere ja immer noch Kartenzahlung an der Kasse, aber das hat seine guten Gründe. Weil auch hier sehe ich nur Nachteile.
Manegarm schrieb:Ich denke die alten Ägypter haben sich schon über die neuen aufgeregt, die statt auf Wänden neuerdings auf Papyrus gemalt haben.
Manegarm schrieb:Aber einige Dinge in der heutigen Welt sind einfach scheiße, da kann einer sagen was er will. Und dazu zählen Abos und unfertige Spiele veröffentlichen. Und noch vieles mehr.
ZeroBANG schrieb:Warum nicht SD Karte?
Geht bei Switch und Steam Deck doch auch...
Intruder schrieb:Also SD-Karten sind die denkbar ungünstigste Option