Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBaldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?
Mit Baldur's Gate 3 ist Larian ein großer Wurf gelungen, der Spieler begeistert und Triple-A-Publisher in Angstzustände versetzt. Von einer Rollenspiel-Anomalie ist mitunter die Rede; eine riesige DnD-Welt lädt zum tagelangen Entdecken ein. Seid auch ihr schon tief im Bann Faerûns? Und falls nicht, woran hapert es?
Ich habe es zwar gespielt, aber nicht lange.
Momentan bin ich irgendwie etwas spielmüde.
Egal was ich spiele, ich kann nicht lange spielen.
Weder Diablo 4, Baldurs Gate 3, Forspoken noch Atlas Fallen...
Bin gerade in Act 3 angekommen. Ich habe 30 Stunden für Act 1 gebraucht, und 20 Stunden für Act 2. Nicht durchgehetzt sondern schon relativ gründlich, aber noch deutlich von jeden Stein zweimal umdrehen entfernt.
Es ist auf jeden Fall ein sehr großes Spiel, so wie es der Vorgänger Baldur's Gate II auch war.
@MichaW
Geht mir aktuell auch so. Das einzige was ich aktuell mal länger spiele ist Forza Horizon 5, die aktuelle Playlist, das läuft dann aber eher im Autopilot.
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt noch etwas al la "ich kaufe grundsätzlich erst nach einem Jahr wenn die ganzen Bugs behoben sind" und "ich habe keine ausreichend performante Hardware um das Spiel zu spielen".
Super Spiel, ich war skeptisch, da ich eigentlich mit rundenbasierten Games eher nicht so viel am Hut habe, aber wurde mehr als positiv überrascht. Die Bugs die ich vor 1 Monat noch in der EA-Phase erlebt habe sind alle behoben.
Ich werde mich definitiv in BG3 einarbeiten, will aber erst meine Sorc auf >90lvl in D4...
Und im Sommer gibt es halt viele andere schöne Dinge in Leben als vor dem PC zu hocken.
Also wird die Sorc erst im Herbst weiter gelevelt und ebenfalls erst im Herbst BG3 angeschafft!
Mir fehlt die Antwort, dass ich keine Zeit habe, aber nicht weil der Umfang abschreckt. Ich spiele gerne lange Spiele, aber wenn man eben kaum Zeit hat wird das nicht wirklich was. Man braucht schon etwas Zeit am Stück für solche RPGs.
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt noch etwas al la "ich kaufe grundsätzlich erst nach einem Jahr wenn die ganzen Bugs behoben sind" und "ich habe keine ausreichend performante Hardware um das Spiel zu spielen".
Was für Bugs?
Lief doch schon in der EA besser als Skyrim oder so "fertig" gepatchet. Ich bin noch in Akt 1, hab aber noch keine Bugs gefunden, bis auf einen rein optischen Glitch.
Ich habe leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne reinstecken würde... Bisher sind es nur rund 30 Stunden. Und es ist eine absolute Wucht. Mit Sicherheit das beste Spiel seit... D:OS2?
Bei mir scheitert der Spielspaß daran, dass ich bis eben noch nie von dem Spiel gehört habe.
Gut, und an der Jahreszeit. Im Sommer kommt man kaum zu einem 50%-Rennen in F1.
Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich Diablo IV, genauso wie alle anderen Hack&Slashs, nicht als eigentliches 'Rollenspiel' wahrnehme.
Baldur's Gate 3 habe ich bisher lediglich 2,5 Stunden angespielt, was allerdings in meinem Engagement in Jagged Alliance 3 und Hunt Showdown begründet liegt. Sobald JA3 durch ist werde ich mich BG3 mit der verdienten Aufmerksamkeit widmen.