Krautmaster
Fleet Admiral
SamsungWave3 schrieb:Welche der beiden denn?
Schön, einmal einen (hoffentlich neutralen...) Erfahrungsbericht zu lesen
in Reviews wird wie ich finde klar dass man zunächst das Touchcover versuchen sollte. Kommt man damit nicht klar bleibt ja das Type Cover. (Rücksenden scheint kein Problem zu sein, wievieleTage weiß ich so nicht aber ich kann nach über 2 Wochen direkt im MS Shop eine Rückgabe anfordern)
Ich habe mich direkt für ein weißes Touch für mein Mädel entschieden, und ich war auch hier positiv überrascht. Hatte es mir ungewohnter vorgestellt.
Ergänzung ()
SamsungWave3 schrieb:
im zweiten Zitat falsch zitiert
Ergänzung ()
Ameisenmann schrieb:Du kannst zu mir nach Tübs kommen und mit meinem iPad zocken. Ich bin auch davon überzeugt, dass die GUI iOS und Android in den Schatten stellt, nur mag ich nicht den ganzen Tag in den Menus blättern oder Apps wechseln. Ich will surfen, zocken, Musik hören.
du verstehst mich falsch, für dieses Anwendungsgebiet ist ein IPad ja auch genau das richtige. Mit dem A6 und mo. von Apps hat man sehr viel Rechenpower die hauptsächlich von Games abgerufen wird.
Gamen kann ich auf einem IPad und auf einem Androiden. Für so ein "Fun" Tablet ist ein Produkt des Hause Apple sicher auch mit die beste Wahl, wobei das Nexus 7/10 hier attraktiver dasteht wie ich finde, vor allem preislich.
Das Surface betritt ja zurecht Neuland da es ein Tablet mit produktiven Charakterzügen darstellt. Meiner Erfahrung nach geht dieses Konzept im Alltag sogar eher auf wie ein "FunTablet" - denn mein IPad liegt zu hause mehr in der Ecke. Da "zock" ich eher ab und an was am Rechner.
Beispiel:
Vorgestern hab ich knapp 5 h durchgehend mim Surface aufm Tisch bezüglich Ambilight und HTPC mit einem gescyped, Screensplitting, im 2. den IE10 und dann munter im Forum getextet. Im rechten Drittel Sype Chat und oben das Video. Das ist schlicht unmöglich mit bestehenden Tablet OS.
Edit:
Es sind zwei paar Schuhe. Für zwei Käuferinteressen. Zudem finde ich dass sich gute Games nicht unbedingt durch Grafikpower auszeichnen. Und auch Microsofts Appstore wird hier an Apps zulegen. Auch im Hinblick dessen dass zig Millionen Windows 8 PCs verkauft werden werden.
Ergänzung ()
@ChilliConCarne
ich denke wir bewegen uns im selben Intervall was die Anzahl Apps angeht. Ich finde MS deckt gerade bei der Smartphone viele Apps besser ab als Stock Android. Hier ist mehr Customizing gefragt, dafür kann man Android exakt auf den eigenen Bedarf zuschneiden. Das ist auch gut so (für Pros wie mich)... aber Apple zeit dass der einfache Mann / Frau oft einfach was Fertiges haben will was er benutzen kann, ohne es Wochen lang zu optimieren
Wie ich sagte, ich denke Google hat hier erst mit ICS aufgeschlossen, und diese Herstellerroms wie "Samsung" sind einfach so grottig dass sie heute noch Jahre von der Usability entfernt sind
Zuletzt bearbeitet: