News „Bambus-Notebooks“ von Asus im Juni

find ich gut!
weniger aus ökologischen gründen - mehr des stils wegen ;)
plastik ist out! holz, leder + alu rulen!
 
naja, wenn da nicht extreme marketing aktionen gestartet werden (wovon man bei asus eig. schon ausgehen kann), wird der endverbraucher davon nicht viel mitbekommen

find die entwicklung jedenfalls gut,
robust, gut zu entsorgen und, sofern ich das noch recht in erinnerung hab?, bessere wärmeleitfähigkeit (oder war das bei den mais-produkten? :p)

was ich nicht gut finde, ist, dass ihr von 1650usd auf 1000€ umrechnet, am ende is das teil bei uns doch eh wieder teurer als 1:1 umgerechnet ...
 
sieht einfach geil aus, egal ob Notebook oder TFT - Asus hats einfach mal druff was das Design angeht

ökologisch ... nuja sicherlich, aba eh son Teil mal auf den Müll fliegt vergehen 1 oder 2 Jahrzehnte, und da ham wa glaub dann andere sorgen als n paar mehr oder weniger m³ Plaste auf dem Schrottplatz.
In der Herstellung is Bambus aba vlt. ökologoischer, weeß ich aba ni.

1003805nz9.jpg


auf jeden geil, tätsch mir glatt kaufen wenn ich n neues brächte.
Hier gibt viele Pix von den Teilen, habsch auf der CeBIT gemacht (Stück scrollen): http://forum.schrecke.de/viewtopic.php?t=738
 
Naja ich weiß ja nicht ob das soo sinnvoll ist, wenn man auch mit Plaste zurecht kommt.

Siehe dieses Zitat:

"Für Pandas wird das Futter knapp, denn nach aktuellen Angaben des Umweltprogramms der Vereinten Nationen UNEP ist etwa die Hälfte der weltweit 1200 Bambusarten vom Aussterben bedroht. Damit ist auch das Überleben des Großen Pandas gefährdet., der sich fast ausschließlich von diesen Pflanzen ernährt. Im Durchschnitt verzehrt ein ausgewachsener Bär pro Tag rund 35 Kilogramm Bambus. "

Freilich ist das nur gering (zumindest geringer als die anderen tausend Bambus Produkte) Aber nur um gut zu verkaufen gerade diesen Wertvollen Stoff zu nehmen.

Naja muss jeder selber wissen ob er sich das kauft. Ich sicher nicht. Zumal das irgendwie scheiße aussieht. Für Ökofreaks halt.
 
Sieht einfach komisch aus.

Wandelt zwischen Feng Shui und Teezeremonie. Der Durchschnittsgeek wir eh einen Aufkleber drauf pappen.
 
Jetzt werden die Bambuswälder ja nochmehr gerodet^^ Das zeigt das ASUS eher wenig Ökologisch denkt^^
 
sehr stilecht! Also falls sich der Preis senken wird, und der Inhalt des Notebooks stimmt, dann auf jeden Fall eines Mit so geilem Holz... oder Leder?? *träum*

DAUMEN HOCH ^^
 
Ökologisch? Ökonomisch! Bambus Elemente können alles sein, von dem kompletten Gehäuse, bis zu Kleinteilen. Nur die abgebildeten Handauflagen können es ja wohl nicht bringen.

Ich glaube erst an den guten Willen, wenn das ganze Gehäuse aus Bambus besteht.

Oder Asus seinen Betrieb gänzlich einstellt, bei dem Elektronikschrott, der täglich auch von Asus produziert wird. Bambus ist derzeit auch im Küchenbereich wegen seiner Struktur und dem Aussehen erfolgreich. Aber auf keinen Fall der Umwelt zu Liebe.

Als Designgimik finde es es jedoch nicht schlecht. Muss man dann eigentlich alle Jahre die Bambusoberfläche beizen oder ölen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so ein Notebook, kompett in Bambus, hätte ich gerne. Das sieht ja absolut *neues Wort erfinden muss* GEIL aus!

Meine Mum sucht bald eins, da werd ich ihr so eins empfehlen wenn die Hardware stimmt. :D
 
Designtechnisch find ichs echt genial!

Wenn die jetzt noch die restlichen Teile aus dem Kunststoff herstellen der aus Zucker chemisch hergestellt wird, (ist erst vor kurzem ne Reportage darüber gekommen) dann wärens wirklich Umweltfreundlichere Notebooks.

@Klasus: Ganz schön Aussagekräftig dein Beitrag... :evillol:
 
hmn bambus schön und gut , aber ich frag mich wie haltbar, steif und stabil die bambusteile sind, mir schlackern was das angeht ja schon bei manchen konvnetionellen notebooks die ohren
 
Wer kommt bitte auf so eine kaputte Idee?
Ich mein ein Gehäuse aus Bambus.?

Da kann ich mein System ja gleich in die nächste Eiche reinstecken. :rolleyes:

Naja ich wette es schaut auch noch beschissen aus. Aber naja für die "umwelt" sollte es ja gut sein.


mfg Kivi
 
@ 16)

Warum ist die Idee kaputt? Versteh ich nicht ganz. Zumal der Vergleich mit der Eiche auch etwas hinkt.

Ich find die Idee eig. sehr genial. Bambus als Style-Element hat mir schon immer gefallen. Jedoch denk ich mal, dass dan man dann später eher den Style bezahlt, als das was drinn ist.
 
Ich weiss nicht was Ihr alle habt?
Es gibt doch auch Holzrahmen für TFT-Monitore etc. und da Meckert keiner das es dem dt. Wald schlecht geht.

Sicherlich kann man zweigeteilter Meinung sein, bez. der Verwendung vom Rohstoff Bambus, aber schon seit tausenden von Jahren
verwenden Asiaten diesen Rohstoff.
Und das ganze Plaste, gewonnen aus Rohöl, ist m.E. Ökologisch viel eher eine Bankrotterklärung.
Da lob ich mir die Verwendung von nachwachsenden Rohstoff doch eher aus.

Und Geschmacklich läßt sich über Design immer trefflich streiten, aber zum Glück muss ja nicht jedem alles gefallen ;-)=
 
Ich persönlich finde Aluminium ja um einiges schöner. Trotzdem denke ich das man eher ziemlich viel drauf zahlen wird für das bisschen Bambus als das man damit irgendwelche Ökologischen zwecke verfolgt.
 
Das mit der Ökologie ist doch eh nur Werbung. Die wollen ihre Notebooks einfach nur für mehr Geld verkaufen bei gleicher Leistung.

Stimmt schon das Plaste die Umwelt zerstört (man kann es recyceln) aber warum müssen die jetzt noch Bambus verbauen? Das das nachwächst schön und gut. Aber wer pflanzt das an? Kostet doch wieder viel zu viel... loool.

Bambus soll robuster sein als Hols, hab ich irgendwo mal gelesen.

Naja egaaaall. Zumal das eh nur was dem Aussehen bringt. Und das sieht ja wohl scheiße aus. Ich beneide keinen der sowas hat ^^
 
ich find es sehr naiv, wie hier gerechnet wird.
ich bezweifle das ASUS in Europe das Teil für 1000€ anbieten wird.
Wenn dem so wäre, dann würde man auch den Eee für 190€ verkaufen.
Hallo, hier wird mit Umweltschutz argumentiert, also wird man das Teil in good stupid Europe auch für 1600€ verkaufen
 
Zurück
Oben