Antimon
Commander
Beim Gold ist halt irgendwann mal Schluss (angeblich schon in 20 Jahren) daher die Wertstabilität und das Vertrauen der Menschen in das Edelmetall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daaron und Koksii, ihr habt beide Recht.
Ihr redet nur aneinander vorbei. Daaron hat Recht das Brot, Wasser, Öl usw. > direkte Verbrauchsgüter nach einem Totalcrash kurz - mittelfristig mehr wert sind als Gold/Silber.
Wenn du dann Koksii, mit deinen kleiner als 1 Unze Silberstückschen ein Brot bei einem Selbstversorger kaufen willst im z.b. Vorcrash Gegenwert von 5€ für 500g, wird der vermutlich sagen: WTF was soll ich damit. Mit seiner kleinen, engsten Freundesgemeinschaft + Waffen verteidigt der sein Hof und Gut.
Buttermilch schrieb:Die optimale Lösung gibt es z.Z. nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Aber wenn du eine kennst garantiere ich dir, das du dafür den Wirtschaftsnobelpreis bekommst.
Buttermilch schrieb:Wie soll sowas dann weltweit gehen, wenn Wechselkurse dazu kommen, dann muss auch Gold physisch von einem Land zum anderen geliefert werden.
Buttermilch schrieb:[
....Sowas haben Schatten-banken die unsere "normalen Banken" um das 50x übersteigen.
PS jede Bank hat eine normale Bilanz und eine " Schattenbilanz"in einer Hedge-Fond Bad Bank nennen wir sie einfach Tochterunternehmen auf den Cayman Islands oder in Zypern. Dort gelten andere Gesetze als hier und somit kann ich (unreguliert)nach merkwürdigen Grundlagen bewerten. Nach dem Motto, fair value: ich kaufte ein Wertpapier für 100 von Lehman Brothers und schreibe das in die Bilanz, jetzt fällt der wert auf 1 und ich müsste in der normalen Bilanz das abschreiben auf 1 und den Rest ist verloren.
Das wäre schlecht aber es gibt ja nen Ausweg: ich übertrage dieses Wertpapier in die Badbank und schreibe dafür eine Forderung in Höhe von 100 in meine Bücher....damit habe ich nix verloren. Aber das ist nur ein Taschenspielertrick.
Buttermilch schrieb:.. von daher keine Angst.. wir haben ja den ESM mit 700Mrd €
nebulein schrieb:Mal abgesehen davon reicht der Rettungsschirm ja sowieso hinten und vorne nicht das ist nur ne farce, damit die Anleger denken ihr Geld sei noch sicher in Europa.
Buttermilch schrieb:...
Der gute Staat hilft ja schließlich. Wir leben in einer soziale Marktwirtschaft und haben das "sozial" in unser Grundgesetz geschrieben, die großen Banken tun auch nur "Gutes" und die Politik sowieso!!! Besonders für die kleinen und schwachen Bürger in diesem Land.
Ich mag ja Kanada ganz gerne. NovaScotia. "neu Schottland" Englischsprachige Insel im Atlantik, nahe der US Küste, Klima in etwa so wie hier, Kaufkraft ok... etc
Kanada ist ein Einwanderungsland und offen für Qualifizierte Ausländer wie uns.
Also ich weiß wo ich hingehe wenn hier der Baum brennt....
Ich überlege mir da ein Grundstück zu kaufen...
kanadaauswanderung.de/auswanderung-nova-scotia