exiter88
Lieutenant
Hardware_Hoshi schrieb:So langsam verliere ich das Vertrauen in Seagate. Letztens kam noch die Meldungs, dass Seagate jetzt angeblich Marktführer ist, aber die neuesten 1,5TB-Platten zusammen mit anderen Festplatten nicht immer zusammen funktionieren. Jetzt fallen sie schon Reihenweise ohne Bezug auf die Konstellation aus.
Hatte wirklich vor, mein NAS mit 3x 1,5TBs auszustatten. Der Preis von 116,50€ laut Preisvergleich der 1500Gb "Seagate Barracuda 7200.11" war auch laut Tests ungeschlagen. Doch die Bestellung hab ich gleich storniert, als ich die Meldung hier gelesen habe. Sehe nicht ein, hunderte von Euros in fehlerhafte Hardware oder schlecht programmierte Firmware zu stecken, bei der ich eine hohe Ausfallquote werksbedingt zu befürchten habe.
Das ist echt schade. Finde die kurzen Produktzyklen schaden der gesamten Wirtschaft. Andererseits kann ich auch Seagate verstehen. Man sieht das Desaster ja an AMD mit den fehlerhaften alten Phenom I. Da gab es einen Fehler und die Leute haben lange nichts mehr dort gekauft. Jedoch sollte man die Kunden besser behandeln. Ich dachte immer es gäbe keine Stufe mehr unter Medion-Support - so kann man sich irren![]()
Wieso der Medion Support ist doch echt genial. Mir wurde mal anstatt eines Ersatzgerät gleich Zwei geschickt. Es lag wohl daran, dass ich mehr mals angerufen hab und immer andere Personen am Telefon hatte. Jetzt freu ich mich halt über 2 Geräte anstatt eines Gerätes :-)