Barton macht selbst nach ausbau noch Probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Typ mit dem blöden Grinzer (Fry)
1. Ich hab mir den 2500+ gekauft weil der mit edm richtigen Stepping auf etwa. 2.4GHZ kommt mit meiner Hardware! Auserdem hat der mich 50€ gekosten Gutschein....
2. du bzw. ihr wiederhohlt euch!
3. Ich wollte doch verdammtnochmal nur wissn was der o.g. fehler heist!

Das ich ein Risiko eingehe weis ich, deswegen hab ich auch noch einen Ersatz CPU + Ram zuhause!

@Digitalen Schlaumeier
Schaffst du es mit normalen Sachen was man so im Haushalt findet deine CPU Temp. auf 23° C. zu bringen?
Ich mein jetzt mal abgesehn davon den Rechner in den Eisschrank zu stelln...

@Admin --> close!

Aber danke an euch anderen 2!
Ihr habt mir zwar nicht sehr bei meinem Topic geholfen jedoch hab ich herrausgefunden das es doch noch normale und hilfsbereite Menschen in dem Forum gibt!


MFG Manuel
 
Wahnsinnig toller Thread.

Punkt1: Auch ich Übertakte.....MODERAT!!!
Punkt2: Wer eine CPU im DEM Maße übertaktet, wie es geschehen ist, brauch sich über garnix zu wundern. Er sollte sich nichtmal wundern, wenn der Rechner nichtmal angeht.

Punkt3: Hier mit fachlichen Kompetenzen um sich zu schmeissen ist ja ganz groß in Mode, wobei eigentlich nur eines wirklich herauskommt: KEINER hat Ahnung von dem was er da schreibt. Spätestens beim stärkeren Overclocking liegt mein Wissenslevel auf dem meiner Oma, wenn es darum geht einzuschätzen woher etwaige Fehler(-meldungen) herkommen könnten. Denn sowas haben selbst die Hersteller nicht völlig ausgetestet und die haben mehr CPUs gesehen, als wir alle zusammen.

Als nächstes möchte ich mal darauf hinweisen, das die Fehlermeldung als KRITISCH einzustufen sein sollte. Beim Kernel versteht kein Windows-System Scherze und über kurz oder lang dürfte eine Neuinstallation anstehen. Egal ob die CPU bei besagtem Vorfall übertaktet war, oder nicht. Sie scheint nicht mehr stabil zu arbeiten. (gegenwärtig!!)
Ob nun nur kurz rausgeholt und wieder rein oder eine andere CPU im Sockel war spielt hierbei ebenfalls garkeine Rolle. Es ist Fakt!

Probieren kann man folgendes: Alles auf ordnungsgemäße "Verarbeitung" prüfen und notfalls komplett von vorne Anfangen. Soll heißen...mit Ruhe die CPU richtig schön reinigen, auch den Kühler. Sorgfältig mit aller Routine CPU und Kühler installieren und sich selbst prüfen, ob auch die Menge an Kühlpaste korrekt ist, usw halt.

Und wenn man DAS alles gemacht hat und es geht immernoch nicht und weis wovon man spricht, sollte man wissen, das es außerhalb der eigenen Fähigkeiten liegt und es einfach akzeptieren. Rumzuheulen warum die CPU nichtmehr 100%ig das bringt, was vorher war, erbringt keine Ergebnisse und zeugt eher von Unwissenheit. Sich Rat zu holen bei anderen ist da verständlich, jedoch sollte man nicht jeden Ratschlag, der einem nicht in den Kram passt ausschlagen, denn wie sieht die Situation zur Zeit denn aus? Wer hat im Moment noch Recht, mit seiner Meinung?
Nicht die von dir selbsternannten "Wissenden", sondern Tomahawk & Co., die meinen, das die CPU einen Schaden genommen hat, der schwerstens nachzuweisen ist und auch nur eine Vermutung darstellt.

nicht mehr...nicht weniger

Gruß
Rodger

PS: Etwas was mich tierisch aufregt ist, das das Wort: "stabil" hier von mehreren Personen falsch geschrieben wird. Das begrenzt sich keineswegs nur auf diesen Thread. Es heißt nicht "stabiel" !!!
Nur mal so am Rande, damit nicht "falsche Fehler" ins eigene Wissen übernommen werden.
 
Also ich würde auch mal darauf tippen das die CPU nen Knacks weg hat. Aber das ich wegen der Fehlermeldung mein Sys neu aufsetzen darf, glaub ich eher kaum. Anderen Prozzi rein, nicht so hoch (oder gar net) übertakten, und das Problem (mit der Fehlermeldung des Kernel´s) sollte gegessen sein. Und nicht sooo sehr übertreiben beim Übertakten.

Wär jetzt mal mein Tip. Ich geb dazu einfach net weiter meinen Senf dazu, weil ich noch nie so hoch OC´ed hab, denn ich würde den VCore nie so hoch schrauben.

Nur genau das Problem mit den unqualifizierten oder blöden Antworten kenn ich mittlerweile zur Genüge... gibt nicht mehr viel hier im Board, die ne normale und fachlich korrekte, weiterhelfende Antwort geben.

Joe
 
overlocking

Also ich habe auch einen 2500+ und kann diesen ohne weiteres auf 3000+ übertakten. Auf einem Asus A7N8X (ohne Probleme).
 
@TheHunter
thx

@Rain Man
Na Toll 3000er Niveo!
Ich hab meinen 2500+ der was das schlechteste Stepping (C) hat auch schon auf 3200+ Niveo bekommen!
Nur ist mir das eindeutig zu wenig!
Wenn schon OC'en dann mit min. 20%.....


Naja hab jetzt meinen 2500+ wieder eingebaut und lass den jetzt sowieso standart auf 2800+ Niveo laufen!
Aber ohne den V-core zu erhöhen!


MFG Manuel
 
mv /ForumBase/HardwareBase/Mainboards und Prozessoren/"Barton macht selbst nach ausbau noch Probleme!" /ForumBase/HardwareBase/Kühlung, Overclocking und Gehäuse/

Bin kein Overclocker, interessiert mich also nicht :cool_alt:

PS: Rechtschreibung
alte: Niveau
neue: Niwo (?)
niemals: Niveo
 
Also ich würde sagen da kann man nichts machen. Übertakten in diese Regionen ist einfach nur Glück. Das einzige was mir einfällt ist, dass die Spannung vieleicht nicht mehr konstant ist (hoher V-Core, Kühlschrank) und dadurch die probleme verursacht werden. Falls du ca. 10€ übrig hast setz doch mal Kühlkörper auf die Spannungswandeler, vieleicht nützt was. *viel Glück noch*
 
ich finde es lustig, dass sich hier noch so viele zu wort melden, obwohl ich am anfang die frage beantwortet habe.

"ueberrascht, dass ein uebertaktetet prozi sich nach einer gewißen zeit nicht mehr so hoch takten laesst? wenn ja, dann solltest du dich doch noch etwas informieren, was das uebertakten angeht.
"

und

"
Und das ist der Grund, wieso du dich weiter informieren solltest.

Stichwort: Elektromigration
"
 
Original erstellt von Stuermchen
@Rain Man
Na Toll 3000er Niveo!
Ich hab meinen 2500+ der was das schlechteste Stepping (C) hat auch schon auf 3200+ Niveo bekommen!
Nur ist mir das eindeutig zu wenig!
Wenn schon OC'en dann mit min. 20%.....

MFG Manuel

"3200 ist mir eindeutig zu wenig, wenn schon OC'en, dann mind. 20%"
2500 + 20% = 3000. Setzen, 6.
Und dann noch in dieser Form von jemanden, der sich vorher beschwert, im Forum angepoebelt zu werden ...
 
Und jetzt lassen wir es dabei.

Ciao, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben