• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

Morrich schrieb:
Warum arbeiten die Spieleentwickler gefühlt immer erst so spät mit den Treiberentwicklern zusammen? Das Spiel ist fertig und wird verkauft und erst jetzt wird an diesem Problem gearbeitet?

Ich denke das liegt in der Systematik der Spielentwicklung. Irgendwann ist Schicht und man muss eine Releaseversion abgeben damit der Vorlauf der Distribution beginnen kann. Wenn man dann noch nicht mit den Optimierungen fertig ist, dann gehen die halt nicht in die finale Version mit rein.
Dafür spricht auch die immer mehr aufkommende Mode Day-1 Patches rauszubringen. Ich denke die Probleme werden sich in den nächsten Tagen legen.
 
Eine 970/980 die hart kämpft die 30FPS zu halten am Day One ist nichts nennenswertes oder ist das mittlerweile schon ok?



Richtiger Titel: Batman: Arkham Knight: Starke Performance-Probleme zu Release (z. B.)

PS: DANKE FÜR DIE ÄNDERUNG CB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Sollte doch schon deutlich eher in der Entwicklungsphase des Spiels auffallen, dass es mit dem einen oder anderen Grafikkartensetting Probleme gibt, oder?

Es wird sicherlich aufgefallen sein, aber wen juckts?
Umsatz wird mit den Konsolenversionen generiert, wen kümmern da ein paar übrig gebliebene PC-Anwender?
 
Also eins verstehe ich nicht. Wieso das Spiel bei Amd Grafikkarten so abkackt, denn schließlich ist ja auf den Konsolen ja auch Amd Technik(Grafikkarte) verbaut. Angeblich soll die Pc Portierung von einer anderen Firma entwickelt worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Sehr schade jedenfalls, habe gerade meine Bestellung storniert, obwohl ich alle Vorgänger immer gleich gekauft hatte.

Gruß Cmdr Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Überschrift ist gelungen... Nice CB ;)

Das Spiel scheint also nicht so der Kracher zu sein bzw. nur im negativen Sinne. Weder auf AMD noch auf Nvidia.
http://store.steampowered.com/app/208650/

800 negative vs 400 positive?...

BTW: Wenn es von AMD demnächst keine Graka-Samples mehr für CB gibt, würde es mich nicht im geringsten wundern. Amüsant fände ich es allemal. Dann aber bitte nicht sülzen wie Kitguru ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist etwas irreführend. Nicht nur AMD Karten haben Probleme sondern praktisch alle.

30 FPS Lock, kaum Grafikoptionen, schlechte Performance und Crashes sind anscheinend an der Tagesordnung.

Rocksteady scheint auch nicht dafür verantwortlich zu sein da der PC Port anscheinend von Iron Galaxy übernommen wurde was die schlechte Qualität irgendwie erklärt.
 
eSportWarrior schrieb:
Richtiger Titel: Batman: Arkham Knight: Starke Performance-Probleme zu Release (z. B.)

Batman: Arkham Knight: Schlechter Konsolenport hat Performanceprobleme selbst bei Highend-Hardware
 
lolololol
Quelle: http://wccftech.com/nvidia-encourag...-batman-arkham-knight-due-performance-issues/
NV & AMD karten haben probleme. in der og. quelle wird mehr auf nvidia eingegangen!

Daraus kann ich nur folgenden Schluss ziehen: Viele Gameworks Titel LEIDEN!
Hoffentlich stirbt Gameworks aus. Es wäre für ALLE das beste!

Zum Glück ist das bei dem einen Titel, Witcher3, nicht der fall. Ist der einzige Gameworks Titel der mich interessiert :D
 
dfgdfg schrieb:
Es wird sogar im Text beschrieben, dass bei beiden Grafikkartenherstellern die Performance grottig ist. Warum also den Titel unnötig einseitig und plump formulieren?
Kann mich dem nur anschliessen. "Batman: Arkham Knight kämpft mit Grafik-Performance-Problemen" o.ä. wäre da passender gewesen m.M. nach.
 
Liebe CB Redaktion, nach so einem Artikel bzw nach so einer Überschrift dürft ihr euch über Bezeichnungen wie Nvidiabase echt nicht wundern. Es ist bekannt, dass das Spiel auch auf Nvidia alles andere als optimal läuft. Nun dem uninformierten User trotzdem den Eindruck zu vermitteln "AMD = schlecht" finde ich schon ziemlich unseriös.
 
Bitte, bitte ändert den titel....
So wertet ihr amd ab und genau das wird über die zeit zu einer monopolstellung von nvidia führen
 
Ein Tipp am Rande für Nvidia-Besitzer:

nvidia.png

Bei mir siehts fantastisch aus und läuft extrem rund für das was geboten wird.
Geht mir grade wie bei AC Unity das ja kaum wer spielen konnte und bei mir is es nie abgestürzt.
 
StefanG3 schrieb:
Ich bitte euch CB. Kriegt die Kurve und bringt wieder Qualität in eure Artikel. Streicht die reißerischen Titel und hört auf mit wertender Schreibweise. Offensichtlich haben beide GK-Hersteller Probleme. Der Artikel ist aber ganz klar contra AMD verfasst.

Dass Der Spielehersteller, der mit Nvidia zusammenarbeitet, massive Probleme, wie sie in Steam geschildert werden nicht in den Vordergrund stellt, dürfte nachvollziehbar sein.
Es läuft auf einer GTX 970 laut Steamberichten sehr schlecht.

Ein Auszug:

"Absolutes NO GO performance is voll fürn a.... sry aber ich bin nun echt ♥♥♥♥♥♥ , is es denn so schwer mal was anständiges rauszubringen, Das game ist so unspielbar hab zwar nur ne GTX 660 sollte aber trotzdem spielbar sein es laggt dermaßen , Sry vorfreude auch fürn. A....... gewesen. Hoffentlich klappt das mitm refund. Soetwas kauf ich auch als BatmanFan nicht. Witcher 3 läuft ohne probs bei Höchsten einstellungen das BAtman bekommt bei minimal einstellung schon nen Ruckelanfall. SHAME"

Vor dem Hintergrund ist die Überschrift unsinnig, vor allem weil bekannt ist, dass es völlig unabhängig von AMD oder NV Karte völlig grottig läuft.
 
Eigentlich sehr schade, fand die ersten zwei Teile sehr nice. Vor allem den ersten: lief wunderbar auf meiner damaligen HD4870. Arkham City war dann leider ziemlich schlecht optimiert worden. Trotz HD7870 keine 60fps draußen in der Stadt...
Hoffentlich wird das Spiel noch fertig gepatcht ;(
 
Ardenda schrieb:
WTF wenn es mit den spielen so weiter geht, kommen wir mit der gtx 970 und generell mit Grafikkarten von 3 bis 4 GB nicht weit und müssen aufgrund der schlechten Optimierung der 8GB greifen.

Die 8gb helfen ja nicht mal. Selbst auf Systemen mit 980Ti und Titan X läuft das Spiel unterirdisch. Vor allem wenn man sich die Grafik mal anschaut, ist der Speicherhunger absolut unverständlich. Häufig laden viele Texturen erst gegen Ende einer Cutscene. Da wurde einfach nur ein hingerotztes und unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen.
 
Kann sich eigentlich noch einer an die Zeiten erinnern, als Spiele einfach so liefen? Ohne irgendwelche Treiberanpassungen? Ohne Hotfixes?

Haben sich die Entwickler damals mehr Mühe gegeben? Und kommt jetzt die Zeit wo wir beim Erscheinen jedes neuen Spiels einen neuen Treiber brauchen damit die Grafikkartenhersteller die Inkompetenz und Faulheit der Spieleprogrammierer ausbügeln können? Weil die es anscheinend nicht mehr gebacken bekommen auf einem bestehenden Treibermodell und bestehender Hardware ein Spiel zu entwickeln dass man installiert und das einfach so läuft?
 
trockenerToast schrieb:
Ist natürlich nur ein weiterer Titel, der etwas mehr Zeit für die Optimierung benötigt hätte, aber nun gut und abwarten, was anderes bleibt ja nicht übrig.
Zumindestens auf den Konsolen scheint das Spiel jedenfalls ziemlich stabil mit 30fps laufen (digital foundry hat die ps4 Version getestet!

Unterm Strich also läuft das Game am Besten auf AMD Hardware - LOL :D
 
Ardenda schrieb:
WTF wenn es mit den spielen so weiter geht, kommen wir mit der gtx 970 und generell mit Grafikkarten von 3 bis 4 GB nicht weit und müssen aufgrund der schlechten Optimierung der 8GB greifen.

Nö, wir müssen nur einfach mal eine riesen Welle machen und den Dreck nicht kaufen / reklamieren. Ein Witcher 3 zeigt eindrucksvoll, das selbst 2GB locker ausreichen. Mordors Schatten ist schon eine VRAM-Schleuder vor dem Herrn aber Batman scheint wirklich den Vogel ab zu schießen!

Sind da hauptsächlich Java-Programmierer am Werk die sich nie um Garbage Collection gekümmert haben? :freak:
 
Zurück
Oben