Die Gemüter sind, sobald es um AMD und nvidia geht, ohnehin schon erhitzt. Das entsteht auf der einen Seite von ganz alleine, z.B. bei der Einführung neuer Produkte die miteinander konkurrieren, aber manchmal eben auch durch teilweise ungünstig verfasste Artikel oder ihrer Überschriften seitens CB. Da sollte jeder mal selbstkritisch sein, wir Leser und auch ihr CB-Autoren.
Da denkt man mal großzügig: "Naja, da ist dem Autor vielleicht die eine oder andere Wortwahl unbeabsichtigt mißlungen, kann ja mal passieren" - und dann kommt diese völlig einseitig gerichtete Überschrift, bei der man sich trotz bemühter Sachlichkeit einfach fragen muß: Was soll das?
Die Wahl der Überschrift ist wirklich ein derber Fehltritt - tut mir leid daß ich das so sagen muß.
Wißt ihr wie ich diesen Artikel erlebt hab? Ich sehe nur die Überschrift (!) und erinnere mich sofort an die Probleme von AMD mit Project CARS und ich denke zunächst "och nee, nicht schon wieder Probleme mit AMD, bauen die nur Sch...?" ! Daß die Überschrift aber völlig grundlos provokant ist, fällt ja erst auf, nachdem man den Artikel gelesen hat - sie provoziert bei vielen schon grundlos negative Emotionen, bevor man überhaupt weiß, was in dem Artikel steht! Hand aufs Herz, Max Doll, was soll das?
Und dann kommt die Härte - wenn man dann seine Meinung zum Spiel, zur Engine, zum Treiber, und zur Problematik überhaupt schreiben möchte, kommt im Forum die nächste Überraschung: Das "manuelle Freischalten neuer Beträge"...
Wenn aufgrund heikler Streitthemen, politische z.B., sowas grundsätzlich manchmal verständlicherweise nötig ist, dann ist das eine Sache. Wenn aber von Seiten CBs erst mit einer derb subjektiven und falschen Überschrift provoziert wird und dann die Zensurkeule geschwungen wird, dann ist das beides zusammen ein ganz übler Fehltritt. Tut mir leid, das ich das so sehe und so sagen muß.
EDIT: Das mit der Überschrift hat sich ja nun erledigt.