• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Battle Royale plötzlich low FPS

Reset90

Lt. Commander
Hallo,

ich habe beim spielen des BR auf einmal statt 70-90 FPS nur noch 3-9 FPS

https://valid.x86.fr/qamkfv

Ich kann teilweise problemlos Spielen, aber kaum ist ein scenenwechsel, In der wartelobby alles OK. Beim ausm flugzeugspringen, alles ok. gelandet und mit dem landen 6 FPS?!

nächste runde, alles gut. gestorben, dann spawne ich in diesem badezimmer wo man sich wiederbeleben kann. 5 FPS?!

auch im menü habe ich wenig fps.

ich spiele im fenstermodus rahmenlos. wenn ich auf den anderen bildschirm gehe laggt selbst der mauzeiger.

nvidia treiber gestern noch aktualisiert.

jemand eine idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1b0i
https://i.imgur.com/YeZmyhR.png

ich habe schon alles auf niedrig oder sehr gering. die auflösung ist full HD

VRAM würde angeblich nur bei 1,4 GB liegen. RTX habe ich nicht

ja ist noch die GTX 970

VRAM kann ich mir über afterburner nicht anzeigen lassen. Bietet er bei mir nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Also auch nach fast 3 Wochen habe ich immer noch sporadisch einen kompletten fps Einbruch. Manchmal fängt er sich nach 10 bis 15 sec wieder. Wenn nicht starte ich das Spiel oder den PC einmal neu, jenachdem wie ich Lust habe.

2020-04-05 21_13_27-.png

scheinbar ist der GPU Speicher voll?

Aber wieso? das Spiel kalkuliert ca 1,5 GB

Dann lügt wohl einer von beiden^^

ModernWarfare_2020_04_06_03_50_16_184.jpg

Geht im Game über die 12GB.

Das bedeutet wohl die Anzeige von COD ist fürn Arsch.
Und nein, gibt kein VRAM-Cleaner und man kann da nix aufräumen.
Du kannst die Texturen weiter runter schalten.

schonmal probiert ob das auch bei sehr niedrigen Auflösungen passiert?
Und hast Du die FPS limitiert?
ansonsten müsstest Du mal herausfinden, was in dem 5FPS-Moment die Werte für CPU, RAM, VRAM, Temperatur etc. machen, um vielleicht daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen
ich nutze dazu bei HWinfo die grafische Darstellung in Sensors-only, rechtsklick und dann show graph auf die Größe, welche Du über der Zeit aufgetragen haben willst...

Temperaturen sind nicht das problem. Das habe ich auch schon geprüft.

FPS sind inzwischen auf 90 limitiert. auflösung muss ich mal testen, aber selbst wenn es dann funktioniert, wäre es keine lösung in 720p zu spielen :)

nee, ich meinte auch eher 800x600 zum testen
ich habe die FPS bei 100 limitiert beim zocken, aber solche Einbrüche wie Du beschreibst hatte ich bisher nicht

2020-04-06 14_40_09-Call of Duty®_ Modern Warfare®.png

mit kleinerer auflösung auf anhieb erstmal keine probleme selbst nicht, wenn ich parallel auf dem anderen monitor noch BF spiele. Es ist zwar unspielbar aber mit 14 FPS immer noch 3 mal so viel wie ich sonst habe wenn der GPU speicher "voll" ist

tja, entweder Du findest den Regler der in COD das Vram belegt (Shader Cache eventuell, könne auch Shader vorausladen sein), Du verzichtest auf Cod, oder Du schafft Dir ne Graka mit mehr Vram an?

So viel zieht es z.b. wenn genug vorhanden ist.

Zurück
Oben