• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Details zum neuen Battlefield: Bessere Zerstörung, 45 Waffen und F2P-Battle-Royale-Modus

unique28 schrieb:
Screenshot von Skins? Was den bitte und wo?
1410843-fb581471e701b14a04a63416af5d40e7.jpg
Den beiden gehören wohl die Handschuhe welche man in den Videos sieht. 😅

Du verwechselst das. Das ist aus einer Demo, in der es um KI und Levelerstellung geh und hat mit Battlefield genau gar nichts zu tun. Sie haben nur vmtl Assets aus einem Shooter genommen.

Mach mal nicht die Pferde scheu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cap82 und Dai6oro
3&4 waren die letzten beiden guten Teile.
Dieses WW2 setting ist der letzte Müll und über 2041 müssen wir erst gar nicht reden.
Ich hoffe es geht Richtung 3&4, aber EA$ traue ich alles zu, es trotzdem zu verkacken 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Das klingt ein bisschen nach copy/paste von allem, was aktuell auf dem Markt bei allen Konkurrenten etabliert ist und funktioniert…

Kann gut gehen, muss aber nicht…

„Neue Battlefield Erfahrung“… ja ne is klar…
Ich glaube 90% der Käufer wollen keine „neue Erfahrung“, sondern genau die Alte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Contor und K-551
TheHille schrieb:
Ich glaube 90% der Käufer wollen keine „neue Erfahrung“, sondern genau die Alte.
Ich will einfach nur ne Battlefield Erfahrung. Da dürfen auch gerne neue Ideen und Mechaniken rein (wie eben z.B. dass man nen teammate aus der Gefahrenzone ziehen kann bevor man in revived, das wurde schon in BFV versprochen aber nie geliefert), sofern es eben zu Battlefield passt. 2042 hatte einfach zu wenig Battlefield und zu viel COD Clownskin Hero Operator Zeug, das niemand haben wollte.
Aber ein BF2 (das ich verehre) bekommen wir nie wieder (Standard BF2 war schon fast der hardcore Modus dann im 3er), damit sollten wir uns abfinden und auch etwas mit der Zeit gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und TheHille
@Dai6oro stimme ich dir 100% zu.
Battlefield hat eine eigenständige DNA und muss nicht aus von anderen kopierten Bauteilen anderer Konkurrenten bestehen.
2042 war der vollkommen falsche Weg.
Bei BattleBit sieht man ja, der alte Geist funktioniert noch, man muss ihn nur in die heutige Zeit transferieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Morlon schrieb:
Bei Battlefield 3 und 4 gab es auch keinen Battle Royale Modus… und genau dieses Spielgefühl wünscht sich die Community zurück. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dafür hatte gerade BF3 soviele Gamemodi, die alle funktioniert und Spaß gemacht haben und noch Jahre nachdem BF4 draußen war noch gut besicht waren.
Ich verstehe es auch nicht, warum man da auf den BR Zug aufspringen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Morlon, Contor und TheHille
1727073124154.jpeg

Das Bild erinnert sehr stark an die Map Markaz Monolith aus dem BF3 DLC Aftermath, was einer der geilsten DLC's in BF3 war. Hachja da kommen alte Erinnerungen hoch als DICE/EA noch fleissig war und man pro DLC jeweils 4 Karten bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor und rZx
K-551 schrieb:
Wär schön, ein modernes BF in der Manier der ersten vier Teile zu bekommen...
Oder, was noch besser/schöner wäre: ein runderneuertes, modernes Game als (Quasi-)Nachfolger von BFBC2 ... das wär' der Knaller. Keep it simple!
Ergänzung ()

Merit schrieb:
Ej im Ernst hier im Forum alleine schon so viele coole Ideen und Meinungen die ich als old school bezeichnen würde bestimmt auch weil viele hier damals dabei waren
Ja, das ist auch so!

Als BF2042 raus kam, dachte man seitens der Entwicklung, es wäre cool, auf denselben Zug aufzuspringen, wie die anderen Hype-Games. Alles sollte poppig-lustig und sonstwas werden, nur erstzunehmen war es nicht.

Aber die, die wie wir, seit dem ersten BF dabei sind, sind mittlerweile oft <40 Jahre alt und keine Lootgeilen Fortnite-Kiddies. Wir sind die, die BF groß gemacht haben und die klassischen Game-Modi zu schätzen wissen. und bevorzugen. Keine Experimente, nur (gesunde) Weiterentwicklung und bitte bitte keine Clown-Skins!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und Merit
Mehr Maps nehme ich gerne, Mehr Waffen brauche ich auf keinen Fall, das lenkt alles nur vom Gameplay ab.
Es reichen 7 Sturmgewehre, 5 MPs, 5MGs, 2-3, DMRs und 2-3 Sniper am Anfang überall hin.

Das mit dem F2P Battle-Royal klingt irgendwie obligatorisch, spielen werde ich das auf keinen Fall, das ist für mich nicht Battlefield. Battlefield ist für mich Eroberung mit Fahrzeugen und schnellere Runden Rush.

Die haben es ja in BF2042 bis heute nicht geschafft, den Rush-Modus dauerhaft zur Verfügung zu stellen.

Trotz allem war BF für mich immer viel angenehmer zu spielen als das aktuelle Call of Duty.

Ich hab aber die Befürchtung, dass es in die Call of Duty Richtung gehen wird:
Battelfield HUB, Battlepass ausweiten, mehr Skins, Bausätze für Waffen, bei Gamestart siehst als erstes den Battlepass und den Shop.

Naja, vorbestellt wird nichts, wir schauen mal, was kommt. Mittlerweile habe ich einfach keine Zeit mehr für halbfertige Spiele.

Die sollen mal wieder richtig klotzen. Wenn ich an BF3 zurückdenke, wie die da mit frostbite "geflexed" haben.
Der erste BF3 Trailer war zu der Zeit einfach heftig. Viele saßen da und dachten sich nur, das ist doch kein echtes Gameplay.
Auch die vielen kleineren Feature Vorstellungen von Frostbite zu der Zeit waren super. Die Animationen, Zerstörung etc. sah einfach gut aus.

Es gibt ja dieses "neue" Video mit dieser AI, die die Maps da generiert von EA. Da ist mir sofort wieder die Rennanimation aufgefallen. Es sieht einfach kacke aus, wie die Waffe vor einem beim Rennen so abgehackt und steif hin und her geht. Überhaupt nicht natürlich. Das sah bei BF3 vor 13 Jahren deutlich besser aus. Ich hoffe diese Animation war einfach nur für die Demo aus 2042 genommen. In 2042 war allgemein die ganzen Animationen deutlich schlechter als in den Vorgängerspielen.
Da hat man sich wahrscheinlich die MoCap Aufnahmen sparen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich denke, wenn sie es erneut versemmeln werden sie es auch erneut merken...
Denk alle nur dran:
Der Kunde entscheidet mit seinem Portemonaie!

Es wird auch in diesem Forum leider genug Leute geben die es vorbestellen werden oder direkt am Releasetag zuschlagen...auch hier lernen leider die wenigsten

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und K-551
Bis auf 2142 und 2042 fand ich alle Teile ziemlich geil.

Die Entwickler sollten sich vor allen Dingen an die Stärken der alten Teile besinnen nämlich dem Teamplay. Ansonsten könnte ich auch COD spielen.

Ich hoffe sie verbocken es nicht!

HAse_ONE schrieb:
Es sieht einfach kacke aus, wie die Waffe vor einem beim Rennen so abgehackt und steif hin und her geht. Überhaupt nicht natürlich. Das sah bei BF3 vor 13 Jahren deutlich besser aus.
Das sage ich schon seit Jahren immer wieder. Die Grafik kann noch so bombastisch sein, viel wichtiger sind lebensechte/realistische Animationen. Die haben doch alles an Equipment. Woran liegt es denn nur?! Vielleicht sollten sie den Praktikanten vom Job abziehen und einen Profi ranlassen. Kann doch nicht sein im Jahr 2024!

Misdemeanor schrieb:
Oder, was noch besser/schöner wäre: ein runderneuertes, modernes Game als (Quasi-)Nachfolger von BFBC2 ... das wär' der Knaller. Keep it simple!
Warum kein neues BF Vietnam?! Schön mit dem Flammenwerfer ein ganzen Dorf niederbrennen während man auf einem dieser Dreiräder sitzt 😁
Dazu noch der legendäre OST aus dem Radio.

edit: oder war das BFBC Vietnam?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Die schaffen es doch jetzt immer noch nicht BF 2042 reibungslos zum laufen zu bringen.
Nach jedem Patch gibt es immer irgendwelche neue Probleme.

lapulapu schrieb:
Nach jedem Patch gibt es immer irgendwelche neue Probleme.
Stichwort "2042": ich habe, da ich mit Freunden immer noch BF V bevorzuge und spiele, sicher schon 3-4 x 2042 aktualisiert, ohne es nach dem Patchen überhaupt zu öffnen. Ne, das brauche ich nicht. Glaube, nur ein neues BF hilft, das Image des Alten loszuwerden, wenn sie es denn gut hinbekommen.

Was nützt ein neues BF, wenn die technische Basis bleibt? Die gehört überarbeitet (komplett überholt vielmehr), damit endlich die Shooter basics wieder passen. Der Rest ist Design also Geschmacksfrage. Aber wenn z.B. die Hitreg nicht funktioniert hat niemand was davon.

Zurück
Oben