Naja - dafür achtet man "im Alter" vielleicht auf andere Dinge. Zum Beispiel Terminator: Ich habe den Film vor kurzem wieder gesehen - und zwar mit ganz anderen Augen. Ich habe auf die Effekte geachtet und wie der Film gemacht wurde. Und dabei ist mir aufgefallen, dass James Cameron damals mit diesem Film so viele Vorlagen für andere Filme danach geschaffen hat. Als ich den Film als Kind gesehen habe, war ich von der Geschichte und dem Geballer geflasht.
Genauso ist es auch mit Battlefield. Klar ist es immer das gleiche. Spawn, Objective, Ballern, Tot, Spawn, Repeat.
Aber es gibt so viele Kleinigkeiten, auf die man achten kann, also wie bestimmte Animationen und co umgesetzt sind. Und genau da liegt auch die Abwechslung. Mit Events und zeitlich begrenzten Modi kommen kleine Details dazu, sodass auch die alten Hasen was neues haben.
Das Leben ist ja auch immer das gleiche. Die Grafik ändert sich kaum, die Effekte sind die gleichen, morgens aufstehen, zur Arbeit und co. Aber die Details um diese Fixpunkte herum - das ist das, was das Leben ausmacht. Und dann ab und zu mal ein Event (Urlaub, Konzert, whatever).
Passt doch.
Lieber das toll finden, was man hat, als das bemängeln, was nicht geht / was man nicht hat. Die Lebensqualität ist dann deutlich höher