• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Details zum neuen Battlefield: Bessere Zerstörung, 45 Waffen und F2P-Battle-Royale-Modus

0xffffffff schrieb:
Da es daher vermutlich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal gibt, klingt das für mich eher nach billiger Resteverwertung bestehender Assets und schnellem Cash-Grab.
Ein richtiges Battlefield hat an sich schon ein Alleinstellungsmerkmal. BF3 oder BF4 haben sich schon etwas COD angenähert, aber spielten sich schon deutlich anders.
Delta Force hab ich ausprobiert, aber ist halt auch nicht so das wahre. Da hat man sich leider das falsche BF genommen zum kopieren und auch vom gameplay fand ich es jetzt nicht so toll.

Die sollen einfach wieder was in die Richtung von BF3 und 4 machen. Bodenständig, dreckig, ernst... Mit guter Zerstörung etc. Da ist es mir auch egal, welche Fraktionen da gegeneinander antreten und auch ob Mann oder Frau oder was weiß ich, so lange es halt passt und nicht solche Clowns wie in 2042.

Nur weil man parallel evtl. Einen Battleroyal Modus macht, mal ich den Teufel noch nicht an die Wand. So lange der Standard MP Modus passt können die von mir aus machen was sie wollen.

Aber erzählen können die viel. Was dann wirklich released wird, wird man dann sehen. Aber das Spiel muss einfach gut werden, sonst kann EA BF endgültig begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, namoet, Morlon und 9 andere
Das wird wieder ein BF zum auslassen.
Das Problem ist, dass die Entwicklungszeit zu lang ist.

Was uns demnächst präsentiert wird basiert auf der Annahme eines Marktes von vor drei Jahren.

Ich erwarte also hippe Sprüche, eine "starke" Frau als Hauptcharakter einer Kampagne, Diversität noch und nöcher, dumme Skins, Lootboxen, einen Ingameshop und eine völlige Fehlinterpretation , was "BF-Moments" eigentlich sein sollen.

Das BF danach wird vielleicht wieder was. Ein Dev-Team, normale Nationen in einem greifbaren Konflikt mit echten, zumindest authentischen Soldaten (!), nicht 'Operators'. Man hat dann vielleicht Lehren gezogen aus den GAAS Fails, dem Concord-Fail, den Erfolgen von Wukong und Space Marines...

Aber da ist es halt nochmal 4 Jahre hin.
Das hier wird ein Fail. Für einen ausgedachten Markt und eine Zielgruppe, die es so nicht gibt.

Es könnte so einfach sein...
Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, icetom, Chocobo und 4 andere
Ich wünsche mir so sehr U-Boote, Kreuzer und Flugzeugträger wie es sie schon in 1942 gab.
Diese Möglichkeit n U-Boot in dem Multiplayer einzusetzen hat mich damals umgehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, ILoveShooter132, Malaclypse17 und 6 andere
Fand des mit den Spawn Punkten für Spezial Waffen auch nicht schlecht. Weis nicht mehr welcher Teil aber dann hätte man die Chance ne Großkalibrige Waffe (50Cal Sniper, Javelin mit echtem durchschlag, Trommel Granatwerfer.) zu ergatter die nicht zu Tode balanciert wurde, gut reinhaut und nicht jeder gleichzeitig auf der Karte mit der Waffe rumläuft. Munitionsmäsig hald begrenzt aber für zwischen durch Taktisch verwendbar. Macht bestimmt laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Luke S. schrieb:
Ich wünsche mir so sehr U-Boote, Kreuzer und Flugzeugträger wie es sie schon in 1942 gab.
Diese Möglichkeit n U-Boot in dem Multiplayer einzusetzen hat mich damals umgehauen.
Wirst du nicht von Dice nicht kriegen! Ich habe es immer geliebt den Flugzeugträger zu versenken ^^. Aber auch das jeder die eine Seite dann die andere Seite auf ner Map gespielt hat... Gerade diese asymetrischen Seiten, fehlen mir unglaublich.... diese angepasste, langweilige, charakterlose Gameplay von Heute, holt mich überhaupt nicht mehr ab.

Es bräuchte schon nen Studio wie von Spacemarine2 mit Eiern, aber leider auch mit richtig viel Geld und bock so etwas zu basteln. 1942 wird nie wieder ovn Dice kommen. Denn wie oft haben Sie schon gesagt "fans, we hear you!"...

Und Studios wie die von hell let loose, oder auch squad haben halt nicht die Kohle, so was zu zaubern... Solche riesen projekte brauchen halt leider auch mehr als nur viel Geld und ambitionierte Studios... ich glaube nicht mehr dran...

Irgendwann wird wer wieder die Lücke füllen. So wie PoE, nach Diablo2... Aber nen BF42 ist halt noch mal eine andere Hausnummer als "nur" nen Dungeoncrawler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
aid0nex schrieb:
Genau das gleiche haben sie bei BF2042 auch gemacht. Was von "love letter to the fans" und "back to the roots" gelabert und dann Battle Royal versucht. 😂
Da wird bestimmt wieder gegen Russland gekämpft, viele Call of Duty, Battlefield Spieler sind nach Ukraine gefahren und dachten es ist nur ein Spiel, sind nicht mehr da.
 
K-551 schrieb:
Auf der einen Seite schreien sie "back to the roots" und dann les ich Battle-Royale...
Battle-Royal bedeutet meistens das es ingame Käufe gibt und das bedeutet das Game wird unfair verlaufen… wer zahlt steht besser da.
Damit ist es eig schon raus.
 
Hoffentlich werden die Maps aus BF2 dabei sein!
Kubra Damm z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Konan_HQ und Roy Schwarz
Ruff_Ryders88 schrieb:
nicht unbedingt. Wenn einer am SP und der andere am MP arbeitet habe ich daran grundsätzlich nichts einzuwenden. Der SP war bei BF selten gut.
Das stimmt wohl, wenn man speziell von Bad Company 1 absieht.

Ich hatte gern auch einfach eine Neuauflage davon, die Maps können sie ja von BC2 nehmen, doch das wurde ja erst vor ein paar Jahren eingestampft.

Würde unter Linux wohl eh kaum laufen, aber der Humor und die Story waren sehr lustig, weiß ich noch von der PS3.
 
So gerne ich Battlefield mochte. Aber die Serie ist tot.

Battle royale, skins, tänze, Operatoren, Extraktion Shooter, DLCs, Micro Transaktions oder was auch immer gerade im Genre am meisten gehypt wird hat das Game für mich verbrannt. Das Franchise ist einfach nur noch ein Negativbeispiel dafür was so alles in der Branche schief läuft. Das einzige was man EA/Dice zu gute halten kann, sie haben "remastered" und "reworked" noch nicht für sich entdeckt.

In letzter Zeit spiel ich hin und wieder BF1, ist verdammt gut gealtert und macht echt noch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Zocker1996, Recharging und 7 andere
Kann nur besser werden als BF2042.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Ich glaube dieser Vollpreistitel der am Ende sicher wieder 70 bis über 100 € kostet könnte evtl. erfolgreich sein, wenn man Lootboxen und/oder einen ingame Shop weglässt bei dem man sich einen Clownskin für 20 € kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nexos93
„Auseinandersetzung zwischen einer privaten Militärorganisation und der NATO“

Das artet doch schon wieder in hanebüchenen Blödsinn aus. Wer soll das denn sein? Die Wagner-Gruppe? Man würde ja kaum gegen die eigenen Unterstützungskräfte wie G4S, Constellis oder KBR einen „Krieg“ vom Zaun brechen?

Warum nicht NATO vs. GUS und während die sich streiten, nutzt China die Gelegenheit, endlich seinen Vormachtsanspruch in Fernost ungehemmt durchzusetzen.
Dieses Setting wirkt zwar schon „durchgekaut“, liegt mir aber wesentlich näher als die „private Militärorganisation“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Bulletchief und Outsource0326
Wenn ich das lese was die da alles geplant haben, wieviele Teams involviert sind und dass es ein eigenes Team gibt dass nichts anderes macht als sich zu überlegen wie man "Battlefield Moments" ermöglichen kann, seh ich jetzt schon dass das nichts wird.

Ich sehe schon die dutzenden Youtubevideos wo anfangs diese PR-Versprechen eingeblendet werden und danach Gameplaymaterial zu sehen ist wie es wirklich ist.

Macht doch einfach ein Remake von BF3/4 und fertig. Verkompliziert doch nicht alles so unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi, Morlon, Zocker1996 und 3 andere
K-551 schrieb:
Auf der einen Seite schreien sie "back to the roots" und dann les ich Battle-Royale...
Man könnte meinen EA will nicht lernen.

Luke S. schrieb:
Ich wünsche mir so sehr U-Boote, Kreuzer und Flugzeugträger wie es sie schon in 1942 gab.
Diese Möglichkeit n U-Boot in dem Multiplayer einzusetzen hat mich damals umgehauen.
Sowas wird wahrscheinlich nie wieder kommen, weil sie einfach nur aufs schnelle Geld aus sind. Das waren damals noch Leute die auf das Spiel Bock hatten, davon merke ich schon lange nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda, Recharging, icetom und eine weitere Person
Zensai schrieb:
...zwischen 2027 und 2030 spielen und sich thematisch mit einer Auseinandersetzung zwischen einer privaten Militärorganisation und der NATO befassen.

Eine mysteriöse private Militärorganisation die 2027 plötzlich einfach spawnt und direkt der NATO Konkurrenz macht. 😅
Krieg, Gewalt, Waffen - alles kein Thema, aber wir wollen dabei ja nicht die Gefühle unsere fernöstlichen Freunde verletzen, weil sie in unseren Spielen die Gegner sind.
Strange World
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Z0RDiAC, lkullerkeks und eine weitere Person
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei Battlefield und Call of Duty nicht mehr durchblickt?
Da kommt doch gefühlt jedes Jahr was neues.
FIFA als Ballerspiel?

Ich glaub mein letztes BF und CoD war jeweils Teil 2 😅

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konan_HQ
Axxid schrieb:
Die Aufsplittung auf zig Teams für Einzelbereiche und f2p Battle Royale macht mir irgendwie keine Hoffnungen.
Nee natürlich nicht, ist das selbe Gelaber wie seit x Titeln. Immer wirds jetzt richtig geil, nie dagewesene Schlachten, auf die Community gehört, wieder richtiges Gameplay wie früher blabla.

Das überhaupt noch welche den Quark für voll nehmen.

Ich bin mir sehr sicher das dieses Spiel nichts mit einem guten BF von damals gemein haben wird, falls doch freue ich mich natürlich. Klingt nur schon jetzt nicht danach mit Battle royale und Naturkatastrophen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben