• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Battle Royale plötzlich low FPS

eine neue grafikkarte ist aktuell nicht drinnen. zu finden was den vram belegt, wird schwer da schon alles auf der kleinsten grafikstufe ist. Verzichten muss ich dann nur auf warzone. multiplayer geht ohne probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Reset90 schrieb:
Verzichten muss ich dann nur auf warzone. multiplayer geht ohne probleme
liegt vielleicht daran, dass die Map so groß ist in Warzone

HisN schrieb:
So viel zieht es z.b. wenn genug vorhanden ist.
aha, interessant mal zu sehen, ca. 18,5 GB RAM und ca. 12,6 GB VRAM reichen also :D
welches Tool nutzt Du da fürs OSD? Ist das Afterburner+Rivatuner in schön hergerichtet oder nen Add-on?

außerdem hat sich nebenbei die Frage nach der Bedeutung Deines Namens erübrigt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Afterburner und RTSS ... Daten die AB nicht kann kommen aus hwinfo.
Ram nicht so eng sehen, habe nen hohen Grundbedarf :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
HisN schrieb:
Afterburner und RTSS ... Daten die AB nicht kann kommen aus hwinfo.
hab ich auch so, aber bei mir siehts aus wie Kraut und Rüben :D

also ich bin jetzt an dem punkt, wo ich es zumindest kurzfristig wieder repariert bekomme, indem ich die auflösung runterdrehe und die einstellungen übernehme. Ich spiele jetzt von anfang an nur noch auf 85% von Full HD, wenn ich dann low fps bekomme drehe ich die auf 80 runter und dann geht es wieder. Ist nur ärgerlich, wenn es direkt im gulag passiert. Dafür reicht die zeit dann meistens nicht aus.

ne neue ist aktuell geldtechnisch nicht wirklich sinnvoll umsetzbar. Die "rtx super" karten kosten gerade mal 9€ weniger als zum Release Anfang Juli. Sprich ich habe jetzt mich nicht 9 Monate mit der 970 rum geärgert (eigentlich erst seit WareZone, BfV oder ähnliches könnte aber auch besser laufen. Bin aber zufrieden) um 9€ zu "sparen".

Ich werde wohl auf die rtx 3xxx warten und entweder diese direkt kaufen oder ggf eine 2xxxx oder sogar radeon etc etc. ist aktuell mehr Kaffeesatz lesen und will hier keine AMD Nvidia Diskussion anfangen. Ich hoffe nach wie vor auf einen workaround oder fix.

Ich poste hier noch mal die minimalen systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (SP1) oder Windows 10 64-Bit
Prozessor: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300
RAM: 8 GB RAM
Festplatte: 175 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 / GeForce GTX 1650 oder Radeon HD 7950
DirectX: Benötigt ein DirectX 12-kompatibles System
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Quelle: https://support.activision.com/de/c...nd-recommended-specs-for-call-of-duty-warzone

und einen ausschnitt aus den "Empfohlene Systemanforderungen"

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 / GTX 1660 oder Radeon R9 390 / AMD RX 580

gleiche quelle wie oben.

das die Grafikkarte auf einmal nicht mehr das kann, was sie können müsste weil der Rest zu gut ist, höre ich zum ersten mal.

Ich hatte vorher auch ne 970. Bei full hd mittelhohen texturen und dem rest auf low waren immer über 60 fps da.
Irgendwas passt nicht. Haste in den treiber einstellungen irgendwas geändert?

ich habe mal versucht mein CPU-Limit bei Warzone zu finden, also Auflösung runter auf 800x600 und Grafikeinstellung alles low mit Maximus Hero VII, 4790k@stock, RAM@2400 MHz und R9 Fury
CPU-Limit liegt anscheinend so bei ca. 150-190 FPS
COD-WZ_low_max-fps_800x600.jpg

bei FullHD mit fast alles low, schafft mein System so 110-130 FPS, zocke mit 100 FPS limitiert...

ja, die RTX 2080s sind relativ preisstabil, da würde ich auch erstmal lieber auf die 3xxxer warten, erst dann wird sich da was am Preis tun :D

ich habe mal heute windows neu installiert (von ISO, nicht die systemwiederherstellung)

Bis jetzt lief es ohne Probleme. Im nachhinein könnte es an der "Wallpaper engine" gelegen haben?! ich nutze die zwar schon ein Jahr, aber das ist eines der wenigen Programme die sonst immer laufen die ich noch nicht installiert habe.

Wärst glaub ich nicht der erste, der über das Ding stolpert. Ist von hier natürlich schwer zu sehen was läuft.

Hi ich habe das selbe Problem, aber an meiner Grafikkarte liegt es nicht (RTX 2070)
Manchmal kann ich ALT + ENTER drücken und dann geht es wieder
Bei mir läuft im Hintergrund auch immer die Wallpaper Engine mit
Ich bin Jetzt schon länger auf der Suche nach einer Lösung, hat einen eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Auch wenn es nicht an der 2070 liegt. Bei den meisten Leuten mit 8GB-Graka hilft es die Benutzung vom VRAM zu beschränken. Hast Du Dir die anderen 100 Threads mit COD-Problemchen angeschaut? Steht eigentlich in jedem^^
Alt+Enter leert das VRAM kurz. Deshalb geht es dann wieder eine kurze Zeit.
Alternativ kann es natürlich daran liegen dass Du nur 8GB Systemram hast.

https://www.computerbase.de/forum/t...zone-ruckler-stutter-laggs-vram-leak.1957132/

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ich hatte gestern auf Verdansk auch totale Frameinbrüche. Stellen weise nur 25 fps. Vorher immer über 100 fps mit einem 3600 und einer 5700 XT. Ich habe nichts geändert.

Zurück
Oben